Buch "Poker als Beruf"

• 14 Antworten
    • RojahlFlaeshDroeh
      RojahlFlaeshDroeh
      Einsteiger
      edit by fabi8913 wegen FR 2: Kein Spam.
    • sericort
      sericort
      Bronze
      ist jetzt wirklich nicht so der hit.
      brm
      study and play (20/80)
      no excuses, treat poker like a business ...
      und halt paar andere dinge - die man aber, wenn man poker schon ne weile spielt, selbst weiss ...
    • liafu
      liafu
      Black
      Original von sericort
      ist jetzt wirklich nicht so der hit.
      brm
      study and play (20/80)
      no excuses, treat poker like a business ...
      und halt paar andere dinge - die man aber, wenn man poker schon ne weile spielt, selbst weiss ...
    • beg0r
      beg0r
      Bronze
      Original von RojahlFlaeshDroeh
      xxx
      lol, willst du damit sagen, dass du sowas machst? natürlich eine hochprofitable nische, das muss man zugeben.
    • Razagal
      Razagal
      Bronze
      Dieses Buch ist Definitiv NICHT für jedermann.

Wann man es lesen sollte....
      - Wenn du Pokern zu deinem Beruf machen möchtest.
      - Wenn es Dir um Fakten geht, und nicht um Heros Calls.
      - Poker ohne großen tam tam spielen kannst.
      - Wenn es Dir nicht darum geht dein Spiel zu verbessern, sondern um Negative Begleiterscheinungen die das Pokern mit sich bringt besser zu Bewältigen.

Wer es nicht lesen muss...
      - wenn du nur zum Spaß Pokerst.
      - wenn du nur Turniere Spielst.
      - wenn du 80% auf dein Können vertraust und mit den 20% Glück leben kannst.

Zusammenfassung.
      In dem Buch geht es großenteils darum, wie man seine Einstellung darauf Trimmt Pokern als Beruf zu sehen. Es wird Beschrieben was wie Vorbereitungen man schaffen sollte (Ernährung, BM, Einstellung; Varianze, Tilt,Zeit Management) , auf was man achten muss und nicht wie ich eine Hand Spiele.

Ich Persönlich habe die ca.180 Seiten recht schnell durch gehabt, und konnte davon auch gut 20% gebrauchen.
    • Roucous
      Roucous
      Global
      ... hab's durch und fand's okay ... speziell die abschnitte, wo es um varianz / tilt und so kram geht, haben mir noch mal etwas mehr klarheit verschafft ... auch den (sehr kurzen) strategie-abschnitt über kleine pocket-pairs fand ich für mich ganz hilfreich ... aber es gibt definitiv wichtigere bücher zum thema pokern ... meine meinung.
    • Nani74
      Nani74
      Black
      habs nun bekommen und innerhalb von 5h durchgelesen und es ist der letzte rotz, die strategiesektion für NL kann ich nicht bewerten, aber in diversen foren wurde diesbzgl. auch kein gutes haar am autor gelassen. Den ganzen rest kannst Du dir mit logischen Menschenverstand herleiten bzw. im professional poker von mark blade nachlesen und div. anderen büchern. das erste pokerbuch was ich als totale fehlinvestition betrachte.
    • TuzzuT
      TuzzuT
      Bronze
      strategie sektion ist mit vorsicht zu geniessen, aber es ist doch sehr motivierend, dass so einer die highstakes schlägt :)
    • BA4077
      BA4077
      Silber
      Weiß jemand was der spielt ?

Fullring oder 6max ???

Gruß !!!
    • bulletsproof
      bulletsproof
      Bronze
      6max
    • BA4077
      BA4077
      Silber
      Das habe ich die ganze zeit in dem Buch gesucht ! Aber leider nicht gefunden !

Steht da auch nicht drin ?????? Oder hab ichs echt überlesen ????????

Gruß BA4077
    • Blade76
      Blade76
      Bronze
      Original von BA4077
      Das habe ich die ganze zeit in dem Buch gesucht ! Aber leider nicht gefunden !

Steht da auch nicht drin ?????? Oder hab ichs echt überlesen ????????

Gruß BA4077
      Also habe es auch gelesen, aber es steht nicht explizit drin. Habe aber an euch mal eine Frage zur Strategiesektion. Und zwar zu dem Spiel von kleinen und mittleren Pockets, er rät hier auf gewissen Boards öfter mal zu checkraisen!
      Wie findet ihr diese Spielweise bzw. wie spielt ihr das? ?(

Bin auf euere Meinungen gespannt! =)

Gruß
    • mysherona
      mysherona
      Bronze
      Original von Razagal
      Es wird Beschrieben was wie Vorbereitungen man schaffen sollte (Ernährung, .......
      Möchte mal wissen, was der dicke Leatherass anderen über Ernährung erzählen will.
    • DeadMensHand
      DeadMensHand
      Silber
      Original von TuzzuT
      strategie sektion ist mit vorsicht zu geniessen, aber es ist doch sehr motivierend, dass so einer die highstakes schlägt :)
      Lol immer das Leatherass bashing.