Reaktion auf Menschen

• murschi
      murschi
      Bronze
      Wie reagiert ihr auf Menschen, welche euch Hübscher vorkommen als ihr es selbst seid? Und wie unterscheidet sich die Reaktion zu denen, welche ihr Hässlich findet? Die erste Frage kann ohne die Folgefrage beantwortet werden.

- Blick
      - Verhalten
      - Meinung
  • 23 Antworten
    • Whitelord
      Whitelord
      Bronze
      Naja kannst du ja nicht so pauschal beantworten. Aber bei mir ist es zumindestens so, dass ich mit Frauen, von denen ich nicht angetan bin, reden kann wie mit nem Kumpel. Aber mit potenzielen Paarungspartner bin ich dann doch auf meinen Sprachgebrauch bedacht.
    • KingPeKa
      KingPeKa
      Bronze
      Ganz ehrlich, hast du Minderwertigkeitskomplexe? Ich reagier ganz normal, bei frauen(die man kla machen will) wird das ganze halt etwas urzeitmensch ähnlich, aber sonst? Ich denk doch nicht bei den Menschen als erstes aufs aussehen? Oder meinst du bei gleichgeschlechtigen? Aber dann würde ich mich fragen ob du nicht evtl. ... ? Naja vielleicht gibst du ein Beispiel, was du genau meinst?
    • murschi
      murschi
      Bronze
      Danke für deine Antwort. Vielleicht noch eine Anfügung bezüglich Herren. Wie Reagierst du da? Bsp. du begegnest jemanden irgendwo, welcher dir Sympathischer als du es bist vorkommst, neigst du zu Reaktionen welche darauf bedacht sind, ihn diese Abneigung zu zeigen? Sofern es welche gibt!
    • murschi
      murschi
      Bronze
      Original von KingPeKa
      Ganz ehrlich, hast du Minderwertigkeitskomplexe? Ich reagier ganz normal, bei frauen(die man kla machen will) wird das ganze halt etwas urzeitmensch ähnlich, aber sonst? Ich denk doch nicht bei den Menschen als erstes aufs aussehen? Oder meinst du bei gleichgeschlechtigen? Aber dann würde ich mich fragen ob du nicht evtl. ... ? Naja vielleicht gibst du ein Beispiel, was du genau meinst?
      Versuche eine ALLGEMEINE Sicht zu bekommen, wie MENSCHEN auf andere Menschen welche ihnen hübscher erscheinen reagieren. zu Zeiten wie diese, wo alles auf Körperkult bedacht ist eine sicherlich interessante.
    • elbarto132
      elbarto132
      Bronze
      wenn man was von ihr will verhält man sich anders
      ansonsten ist das aber doch denke ich relativ egal, ich denke nicht das ich wenn ich mal mit ner random kommilitonin in ner übung oder so quatsche nen unterschied mache egal wie sie aussieht
    • murschi
      murschi
      Bronze
      Ich selber neige dazu, dass ich ihn nicht freundlich ansehe, als wollte ich sagen du Waschlappen :D
    • kiljeadan333
      kiljeadan333
      Bronze
      Hält sich nicht jeder selbst für den schärfsten, sympathischten Typen?
    • murschi
      murschi
      Bronze
      Original von murschi
      Ich selber neige dazu, dass ich ihn nicht freundlich ansehe, als wollte ich sagen du Waschlappen :D
      (Die Frage konzentriert sich auch auf flüchtige Begegnungen.)
    • murschi
      murschi
      Bronze
      Original von kiljeadan333
      RICHTIG. Nun die Frage, wenn ihr euch selbst durch diesen Menschen jedoch als weniger Sympathisch empfindet- wie sind dort eure Reaktionen-> Welche zu diesen Typen gerichtet sind. Komischer Blick usw.. Oder mit Freunden darüber sprechen und sagen was n Arsch... Um sich selbst dadurch wieder als das zu repräsentieren, welches zuvor durch diesen Menschen im gefühlten Defizit lag)
    • murschi
      murschi
      Bronze
      PUSH!
    • Merlinius
      Merlinius
      Platin
      Original von murschi
      RICHTIG. Nun die Frage, wenn ihr euch selbst durch diesen Menschen jedoch als weniger Sympathisch empfindet- wie sind dort eure Reaktionen-> Welche zu diesen Typen gerichtet sind. Komischer Blick usw.. Oder mit Freunden darüber sprechen und sagen was n Arsch... Um sich selbst dadurch wieder als das zu repräsentieren, welches zuvor durch diesen Menschen im gefühlten Defizit lag)

ersteinmal mach ich mir überhaupt keine gedanken darüber, ob andere männer gut oder schlecht aussehen, wenn ich ihnen begegne. ich bin doch nicht schwul.

und davon abgesehen finde ich ein verhalten, wie du es beschreibst, ziemlich erbärmlich und würd mir echt bescheuert vorkommen, wenn ich es nötig hätte, irgendwelche leute runterzumachen, die mir zufällig begegnen, nur damit ich "besser dastehe".

wer sich angegriffen fühlt, wenn er sympathische menschen trifft, ist meiner meinung nach nicht ganz gesund im kopf.
    • eplc
      eplc
      Bronze
      Original von Merlinius
      Original von murschi

ersteinmal mach ich mir überhaupt keine gedanken darüber, ob andere männer gut oder schlecht aussehen, wenn ich ihnen begegne. ich bin doch nicht schwul.

und davon abgesehen finde ich ein verhalten, wie du es beschreibst, ziemlich erbärmlich und würd mir echt bescheuert vorkommen, wenn ich es nötig hätte, irgendwelche leute runterzumachen, die mir zufällig begegnen, nur damit ich "besser dastehe".

wer sich angegriffen fühlt, wenn er sympathische menschen trifft, ist meiner meinung nach nicht ganz gesund im kopf.

Klingt nach einer extrem komplexbehafteten Reaktion.
    • Pokerxx
      Pokerxx
      Bronze
    • icanhazit
      icanhazit
      Bronze
      Wer sich mit anderen Menschen vergleicht, hat schon verloren. True Story.. :s_cool:
    • Pokerxx
      Pokerxx
      Bronze
      Original von icanhazit
      Wer sich mit anderen Menschen vergleicht, hat schon verloren. True Story.. :s_cool:
      Jo, keine Macht dem Ego! :]
    • murschi
      murschi
      Bronze
      JAP! wollte damit eigentlich nur welche Suchen, welche die gleiche Meinung haben wie diese, welche ich im vierten beschrieben habe :=) Die Sache interessierte mich einfach- aber mittlerweile verstehe ich, dass nur Egozentrische Schönheiten welche bekloppt sind, diese Reaktionen aufweisen.
      Aber zum Abschluss, was aber nicht gesagt ist... Noch eine SACHE!!! Wieso kommen hier gleich die Schwulen Hater? Was mit euch los?
    • elbarto132
      elbarto132
      Bronze
      Original von murschi
      JAP! wollte damit eigentlich nur welche Suchen, welche die gleiche Meinung haben wie diese, welche ich im vierten beschrieben habe :=) Die Sache interessierte mich einfach- aber mittlerweile verstehe ich, dass nur Egozentrische Schönheiten welche bekloppt sind, diese Reaktionen aufweisen.
      Aber zum Abschluss, was aber nicht gesagt ist... Noch eine SACHE!!! Wieso kommen hier gleich die Schwulen Hater? Was mit euch los?
      so leute wie dich können wir hier nicht leiden
    • murschi
      murschi
      Bronze
      Original von elbarto132
      Original von murschi
      so leute wie dich können wir hier nicht leiden
      Schön, aber ich glaube das du nicht für die ALLGEMEINHEIT sprechen möchtest... Und wegen der von mir dargestellten Fangfrage, die begründe ich damit, dass ich zum Zeitpunkt der Erstellung die Meinung hatte- WTF wieso gibt es soviel welche so Denken...) PS: Die Fragestellung ist natürlich nicht durch 4 Antwortet beendet.
    • murschi
      murschi
      Bronze
      Vielleicht antwortet Hasufly^^ er ist ja Psychologe wie ich gelesen habe! :=)

PS: Wie er gerad n Run hat auf Ps :D schaut es euch an! 1000/2000 Fl
    • 1
    • 2