3Bet/Call mit AK/QQ SH

• Maskoe
      Maskoe
      Bronze
      Hey, spiele NL5 Rush und kriege bei PF AI eig immer KK/AA gezeigt.
      Kann mir mal jmd sagen, was warum nun besser ist? 3Bet/Push oder 3Bet/Call.
      Würde natürlich mit Overpair und TPTK dann immer broke gehen.

Kann auch sein, dass ich etwas von meinem dicken Down geschädigt bin. 28 Stacks unter EV in 40k Händen, ich erwähns immer wieder gerne. :f_biggrin:
      Würde eig auch sagen "lol NL5 - easy push", aber gefühlt bin ich halt nie vorne. Und gehe im moment einfach sehr ungerne Flips ein.

Vor allem lvln sich die Gegner echt in seltsame Calls, der Typ 4bettet mit 77 und geht dann auf AKx gegen ein push broke...
  • 5 Antworten
    • eehjauhoh
      eehjauhoh
      Bronze
      ich spiele zwar kein rush, aber normal nl4-6 und da ists idr ein guter push mit qq und ak.

weiß zwar nicht wies mit dem wiedersehn auf rush ist, aber wenn manche mit 77 broke gehen und andere nur kk+ wären nots evtl vorteil haft...
    • Lutaro
      Lutaro
      Bronze
      habe das problem, dass ich nicht weiß ob ich mit AK im preflop bis zum all-in raisen soll oder nicht??
      meistens call ich den raise im preflop und schau mir den flop an..
      ist des eurer meinung zu tight??
      spiele nur nl2.
      danke für eure antworten.
    • eehjauhoh
      eehjauhoh
      Bronze
      musst halt lernen die range deiner gegner abzuschätzen. AK ist nicht so einfach zu spielen:

wenn deine gegner oft mit AT oder so broke gehen, ist preflop allin besser, wenn sie das nur mit pairs (gegen die du nur flipst) machen ist call hit/borke besser
      wenn die dich callen, conti nicht vergessen außer gegen 3 und mehr...
    • Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      Auf Rushpoker kann man seine Gegner nicht abschätzen, da diese zu 99% unkown sind. (ausser man spielt in etwas höheren Limits, da der Playerpool dort sehr klein ist)

Hey, spiele NL5 Rush und kriege bei PF AI eig immer KK/AA gezeigt. Kann mir mal jmd sagen, was warum nun besser ist? 3Bet/Push oder 3Bet/Call. Würde natürlich mit Overpair und TPTK dann immer broke gehen.

Wenn deine Gegner dir Preflop dauernd KK/AA bei einem Preflop All In zeigen, wieso willst du mit QQ/AK überhaupt einen großen Pot Preflop aufmachen?

Kann auch sein, dass ich etwas von meinem dicken Down geschädigt bin. 28 Stacks unter EV in 40k Händen, ich erwähns immer wieder gerne. fish biggrin Würde eig auch sagen "lol NL5 - easy push", aber gefühlt bin ich halt nie vorne. Und gehe im moment einfach sehr ungerne Flips ein.

Evtl. isolierst du dich auch zu oft künstlich gegen eine zu starke All In Range des Gegners.

Vor allem lvln sich die Gegner echt in seltsame Calls, der Typ 4bettet mit 77 und geht dann auf AKx gegen ein push broke...

Das verstehe ich jetzt nicht. Deine Gegner 4-betten mit 77, aber folden dieses auf ein All In Preflop?
    • Maskoe
      Maskoe
      Bronze
      Wenn deine Gegner dir Preflop dauernd KK/AA bei einem Preflop All In zeigen, wieso willst du mit QQ/AK überhaupt einen großen Pot Preflop aufmachen?

Naja, QQ und AK sind doch immernoch sehr starke Preflop Hände, versteh die Frage eig überhaupt nicht. Ich will mit QQ/AK einen Pot aufbauen, weil ich sehr oft vorne bin?

Will halt eig wissen ob es +EV ist die gegnerische 4Bet nur zu callen und dann bei passendem Flop broke zu gehen. Da ein 5Bet Shove von mir eig nur von KK/AA gecallt wird.

Das mit den 7en sollte einfach nochmal den Fakt hervorheben, dass es ungewöhnlich ist 4Bets nur zu callen, und die Leute dann gerne verwirrt sind und Fehler machen. Der Gegner macht halt seine Monster CBet und callt fast jeden push, wahrscheinlich auch mit AK high.

Und garnicht erst 3betten und nur zu coldcallen auf eine 2Bet vom Gegner, lässt seine Range eig viel zu groß. Ich renne dann wohl häufig mit TPTK oder Overpair gegen Sets/komische 2Pairs etc.

Evtl. isolierst du dich auch zu oft künstlich gegen eine zu starke All In Range des Gegners.

Wie isolier ich mich denn künstlich gegen eine starke Range? mit der 3Bet von AK/QQ?