Bitte um Stats-Bewertung

• derf0s
      derf0s
      Bronze
      Hallo,
      ich habe nun meine ersten 10.000 Hände auf FL (Fullring) erreicht mit einer eher miesen Zwischenbilanz.
      Bevor ich weiter spiele, möchte ich meine Stats bewerten lassen um effektiver an meinem Spiel zu arbeiten:

Würdet ihr mir darüber hinaus vielleicht empfehlen auf SH umzusteigen?

Danke
  • 9 Antworten
    • Floridachris
      Floridachris
      Moderator
      Moderator
      Hallo,

erstmal vorweg. Wie eigentlich immer ist die Samplesize nicht gerade groß.
      Allerdings für eine Tendenz schon brauchbar.

Hier gebe ich Dir noch einen Link mit.

Stats Mini FAQ

Also mies sehe ich deine Zwischenbilanz wirklich nicht. Du bist vorne. was möchtest Du mehr . Auch nicht gerade knapp.

Ich halte Deine Werte durchweg für in Ordnung und im Rahmen.

Du gewinnst die Mehrzahl der SD und Deine Fold to Steal Werte zeigen jetzt
      auch nicht ein Monster Leak.

Fazit : Auf die Samplesize bezogen denke ich alles i.o.
    • Hohlkopp
      Hohlkopp
      Bronze
      Die Samplesize ist wirklich ein wenig klein, aber ein paar Sachen fallen doch schon auf.
      1. Du bist sehr tight. Ich finde selbst für FR die Werte (VPIP/PFR) sehr niedrig.
      2. FoldBBtoSteal ist zu hoch. Alles über 55 ist eindeutig zu tight.
      3. WTSD ist recht niedrig. Vor allem, da Du schon so recht tight bist, müsste der WTSD eher noch höher sein.

Auf SH umzusteigen ist ab den Low Limits eigentlich immer zu empfehlen. Da mußt Du dann aber noch deutlich looser und agressiver werden (preflop). Meine persönliche (und natürlich auch subjektive) Empfehlung wäre, erst noch ein bischen looser auf FR zu werden, um Dich an SH zu gewöhnen. 18/13 Werte würden mir für FR gut gefallen. Auf SH würde ich 22/15 oder so ähnlich als das Minimum ansehen, um gut voran zu kommen. Wenn Du genug Erfahrung gesammelt hast, solltest Du dann etwas looser werden, aber um marginalen Situationen erst mal aus dem Weg zu gehen, wäre das bis .5/1 schon okay.
    • cjheigl
      cjheigl
      Moderator
      Moderator
      So lange du gewinnst, ist erst mal alles halb so wild. Fold BB to Steal ist hoch. Ich vermute, du wendest nicht den Silberchart an, der diesen Wert drücken würde. WtS ist wenig. Ohne made Hand bist du wahrscheinlich kaum im Showdown. Hier können Handbewertungen helfen.
    • derf0s
      derf0s
      Bronze
      Danke erstmal für die Hinweise. Aber irgendwie komm ich trotzdem nicht klar mit den Swings. Sind solche Graphen auf diese Samplesize (mit einigermaßen vernünftigen Stats?!) normal:

Ich werde wohl wieder auf 0.25/0.50 absteigen, und dann bei ca. 500BB direkt auf SH umsteigen. 0.5/1.0 FR ist irgendwie für mich zu swingy und reg verseucht.

Weiß jemand wie der Traffic für 0,25/0.50 und 0.5/1.0 Fullring auf Partypoker ist? Spiele zurzeit auf Stars, aber leider ungetracked
    • mtheorie
      mtheorie
      Bronze
      Original von derf0s
      irgendwie komm ich trotzdem nicht klar mit den Swings. Sind solche Graphen auf diese Samplesize (mit einigermaßen vernünftigen Stats?!) normal
      Ich spiele vergleichbare Limits und hoffe auch einigermaßen reasonable. Leider hast du einen $-Graphen gepostet, so dass man keine BB-Swings ablesen kann.

[x] random Mikrolimit-Swings

(knapp 150 BB up in gut 1,2k Händen)

(ca. 100 BB down in gut 500 Händen)

Ich glaube dabei nicht, dass meine Swings ungewöhnlich groß wären. Vermutlich nennt man das "Varianz". :f_confused:
    • derf0s
      derf0s
      Bronze
      Sind deine Graphen auch von Fullring und wieviele Tische spielst du paralell? Hier mal der BB Graph, sieht eigentlich genauso aus?! (liegt vllt am Elephant?!):

• mtheorie
      mtheorie
      Bronze
      Spiele auch FR, meist 2 oder 3 Tische (Skillverbesserung & reads sammeln > hourly). Die Graphen sind durchshnittlich 9,x-handed.

Ich habe nach dem BB-Graph nachgefragt, weil du .1/.2 bis .5/1-Stats gepostet hast und ein $100+-Swing auf .1/.2 etwas mehr als 100BB wären. ;)

Davon abgesehen, dass der Elephant im Gegensatz zu PT3 und HEM bb-Graphen auswirft, sehe ich auch bei dir noch keine Swings, die mir jetzt den Atem verschlagen würden. So lange mir kein erfahrener Spieler sagt, dass 100BB- (200bb)-Swings in den FR-Mikros für massive Leaks oder einen unglaublichen Upswing sprechen, mache ich mir keine Gedanken. Ein konservatives BRM und ein stabiles Mindset ... und weiter gehts zu den nächsten paar tausend Händen.
    • bluezorq
      bluezorq
      Bronze
      Also ich find an den Graphs nichts ungewöhnlich. That's Poker.
    • Hohlkopp
      Hohlkopp
      Bronze
      Original von derf0s
      Weiß jemand wie der Traffic für 0,25/0.50 und 0.5/1.0 Fullring auf Partypoker ist? Spiele zurzeit auf Stars, aber leider ungetracked
      Ich spiele nun leider auch ungetracked auf Stars, aber ab Low Limits kommt man im FL um Stars eigentlich nicht rum.
      Traffic + Fischdichte wie bei Stars wirst Du nirgendwo anders finden. Wenn es Dir um den Content hier geht, würde ich eher einen Monat getracked durchgrinden und Theorie reinziehen und dann zurück zu Stars.