ergometer, wo sind die unterschiede?

• 5 Antworten
    • Esel1987
      Esel1987
      Bronze
      Willst du eher ein Gerät für die Straße oder fährst du auch im Gelände?
    • highstake777
      highstake777
      Bronze
      wie straße oder gelände? ich will eins fürs wohnzimmer. halt sowas in der art wie bei dem link. für einen anfänger braucht das auch nicht das ultimative ding zu sein. verstehe halt nur nicht die angaben, wie 8kg schwungrad usw.
      daher die frage ob das gerät soweit zu empfehlen sei oder ob ich lieber was anderes nehmen soll.
      thx
    • Blaumav
      Blaumav
      Bronze
      Würde mir nie ein billigen Ergometer in die Bude stellen. Und hier mein ich mit billig nicht günstig sondern wirklich billig = schlecht.

Die Dinger sind so gebaut, dass du nach der Gewährleistung ein neues kaufen musst und den Standart eines Sportgerätes eigentlich garnicht gerecht werden. Die Schwungmasse ist da nur ein Teil. 8Kg sind ech mickrig. Die sorgt für die Widerstandkraft beim treten und ist für die erzeugte Wattzahl zuständig. durch das geringe Gewicht ist auch die maximale Wattanzahl begrenzt, was auch dein Training nach gewisser Zeit grenzen setzt. Gute Geräte haben Schwungmassen von 20Kg und mehr. Dazu kommt noch die Verarbeitung. Die Kugellager gehen da gern mal kaputt und deren durchschnittliche Laufzeit ist wie oben schon gesagt, oft auf die Garantiezeit angelehnt.

300€ sind bei einem Ergometer wirklich die absolute Schmerzgrenze. FÜr das Geld bekommst du schon Markenprodukte wie Kettler oder Reebok. Besser wäre aber ein Gerät für ca. 600€. Das hält dan normalerweise einige Jahre.

Schau mal hier. Da findeste sicher das passende für dich.

http://www.cardiofitness.de/19/AW_heimtrainer/Heimtrainer.htm?gclid=CIGz8LTWvqMCFdYq3wodqjQ6dQ

Dort habe ich auch schon eigekauft. Kann ich also empfehlen.
    • highstake777
      highstake777
      Bronze
      hat hier evtl jemand was gebrauchtes im angebot? bei vielen steht es ja sowieso nur in der ecke rum ;)
    • deschik85
      deschik85
      Bronze
      Hallo,

ich verkaufe einen von L.A. Kinetics, der kam vor paar Jahren knapp 500 € und ist bisher kaum genutzt worden. Glaube der hat ne 20 kg Schwungscheibe und du kannst auch Puls messen lassen und so ne Spässe.

Biete den auch im Marktplatz an. Nen Fernseher kannste gratis dazubekommen.

Wo wohnst du denn ?

Achso, Preis ist VB.