Maverick und Devil may cry

• ABoyNamedSue
      ABoyNamedSue
      Bronze
      EDIT: ich habe nochmal die Pokerspezifische Frage hervorgehoben ;)

Ihr kennt doch sicher alle den Film Maverick mit Mel Gibson und dingens... naja halt dieser bekannten weiblichen Dartsellerin, die ihre Oberweite beim Dreh vergessen hatte... Mensch, wie hieß die noch... naja egal.

Ich frage mich jedes Mal, wenn ich den Film sehe - WAS ZUR HÖLLE SPIELEN DIE DA?! Ich meine wie heißt die Pokervariante bei der man 5 Karten auf die Hand kriegt, die dann auch ALLE deine Hand bilden? Erinnert mich irgendwie mehr an Romme als an Pokern :D

Vielleicht weiß das ja einer von euch. :) würde mich ernsthaft interessieren.

So richtig strange wirds dann wenn man im Bereich Anime weiter macht und schaut, was Japaner unter Pokern verstehen. Gern gesehen ist da die "Fold and Push" Phase. Nein das ist kein Schreibfehler. Zum Beispiel bei Devil May Cry wird in der selben Runde gerne mal gepasst UND danach erhöht(nein passen ist da passen und schieben ist schieben). Außerdem redet man da ziemlich viel miteinander "oh ja Showdown! Ich will zum Showdown" - "Du willst also..." wir sind preflop "... unbedingt zum Showdown huh? Gerne wie du willst ich bin Lucky Gesichts5 und verliere nie!"

Tolle Dialoge und actionreiche Hände zu sehen in Devil May Cry Staffel1 Folge... keine Ahnung... :D

Muss man einmal gesehen haben!
  • 6 Antworten
    • lippo81
      lippo81
      Bronze
      5 card draw?
    • NoSekiller
      NoSekiller
      Bronze
      Original von ABoyNamedSue
      So richtig strange wirds dann wenn man im Bereich Anime weiter macht und schaut, was Japaner unter Pokern verstehen. Gern gesehen ist da die "Fold and Push" Phase. Nein das ist kein Schreibfehler. Zum Beispiel bei Devil May Cry wird in der selben Runde gerne mal gepasst UND danach erhöht(nein passen ist da passen und schieben ist schieben). Außerdem redet man da ziemlich viel miteinander "oh ja Showdown! Ich will zum Showdown" - "Du willst also..." wir sind preflop "... unbedingt zum Showdown huh? Gerne wie du willst ich bin Lucky Gesichts5 und verliere nie!"

Tolle Dialoge und actionreiche Hände zu sehen in Devil May Cry Staffel1 Folge... keine Ahnung... :D
      oh ja die folge muss ich auch noch mal gucken...die war grandios^^ jeder der ausscheidet stirbt oder so, ne? =P
    • ABoyNamedSue
      ABoyNamedSue
      Bronze
      Original von NoSekiller
      Original von ABoyNamedSue

oh ja die folge muss ich auch noch mal gucken...die war grandios^^ jeder der ausscheidet stirbt oder so, ne? =P
      Ja genau... :D erst heißt es ja ganz msytisch "jeder der gegen KING verliert, stirbt" und dann auf einmal "Jeder der Gewinnt ist in dem Moment KING"... total Banane :D und ich habs trotzdem zuende geschaut, das war eine der wenigen guten Folgen...
    • Temmi
      Temmi
      Bronze
      Original von lippo81
      5 card draw?
      5 card stud?

Wenn ich mich recht erinnere, haben die doch mit 1 verdeckten und vier offenen (=Stud, 4 Wettrunden) gespielt und nicht mit 5 verdeckten (=Draw, 2 Wettrunden), oder irre ich mich da?
    • lippo81
      lippo81
      Bronze
      Original von Temmi
      Original von lippo81
      5 card draw?
      5 card stud?

Wenn ich mich recht erinnere, haben die doch mit 1 verdeckten und vier offenen (=Stud, 4 Wettrunden) gespielt und nicht mit 5 verdeckten (=Draw, 2 Wettrunden), oder irre ich mich da?
      dann wirds wohl 5 card stud gewesen sein. (kann man übrigens auf ipoker spielen)
      hab den film nicht gesehen, hab nur auf die markierte frage geantwortet ^^
    • NoSekiller
      NoSekiller
      Bronze
      achja dieses merkwürdige Texas Hold'em, ist btw eine recht neuartige Erfindung...besonders diese komische No Limit-Variante ;)