We in Paris/Welches Hotel?

• Crustacean
      Crustacean
      Black
      Hey,

bin ende oktober ein we in paris und brauch ein paar hotelempfehlungen. ist mit freundin, also kein saufurlaub, sondern gechillt+bißchen kultur.

kann ruhig etwas dekadent sein, sollte allerdings preis/leistungstechnisch her schon passen.
      hab auf anhieb beim googlen das hier gefunden was eigtl ganz gut aussieht (damit ihr wisst was ich mir so ungefähr vorstelle, kann aber auch ruhig etwas günstiger sein) aber hier gibts ja sicher einige leute die erfahrung mit guten hotels in paris haben

http://louvre.concordehotels.de/de/

lage sollte möglichst zentral sein

also, was könnt ihr mir empfehlen?

danke
  • 11 Antworten
    • Nadiine
      Nadiine
      HeadAdmin
      HeadAdmin
      Auf Wunsch ins Small Talk verschoben
    • ponderignon
      ponderignon
      Black
      RITZ man... war da mit meiner freundin für ne woche... is zwar sau teuer aber echt nuts :) google ma nach ritz dann findest du schnell auch deren konkurenten in paris. gibt glaub ich noch 2-3 hotel auf ähnlichem niveau da.
    • ponderignon
      ponderignon
      Black
      habs gefunden:

Das Haus, gelegen in dem sündhaft teuren Dreieck zwischen Louvre,
      Eiffelturm und Garnier-Oper, steht in ständigen Konkurrenzkampf um die Spitzenposition mit den Häuser Crillon, dem George V und dem Plaza Athenee.

aber ritz war echt nutz... nachteil halt extrem teuer aber die suieten sind echt nuts... komm voll der paris charme rüber... :)
    • DoubleU007
      DoubleU007
      Bronze
      Hotel de Paris obv...oh wait, falsche Stadt.:-)
      Ritz ist sicher state of the art in Paris, aber halt mega dekadent.
    • ponderignon
      ponderignon
      Black
      Original von Crustacean

kann ruhig etwas dekadent sein,

:D
    • Crustacean
      Crustacean
      Black
      ritz sieht ziemlich solide aus, aber die preise sind mir dann doch etwas z uteuer für die suiten mit 3,3k€/nacht :D
    • marc0506
      marc0506
      Bronze
      Original von Crustacean
      ritz sieht ziemlich solide aus, aber die preise sind mir dann doch etwas z uteuer für die suiten mit 3,3k€/nacht :D
      du bist doch black...
    • wusah
      wusah
      Bronze
      Trivago.de ist immer gut um nach hotels zu suchen.
    • Trogger
      Trogger
      Black
      War Anfang des Jahres für einige Tage im Park Hyatt Vendome.
      Das Hotel liegt am place du vendome. (Meines wissen liegt das Ritz auch da?!)
      War super sicker Aufenthalt. Das Hotel wird auch ständig in dei Top 5 / 10 von diversen Reise magazinen ( Travel&Leisure, Conde Naste etc..) der besten Stadthotels der Welt gewählt.
      Hotel war in meinen Augen die PERFEKTE Mischung aus oldschool, altem pariser Charme und trotzdem modern. ( Sehr viel Gold in unserem Zimmer, auf was ich normal gar nicht so stehe, aber dort hats sehr edel gewirkt!)#

Lage ist perfekt. Konnten "fast alles zu Fuß" erkunden.
      Das was aber in meinen Augen das Hotel von den meisten anderen 5+ Sterne Hotels unterscheidet war der Concierge. Alle Empfehlungen bzgl Dinner etc, waren perfekt. Haben jeden Abend perfekt gegessen und vorallem zu "reasonable" Preisen ( was in Paris keine selbst verständlichkeit ist)
      Haben dem Concierge gesagt, was wir wollten, sehr gutes essen, aber unter 200€ incl Wein für 2.
      Haben jeden Abend ca 100 für beide incl Wein gezahlt und war wie gesagt immer super.

http://paris.vendome.hyatt.com/hyatt/hotels/index.jsp

Ist ein gutes Stück teurer als das was du gepostet hast, aber imo das Geld wert.
      Könnte dir evtl. ein Zimmer / Suite zu einem special Preis besorgen, da ich recht gute kontakte zudem Hotel ( Hyatt) habe.
    • hazz
      hazz
      Black
      du zahlst also ein paar hundert euro extra, damit du gute tipps zum günstig essen gehen bekommst? ;)
    • Trogger
      Trogger
      Black
      Extra zu was?
      Ich musste Gott sei Dank nichts für die Übernachtungen bezahlen :-)
      Die Preise sind einfach generell sick in Paris und ich finde das der Preis gerechtfertigt ist. ( 100Euro in Paris sind einfach so viel weniger als 100€ in 99% aller andern Städte...)

Ob man 100€ für ein Schnäppchen für ein Abendessen zu zweit hält liegt sicherlich auch im Auge des Betrachters, aber wer einen "etwas dekadenten " Trip mit Frau/Freundinn nach Paris machen will, sollte lieber etwas schmerzfrei sein was "Preise" im allg. dort betrifft.

Die Diskussion ob 500€ jemals für eine Hotelübernachtung gerecht fertig sein können ist so, wie wenn sich ein Steak liebhaber mit einem Vegetarier unterhält... beide können recht haben und man kommt trotzdem auf keinen gemeinsamen Nenner.

PS: Für Sparfüchse, Crazy Horse Cabberet ist von der Show/ Ambiente her auf gleichem Niveau wie die Copy in MGM / Vegas, nur das man in Vegas die Show für 30€ sehen kann und im Orginal 100€ abdrücken darf...