Morgen Termin beim Ar...amt

• notabigdeal
      notabigdeal
      Bronze
      Hiho

Was kann ich denen denn erzählen, damit die mich möglichst lange in ruhe lassen? Habs vorher schon mit ner erfundenen schweren Suchterkrankung(kiff oder sauf nur gelegentlich mal) und psychischen Problemen geschafft denen erstmal zu entkommen und therapiesitzungen zu bekommen. Aber da bin ich jetzt durch. Ich würd ja n job machen der mir spaß macht aber ich fürchte das ist für die kein wirklich guter grund das ganze noch irgendwie rauszuzögern. Ich weiß von kumpels das die erstmal sehen wollen, dass man sich bewirbt und wenn man die bewerbungen scheiße schreibt man zu so nem scheiß bewerbungstraining muss, worauf ich natürlich auch keine böcke hab. Bin dankbar für jede inspiration.
  • 384 Antworten
    • LordPoker
      LordPoker
      Bronze
      Äh.

Was machst du denn den ganzen Tag?

Inet daddeln?

Und Hartz 4 beziehen?

Und sich beschweren?
    • Dogdo
      Dogdo
      Bronze
      Schmarotzer du elendiger. Wegen solchen wie dir darf ich am Ende des monats nen fetten batzen abdrücken. Geh arbeiten
    • notabigdeal
      notabigdeal
      Bronze
      ja ich bin ein schmarotzer na und? wie gesagt ich würd ja arbeiten gehen aber die sind ja so das die einem auch unzumutbare arbeit aufdrücken wollen wie zb zeitarbeitsfirmen

Geh arbeiten
      nur weil du das sagst bestimmt nicht
    • DerWachner
      DerWachner
      Bronze
      Original von Dogdo
      Schmarotzer du elendiger. Wegen solchen wie dir darf ich am Ende des monats nen fetten batzen abdrücken. Geh arbeiten
      lol ... nein tust du nicht ... weil ob wir nun H4er haben oder nicht, die Steuern blieben gleich denn wir sind restlos überschuldet, da tun die paar Mio mehr oder weniger auch nichts mehr umreissen !

Zeitarbeitsfirmen sind relativ ... gibt gute und auch schlechte!

Bei guten haste die chance auf feste oder längerfristige stellen, beweist du dich da übernehmen dich die Betribe direkt!

Ist zumindest hier so!

2 Kumpels wurden übernommen ... ich habs zum Glück dann noch in ne Ausbildung geschafft, is auch kein Zuckerschlecken aber wie sagt man :

Lehrjahre sind keine Herrenjahre ... also :D
    • Dogdo
      Dogdo
      Bronze
      Original von notabigdeal
      ja ich bin ein schmarotzer na und? wie gesagt ich würd ja arbeiten gehen aber die sind ja so das die einem auch unzumutbare arbeit aufdrücken wollen wie zb zeitarbeitsfirmen
      Na dann sag doch mal was du fürn Schulabschluss hast? Was hast denn gelernt?
    • DerWachner
      DerWachner
      Bronze
      Original von Dogdo
      Original von notabigdeal
      Was hat das mit dem Thema zu tun ? Er is doch hier noch nich beim Fallmanager ^^
    • JojoDeluxe
      JojoDeluxe
      Bronze
      Original von notabigdeal
      Hiho

Was kann ich denen denn erzählen, damit die mich möglichst lange in ruhe lassen? Habs vorher schon mit ner erfundenen schweren Suchterkrankung(kiff oder sauf nur gelegentlich mal) und psychischen Problemen geschafft denen erstmal zu entkommen und therapiesitzungen zu bekommen. Aber da bin ich jetzt durch. Ich würd ja n job machen der mir spaß macht aber ich fürchte das ist für die kein wirklich guter grund das ganze noch irgendwie rauszuzögern. Ich weiß von kumpels das die erstmal sehen wollen, dass man sich bewirbt und wenn man die bewerbungen scheiße schreibt man zu so nem scheiß bewerbungstraining muss, worauf ich natürlich auch keine böcke hab. Bin dankbar für jede inspiration.
      frag mal scooop nach tips.
    • r4lphlol
      r4lphlol
      Global
      Original von notabigdeal

Geh arbeiten
      nur weil du das sagst bestimmt nicht
      Wenn du arbeiten gehen würdest bei Unternehmen wo es dir "spaß" macht. Dann bewirb dich halt da und sei kein dummer Schmarotzer! man man man ..... und sollten diese Firmen dir absagen kannst du mit den Absagen zum Arbeitsamt gehen und kriegst dein Geld weiterhin in den Anus geschoben.

€: Aber ich denk mal das Leute die so denken sowieso zu faul sind sich selber nach Arbeit umzuschauen, das macht ja alles das tolle Arbeitsamt :facepalm: .... und dann rummotzen das die einen nur scheiß Jobs anbieten
    • notabigdeal
      notabigdeal
      Bronze
      ich könnt jetzt hier auch noch ein bisschen mehr über meine vergangenheit erzählen(jahre lang obdachlos und zig k € erbettelt und kein hartz bezogen und am liebsten mich mit leuten gestritten die "geh arbeiten" meinten) und das es einem als etwas anders denkender mensch extrem schwierig gemacht wird überhaupt fuß zu fassen. aber ich will heir nciht über meine vergangnheit quatschen sondern ideen lesen was ich denen erzähle.
    • JojoDeluxe
      JojoDeluxe
      Bronze
      Original von notabigdeal
      ich könnt jetzt hier auch noch ein bisschen mehr über meine vergangenheit erzählen(jahre lang obdachlos und zig k € erbettelt und kein hartz bezogen und am liebsten mich mit leuten gestritten die "geh arbeiten" meinten) und das es einem als etwas anders denkender mensch extrem schwierig gemacht wird überhaupt fuß zu fassen. aber ich will heir nciht über meine vergangnheit quatschen sondern ideen lesen was ich denen erzähle.
      wie schon erwähnt: frag scooop. der hat das gleiche problem
    • EriscHgcrFU
      EriscHgcrFU
      Global
      sag doch einfach du nimmst regelmäßig crystal etc

dann wars das glaub^^
    • notabigdeal
      notabigdeal
      Bronze
      Original von Dogdo
      Original von notabigdeal
      sek1 mit 1,8
      ich kann mit feuer jonglieren
    • DerWachner
      DerWachner
      Bronze
      Original von EriscHgcrFU
      sag doch einfach du nimmst regelmäßig crystal etc

dann wars das glaub^^
      Dann kommt er in Therapie ^^

Habe ne halbjährige Therapie wegen Spielsucht machen dürfen, weil ich auf nem Kontoauszig mal nen Betrag von Titanpoker hatte .... den hatte ich übesehn und nich rausgenommen ...

War aber eigentlich ganz witzig die Therapierunde ...

Vom Amt rausgeschmissenes Geld .. aber naja ... wenn die meinen!

300 Meter weg von mir is ne Spielhölle mit lauter so H4ern die ihre Kohle da in die Automaten stopfen ... die könntens eher gebrauchen ... aber denen gibt diese Stunden keiner ...

Whatever, war ne nette Erfahrung :-) Und seitdem spiel ich auch kein BlackJack mehr *Grins
    • Dogdo
      Dogdo
      Bronze
      Original von DerWachner
      Original von Dogdo
      Original von notabigdeal
      Was hat das mit dem Thema zu tun ? Er is doch hier noch nich beim Fallmanager ^^
      Sind meistens die die nix gelernt haben und in Firmen direkt auf dem Chefsessel landen wollen
    • Coletrader
      Coletrader
      Bronze
      Original von notabigdeal
      Such dir einen Job du Hippie..

Glaubst nicht das du für dein Leben selbst verantwortlich bist und dir nicht das Arbeitsamt die Jobs hinterhertragen muss sondern du mal selbst den Arsch hochkriegen solltest? Wenn du einen gescheiten Job willst dann tu was dafür!
    • notabigdeal
      notabigdeal
      Bronze
      meistens fällt mir ja spontan was ein was denen gefällt. ich glaub ich kann sowas ganz gut aber ich wollt mir halt nochn bisschen ideen holen vorher.
      hätt ich mal vorher bescheid gegeben, weil ich glaub scoop erwische ich wohl zu kurzfristig nichmehr oder?
    • dbmdw
      dbmdw
      Bronze
      Ich würde einfach ehrlich sein. Sag einfach, dass du kein Bock auf Arbeiten hast und du nur jonglieren kannst. Dann sollen die erst Mal ein Job zu dem Profil finden. Bekämpfe die mit den eigenen Waffen!

Keep up the good... oh wait...
    • Justus
      Justus
      Bronze
      Original von Dogdo
      Schmarotzer du elendiger. Wegen solchen wie dir darf ich am Ende des monats nen fetten batzen abdrücken.
      hahaha selbst schuld :D
    • notabigdeal
      notabigdeal
      Bronze
      Original von dbmdw
      Ich würde einfach ehrlich sein. Sag einfach, dass du kein Bock auf Arbeiten hast und du nur jonglieren kannst. Dann sollen die erst Mal ein Job zu dem Profil finden. Bekämpfe die mit den eigenen Waffen!

Keep up the good... oh wait...
      ist auf jeden fall n guter ansatz find ich. aber kisten stapeln oder löcher buddeln kann leider jeder der kein krüppel ist.

€: achso und wenn ich den sage das ich kein bock auf arbeit habe dann kürzen die mich. aber ehrlich bin ich an sich schon(ok außer die erfundene suchterkrankung) aber ich weiß schon was ich sagen kann und was nicht.