Blinddefense mit PocketPairs

• TuzzuT
      TuzzuT
      Bronze
      Irgendwie weiss ich nicht was ich mit PP gegen steals anstellen kann. Während ich 99 und vllt 88 noch for value 3beten kann, stehe ich oft mit kleinen pockets auf dem schlauch.
      soll ich sie in bluffs turn und 3beten? aber dadurch wird meine range sehr exploitable und ich gebe durch 3bet/fold postflop equity auf.
      auf setvalue kann ich ja auch nicht callen, da die range des villains sehr schwach ist. aejones sagt, dass er alle pockets vs steal callt und im sein image ermöglicht, payoffs zu bekommen. das mag ja sein, aber auf micros werde ich nie ein image aufbauen können.
      callen und postflop spielen ist ja auch sehr schwer oop, oft habe ich nur ein underpair und villain kann mich leicht runterbarreln.
      Was soll ich tun? :f_confused:
  • 15 Antworten
    • Wizzzl65
      Wizzzl65
      Bronze
      hm, bin bss anfänger, denke aber dass man auf setvalue callen kann wenn die stacks passen.

ansonsten mache ich mir halt notes womit er stealt um meine range dementsprechend anzupassen.
    • BulletsForMe
      BulletsForMe
      Bronze
      Meiner Meinung nach tuts die Mischung. Das heißt mal bluff 3-betten mal auf Set Value callen wenn die implieds reichen. Wenns nen Gegner is wo du weder im call Value siehst (zu kleiner Stack z.B.) und er auf 3-bets eh nie foldet dann hilft meiner Meinung nach nur ein Fold.
    • Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      Falls du die Aussage aus seinem Hörbuch hast, dann hör dir das ganze Kapitel nochmal an. Er erklärt seine ganze 3-Bet Range und spätestens im Kapitel zum Postflopspiel wird klar wieso seine 3-Bet Range keine Pocketpairs enthält.

Stichwort -> Potequity (das erwähnt er ungefähr 10x pro Kapitel^^)

Der größte Value in 3-Bet Pots entsteht nämlich durch Cbets und Semibluffs.
    • Carty
      Carty
      Bronze