Tipps zum Cascade Play

• Praepman
      Praepman
      Bronze
      Hey Leute,

habe keinen Monitor und bin gezwungen auf 15" Notebook zu spielen. Nun habe ich die Wahl zwischen massiver überlappung, 4-tabling oder cascade.

Hab schon mal gehoert, dass viele von euch cascade spielen. Gibts da irgendwas zu beachten? Macht das Sinn ohne Tableninja?

Spiele auf FT normalerweise 8-9 tabling.
  • 8 Antworten
    • shakin65
      shakin65
      Bronze
      ich casacde die buyins bis inkl. 16er auf stars und benutze TN, das es je auch für FT gibt. ohne TN fände ich es schon schwierig. dann würde ich zumindest nach AHKs suchem, die ähnliche funktionen haben.
    • ElHive
      ElHive
      Bronze
      Ich spiele 9 Tische cascaded ohne TN auf FullTilt. Geht wunderbar. Benutze ansonsten noch dieses Tool:

Kostenloses Tool für Automatic Time Bank?
    • Praepman
      Praepman
      Bronze
      Original von shakin65
      ich casacde die buyins bis inkl. 16er auf stars und benutze TN, das es je auch für FT gibt. ohne TN fände ich es schon schwierig. dann würde ich zumindest nach AHKs suchem, die ähnliche funktionen haben.
      Darf man fragen wieviele Tische das dann sind?

Da man auf kurz oder lang sowieso nicht um Tableninja herum kommt würde mich nochmal dein setup dort interessieren.

rechtsklick --> fold ?

oder spielst du nur mit der tastatur?

Switched TN eigentlich direkt auf den nächsten Tisch der "aktiv" wird oder wird immer gewartet bis man eine Entscheidung getroffen hat?

Kann sein, dass hier noch mehr fragen kommen, wenn das ok ist :)

@ElHive
      ich wollte mich jetzt mal an 12+ Tische ranwagen. 9 habe ich letztens sogar auf 15" tiled gespielt und es ging :)
    • sh0rty2110
      sh0rty2110
      Global
      rechtsklick -> fold

nächster Tabel wird erst aktiv wenn du ne entshceidung getroffen hast
    • Praepman
      Praepman
      Bronze
      Das ging schnell :) Danke!

Kann man eigentlich die rechte Maustaste doppelt belegen? Für "fold" und "mark check/fold" ? Gerade hat er eine Fehlermeldung gebracht...
    • ElHive
      ElHive
      Bronze
      Original von Praepman
      @ElHive
      ich wollte mich jetzt mal an 12+ Tische ranwagen. 9 habe ich letztens sogar auf 15" tiled gespielt und es ging :)
      Bei 9 Tischen tiled dreh ich durch, das bekomm ich mit 6 Tischen gerade so hin. Hab ich aber immer nur einen Tisch auf den ich mich konzentrieren kann, dann gehen mindestens 9. 10 hab ich auch schon zeitgleich gespielt, was auch gut ging, allerdings fühle ich mich mit 9 Tischen zur Zeit noch wohler.
    • BulletsForMe
      BulletsForMe
      Bronze
      Ich finde Cascade bei SNG's nicht vorteilhaft, da man doch eher seine Gegner beobachten können sollte. Gerade wenns dann ins PoF spiel geht würden mir da einfach die Informationen fehlen.
    • shakin65
      shakin65
      Bronze
      Original von BulletsForMe
      Ich finde Cascade bei SNG's nicht vorteilhaft, da man doch eher seine Gegner beobachten können sollte. Gerade wenns dann ins PoF spiel geht würden mir da einfach die Informationen fehlen.
      auf den niedrigen limits kannst du ohne reads mit standard spiel genauso gut zurecht kommen. die wenigen regs kennt man eh bald. für die anderen reichen stats oder auch nur allgemeine einschätzungen.