photoshop - die besten Tuts zum selbermachen um eine Homepage zu erstellen.

• pushany2lol
      pushany2lol
      Bronze
      Hi habe vor 5 Jahren sehr viele Tuts mit Photoshop gemacht und denke da ist noch einiges hängengeblieben.
      Ich zock hier grad noch 3 MTTs und hab grad sehr bock mal wieder was mit PS zu erstellen.

Versuchen will ich eine Website zu erstellen. habt ihr da gute Tuts für? Und was ist denn ne Homepage was ein paar vll 1-2k klicks im Monat bringt? Ich hab absolut 0 ideen aber will bisschen rumspieln mit PS. Aber nehomepage scheint mir in erster Linie am sinnvollsten :)
  • 4 Antworten
    • LaGuNaSeCa
      LaGuNaSeCa
      Bronze
      Ich "arbeite" auch schon Jahre mit Photoshop...Angefangen mit Tutorials aller Art...Mit der Zeit hab ich mir dann von Tuts nur noch das Endergebnis angeschaut und versucht auf eigenem Weg dorthin zu kommen...Mit etwas Übung hat man die wichtigsten Sachen innerhalb kurzer Zeit drauf.

Wichtig ist meiner Meinung nach eher Kreativität und ein sehr gutes Auge für Farben, Formen und gute Designs im Allgemeinen. Die Umsetzung ist dann eher weniger schwer und schnell erledigt.

Für Websites würd ich mir ein paar nette Templates anschauen und zuerst versuchen diese nachzubauen - nachdem du weißt wie du die einzelnen Funktionen von PS nutzt und was sie machen. Danach musste dir halt selber Gedanken über Designs und Konzepte machen. Die Programmierung von so nem Template bzw. Anpassung an Freeware-CMS kannste dir auch leicht selber beibringen ohne große Programmierskills.

greetz
    • HoRRoR
      HoRRoR
      Black
      kannst mir nen firmenlogo erstellen wenn du langeweile hast ;)
    • pushany2lol
      pushany2lol
      Bronze
      ne sc2 replays seite oder sowas würde ich sagen bringt zur Zeit sehr viele klicks :P

psd-tuts auf der Seite bin ich grad und schau da mal rum. Auch gut das tut erstellen einer eigenen Portfolio Seite :D
    • LaGuNaSeCa
      LaGuNaSeCa
      Bronze
      Kannst auch mal nach Video-2-Brain googlen, die ham auch gute video tuts zu ps

ansonsten fand ich http://www.psd-tutorials.de noch gut

Nachtrag:
      Wichtig ist später natürlich neben gutem SEO auch eine mit SEHR GUTEM INHALT gefüllte Seite die funktioniert und regelmäßig geupdated wird.