The Down Under Grind - NL50 bankroll rebuild

• GrafM
      GrafM
      Bronze
      Moin Leute,

dies wird mein Pokerblog werden, in dem ich über meine Pokerkarriere während meines einjährigen Aufenthaltes als Backpacker in Down Under (7 Monate Neuseeland + 5 Monate Australien) berichten werden.
      Einen Reiseblog werde ich natürlich auch führen, jedoch nicht zusammen mit meinem Blog hier.

Mein alter Reiseblog und mein neuer Reiseblog, für diejenigen dies interessiert.

Zu meiner Person: Ich heiße Béla, bin 20 Jahre alt und lebe eigentlich in Bünde, dass gehört zu Herford, welches wiederum in der Nähe von Bielefeld ist.
      Momentan befinde ich mich jedoch schon in Neuseeland, um genau zu sein in Auckland auf der Nordinsel.
      Ich habe letztes Jahr mein ABI am Gymnasium in Enger gemacht und werde wohl nach meinem Jahr als backpacker studieren. Vllt in Wien, vllt irgendwo anders...da steht noch nichts konkret fest.

Dieser blog soll mich einfach motivieren, auch in schlechteren Phasen, sei es auf Grund von mangelnder Motivation oder Downswingamentz, weiter zu pokern, da ich einen Teil meiner Reisekosten dadurch decken will.
      Zu meiner Pokerkarriere lässt sich sagen, dass ich ernsthaft seit Januar 2007 poker. Anfänglich SNGs gegrindet und gaaanz langsam die BR ausgebaut, dann vermehrt auch MTTs hinzugefügt und da wohl recht gute winnings von vllt 10-13k$ über die letzten 2 Jahre eingefahren.
      Irgendwann kam der Punkt, da hatte ich sogar die 55er SNGs wohl beat, da fehlte mir die Motivation mich weiter mit den SNG swing auseinander zusetzen. Habe dann was konstanteres gesucht und bin zum CG, NL BSS, gewechselt. Da dann erst geupswingt innerhalb von 2 monaten von NL50 auf NL200 aufgestiegen, 1,4k€ up und danach dann von der Realität eingeholt worden. :f_biggrin: Am Ende blieb mir nach insgesamt 4k€ down im CG nichts anderes übrig als mich langfristig von nem guten NL Spieler coachen zu lassen. Nach 2 Monaten coaching konnte ich mich dann NL50 winningplayer nennen. Dann kam aber die Reise immer näher und ich hatte keine Zeit mehr zu pokern. Ich habe jetzt seit fast 2 Wochen nich mehr gepokert und bedauerlicherweise vergessen meine handhistories vom PC auf meinen laptop zu packen. Darum werd ich mich denke ich morgen kümmern und danach kann der grind beginnen...

Keep on trolling! :s_cool:

EDIT:

Overall statistics:

played hands: 63064
      played MTTs: 44
      discussed hands: 28
      posted hands: 93
      commented foreign hands: 97
      strategic videos watched: 17
      strategic articles read: 8
      videos produced: 2

Bilanzen der einzelnen Monate (inkl. RB):

August (nur die letzten beiden Wochen):
      played hands: 16472 NL50 Winnings: +342.52$ EV: +565.04$

September:
      played hands: 47994 NL50 Winnings: +163,94 EV: 1145,89
      + 800$ Boni + rakeback
      played MTTs: 22 Winnings: +5140.83$
  • 74 Antworten
    • GrafM
      GrafM
      Bronze
      Sooo jetzt aber: Der grind kann beginnen!

Beginn: 18.08.10
      pokeranbieter: PartyPoker
      starting BR: 2500$
      played hands: 0

Der bisherige Verlauf meiner Pokerkarriere auf party ist am folgenden Graphen zu erkennen. Hoffen wir mal, dass es hier in Neuseeland wenigstens nen bissel besser laufen wird. :f_cry:

• puddelding
      puddelding
      Bronze
      Wünsche viel Erfolg! Willst du noch länger in Auckland bleiben? Dein Reiseblog ist auch interessant.. weiter so! =)
    • GrafM
      GrafM
      Bronze
      Original von puddelding
      Wünsche viel Erfolg! Willst du noch länger in Auckland bleiben? Dein Reiseblog ist auch interessant.. weiter so! =)
      Danke dir. Öhm naja ich werde wohl noch ne Woche in Auckland sein und danach, also ab Anfang September, hab ich nen WOOFing job in Bombay. Das liegt ca. 100km südlich von Auckland. Da werde ich dann erstmal 2-4 Wochen für Kost und Logis dort täglich 4-6h arbeiten und soviel wie möglich pokern. Für die Zeit danach hab ich noch keine konkreten Pläne, außer das ich auf die Südinsel nach Christchruch fliegen will um mir dort nen Auto zu kaufen... :s_cool:
    • GrafM
      GrafM
      Bronze
      19.08 und 20.08:
      BR change: -101.18$
      recent BR: 2403.10$
      hands played: 850
      hands posted: 4

Hab jetzt die letzten beiden Tage angefangen nen bissel zu grinden. Traffic ist aber so um 17 Uhr (meiner Zeit) wirklich kaum noch vorhande. Werde also wohl so von 12-16 Uhr und dann von 21-24 Uhr gut zocken können.
      Angepeilt werden erstmal grinds bei Tageslicht.^^ Hab immernoch nen bissel den jetlag zu verarbeiten.

Die Sessions liefen eher schlecht. Bin eigentlich recht zufrieden mit meinem game, hab aber das Gefühl recht badly gerunnt zu sein. Die zweite Session lief anfänglich richtig nice und es ging fix up, dann aber am Ende nicht mehr so hot gerunnt und dann als i-Tüpfelchen nochmal schön set over set vs. fullstack + nen shortstack fish der seinen weaken FD chased, 230bb pot, obv. gewinnt der fish den mainpot 'cause of hittingskillz.

btw: ziemlich behindert, dass die AI-EV Linie neuerdings auch rot ist.

Werde jetzt meistens nach dem grinden direkt die blogs updaten und die diskutablen Hände direkt ins Handbewertungsforum stellen. Besonders interessante Hände werde ich dann hier auch verlinken, sodass ihr euch auch an den Diskussionen beteiligen könnt. Am Ende jedes Eintrags werde ich noch jeweils einen "brag of the day" und einen "beat of the day" posten. Enjoy! =)

Beat of the day:

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.25/$0.5 No-Limit Hold'em (6 handed)

Known players:
      BU:
      $30.59
      SB:
      $87.25
      BB:
      $62.71
      MP2:
      $61.99
      MP3:
      $50.75
      CO (Hero):
      $50.00

Preflop: Hero is CO with A, K.
      MP2 calls $0.50, MP3 raises to $2.50, Hero raises to $8.00, 3 folds, MP2 calls $7.50, MP3 folds.

Flop: ($19.25) 2, 2, 2 (2 players)
      MP2 checks, Hero checks.

Turn: ($19.25) A (2 players)
      MP2 bets $9.14, Hero calls $9.14.

River: ($37.53) 5 (2 players)
      MP2 bets $35.66, Hero calls $32.86(All-In).

Final Pot: $106.05.

Results follow:

MP2 shows four of a kind, twos(2d As).
      Hero shows a full-house, twos full of aces(Ad Kd).

MP2 wins with four of a kind, twos(2d As).

Brag of the day:

Hand abspielen

$0.25/$0.5 No-Limit Hold'em (5 handed)

Known players:
      CO (Hero):
      $67.83
      BU:
      $49.98
      SB:
      $50.00
      BB:
      $30.00
      MP3:
      $29.51

Preflop: Hero is CO with 9, T.
      MP3 folds, Hero raises to $1.00, BU calls $1.00, SB calls $0.75, BB folds.

Flop: ($3.5) 9, A, 8 (3 players)
      SB checks, Hero bets $2.25, BU calls $2.25, SB folds.

Turn: ($8) 7 (2 players)
      Hero bets $5.00, BU calls $5.00.

River: ($18) Q (2 players)
      Hero checks, BU bets $9.50, Hero calls $9.50.

Final Pot: $37.

Results follow:

BU shows high card ace(5s 4s).
      Hero shows a pair of nines(9s Tc).

Hero wins with a pair of nines(9s Tc).

Keep on trolling! :s_cool:
    • GrafM
      GrafM
      Bronze
      20.08 und 21.08:
      BR change: +123.46$
      recent BR: 2519.29$
      hands played: 2352
      hands postet: 8

Die erste Session war gestern Abend ca. 300 Hände lang und da gings einfach nur bergauf. Da waren nichtmal wirklich setups dabei, sondern einfach fishe die dachten mit TPNK im singleraised pot for stack broke zu gehen sei gut.

Die 2te Session in der library fing schlecht an, ging dann sehr gut weiter wobei ich 2 mal wirklich böse rumgeglückt habe. Zum Ende der session liefs dann aber garnicht mehr. KK<AA TT<AKo und allgemein wenig payout und vllt auch nen paar schlechte plays. Am Ende hat dann die library geschlossen und ich musste gehen. Ich hätte aber wohl eh die session gequittet weil ich mich nicht mehr A-game hab spielen sehen.
      Allgemein war die lange Session sehr nice, weil:
      1. die Tische wirklich juicy waren und ich max. 2 "nicht-Fische" am Tisch hatte. Davon war einer meistens nen Nit und der andere eher nen Reg mit starken leaks, die ich nach na Zeit gut abusen konnte.
      Von letzterem hatte ich 2 Jungs an fast jedem meiner 6 Tische 1-2 mal sitzen. Mit denen hab ich mich die ganze Zeit mit 3bets/4bets/shoves preflop gebattled. Denke aber das ich die beide recht gut fertig gemacht habe.

Ups! :f_mad: hab gerade mal nachgeschaut: gegen den einen bin ich 53.82$ down (war aber KK<AA dabei) und gegen den 2ten 50.71$ up (wobei ich mit TT aufm flop mit 16% equity gegen sein QQ reingestellt und ihn mit runner runner straight weggeglückt hatte). So kann einen das Gefühl täuschen. :f_p: Gut wenn man intensiv reviewed, obwohl es ja noch nich wirklich aussagekräftig ist.
      Anyways...so in 2h werd ich nochmal mein Glück versuchen. Wish me the best!

Beat of the day:

Hand abspielen

Known players:
      BU:
      $50.00
      SB (Hero):
      $118.57
      BB:
      $50.75
      MP2:
      $40.44
      MP3:
      $129.15
      CO:
      $50.15

Preflop: Hero is SB with K, Q.
      MP2 calls $0.50, 3 folds, Hero raises to $3.00, BB folds, MP2 calls $2.50.

Flop: ($6.5) 8, 8, Q (2 players)
      Hero bets $4.00, MP2 raises to $37.44(All-In), Hero calls $33.44.

Turn: ($81.38) T (2 players)

River: ($81.38) J (2 players)

Final Pot: $81.38.

Results follow:

Hero shows two pairs, queens and eights(Ks Qc).
      MP2 shows a straight, king high(Kh 9s).

MP2 wins with a straight, king high(Kh 9s).

Einfach nur lovely braindead shove von ihm. Da hab ich echt fast laut aufgelacht. Aber das kann man in der Bibliothek ja nicht wirklich bringen. :s_confused:

Brag of the day:

Hand abspielen

Known players:
      CO:
      $50.75
      BU:
      $52.25
      SB:
      $17.00
      BB:
      $68.53
      MP3 (Hero):
      $51.88

Preflop: Hero is MP3 with J, T.
      Hero raises to $1.75, 2 folds, SB calls $1.50, BB calls $1.25.

Flop: ($5.25) 5, 4, 6 (3 players)
      SB checks, BB checks, Hero bets $2.50, SB folds, BB calls $2.50.

Turn: ($10.25) A (2 players)
      BB checks, Hero bets $6.00, BB calls $6.00.

River: ($22.25) 7 (2 players)
      BB checks, Hero bets $13.75, BB folds, Hero gets uncalled bet back.

Final Pot: $22.25.

Villain war nen 38/16 fish mit 36 WTs auf 155 hands. Sehe ihn hier meistens auf nem mittleren Paar oder vllt 2pair. Ich kann hier quasi niemals die Straße reppen, da er aber höchstwahrscheinlich übers first level thinking nicht hinauskommt wird er sich bei na dritten barrel von mir wahrscheinlich denken, dass ich hier die straight haben MUSS. Gegen nen thinkingplayer muss man hier auf jeden fall behindchecken, aber nen fish sehe ich einfach zu oft mit der straight selbst betten. Ergo bekomme ich hier viele bessere Hände mit na 3rd barrel noch zum folden! :]
    • anstaendig
      anstaendig
      Bronze
      1) nh
      2) Ich finde gerade gegen so einen Fisch das barreln völlig unnötig. Du weißt nicht, ob er deine halbe Potsize nicht doch mit etlichen 2pair-Combos etc. callt. Solche Spots würde ich wohl auslassen.
    • GrafM
      GrafM
      Bronze
      Original von anstaendig2) Ich finde gerade gegen so einen Fisch das barreln völlig unnötig. Du weißt nicht, ob er deine halbe Potsize nicht doch mit etlichen 2pair-Combos etc. callt. Solche Spots würde ich wohl auslassen.
      Mein Papa hat immer gesagt: "Wer am Ende die chips hat, hat Recht." :f_biggrin: Vllt hast du Recht, ich werd mir mal Gedanken drüber machen und in zukünftigen Session drauf achten.
    • GrafM
      GrafM
      Bronze
      21.08 und 22.08:
      BR change: +1.71$
      recent BR: 2520.99$
      hands played: 4060
      hands posted: 5
      stategic videos watched: 1

Die erste Session war wirklich ne Seuche. Ich war aber auch nicht wirklich zufrieden nen paar meiner plays.
      In der zweiten Session lief, wie man sieht, alles so wie es laufen muss. Ich hatte nen paar komplizierte Hände in denen ich mich größtenteils sehr gut (und profitabel) verhalten hab.
      Die Hände habe ich hauptsächlich auch online gestellt.

Ich liefer mir weiterhin battles mit den beiden Regs, von vorherigen post. Da der traffic zu meiner Grindingzeit eher mau ist, sitze ich meistens an 80% meiner tische mit den beiden zusammen. Ich denke jedoch, dass ich ne edge habe, die sich über die Zeit wohl zeigen wird. Es is noch nen dritter reg dazugekommen, der wirklich nitty ist, aber seine guten hände einfach extrem overplayed.

Bei vs. Player hab ich irgendwie 2 unterschiedliche Werte, die mir angezeigt werden. Der Wert in der Tabelle ist immer höher als der bei den Händen im unteren Bereich des Holdem Managers, egal wieviele bb ich bei potsize einstelle.

24/17 reg: -134.66$ EV $ Diff: +93.36
      aggro reg: +32.00$ EV $ Diff: -88.35$
      overplaying nitty reg: +170.54$ EV $ Diff: -48.45$

Kann mir das einer erklären?
    • GrafM
      GrafM
      Bronze
      22.08:
      BR change: -153.77$
      recent BR: 2344.90$
      hands played: 5869
      posted hands: 5

Langsam mach ich mir Sorgen, ob ich vllt zu aggressiv bin und zu viele calldowns mit marginalen TPs auf drawy boards mache, selbst wenn die riverbet ca. 3/4ps groß ist.

Ich glaube ich werde nochmal 3h Coaching nehmen, damit ich ne Bestätigung für das eine oder andere bekomme. Irgendwie scheine ich die ganze zeit in die nuts zu laufen, neben einigen stupiden plays die ich gemacht habe.

Brag of the day:

Hand abspielen

Known players:
      BB:
      $86.15
      MP2:
      $50.00
      MP3:
      $83.82
      CO (Hero):
      $59.48
      BU:
      $113.88
      SB:
      $50.00

Preflop: Hero is CO with A, A.
      MP2 folds, MP3 raises to $1.00, Hero raises to $4.00, BU folds, SB calls $3.75, BB folds, MP3 calls $3.00.

Flop: ($12.5) 8, T, J (3 players)
      SB checks, MP3 checks, Hero bets $9.25, SB calls $9.25, MP3 calls $9.25.

Turn: ($40.25) 4 (3 players)
      SB raises to $36.75(All-In), MP3 calls $36.75, Hero folds.

River: ($113.75) K (2 players)

Final Pot: $113.75.

HAHA me can fold ACES!!! GNIHIHI!!! :s_biggrin:

Beat of the day:

Hand abspielen

Known players:
      BB:
      $86.15
      MP2:
      $50.00
      MP3:
      $83.82
      CO (Hero):
      $59.48
      BU:
      $113.88
      SB:
      $50.00

MP2 folds, MP3 raises to $1.00, Hero raises to $4.00, BU folds, SB calls $3.75, BB folds, MP3 calls $3.00.

Flop: ($12.5) 8, T, J (3 players)
      SB checks, MP3 checks, Hero bets $9.25, SB calls $9.25, MP3 calls $9.25.

Turn: ($40.25) 4 (3 players)
      SB raises to $36.75(All-In), MP3 calls $36.75, Hero folds.

River: ($113.75) K (2 players)

Final Pot: $113.75.

Results follow:

SB shows a pair of kings(Q K).
      MP3 shows a pair of jacks(9 J).

SB wins with a pair of kings(Q K).

OH WAIT...FUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU!!11elf :f_o: :f_mad: :f_cry:

Keep on trollin'! :s_cool:
    • Partychris
      Partychris
      Bronze
      klingt doch alles ganz nice, wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg auf NL50, habe ja auf Party selbst lange auf dem Limit gespielt, kann sein dass dein Nick da ähnlich ist wie hier ??

... vom wem lässt du Dich eigentlich coachen?? Könnte eventuell auch mal wieder ein bißchen Input gebrauchen.

GL & Greets Chris
    • GrafM
      GrafM
      Bronze
      Original von Partychris
      klingt doch alles ganz nice, wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg auf NL50, habe ja auf Party selbst lange auf dem Limit gespielt, kann sein dass dein Nick da ähnlich ist wie hier ??
      Nee is er nicht. Total anders.

Original von Partychris
      ... vom wem lässt du Dich eigentlich coachen?? Könnte eventuell auch mal wieder ein bißchen Input gebrauchen.
      Von nem Kollegen (Semiprofi NL200-400), den ich über ps.de kennengelernt habe. Aber mal schaun wie ich das mit dem coaching regeln kann, da ich euch ja hier 10h in der Zeit voraus bin.
    • GrafM
      GrafM
      Bronze
      24.08 und 25.08:
      BR change: +87.51$
      recent BR: 2432,36$
      hands played: 7729
      posted hands: 7
      discussed hands: 6
      stategic videos watched: 2
      strategic articles read: 2

Sah eigentlich alles recht gut aus, wenn ich AI war. Hat leider teilweise nicht immer gereicht, huge favorite zu sein.
      Ich mache mit jedoch Gedanken drüber, ob ich vllt zu oft bluffe und deswegen oftmals meine Gegner auszahle, wenn sie mich mit marginalen Händen downcallen.

Meine non SD winnings sind zwar positiv, aber natürlich leiden meine SD winnings unter dieser Spielweise. Andererseits bekomme ich auf meine Monster mehr payout, da ich halt auch oftmals bluffe. Ich glaube ich muss einfach noch nen bissel genauer selektieren, wann ich bluffe und wann nicht.

Beat of the Day:

Hand abspielen

Known players:
      MP3:
      $82.81
      CO (Hero):
      $53.87
      BU:
      $51.64
      SB:
      $22.27
      BB:
      $57.61
      MP2:
      $51.24

2 folds, Hero raises to $1.50, BU folds, SB calls $1.25, BB raises to $6.00, Hero calls $4.50, SB raises to $22.27, BB raises to $58.11, Hero calls $47.87(All-In).

Flop: ($133.75) 3, 8, 7 (3 players)

Turn: ($133.75) Q (3 players)

River: ($133.75) J (3 players)

Final Pot: $133.75.

Results follow:

BB shows three of a kind, queens(Qh Qs).
      SB shows a pair of kings(Kh Ks).
      Hero shows a pair of aces(Ah Ac).

BB wins with three of a kind, queens(Qh Qs).

Standard würde ich mal sagen. Hätte ich trotzdem gerne mitgenommen, den pot. :s_cool:

Brag of the Day:

Hand abspielen

Known players:
      SB:
      $50.25
      BB:
      $85.47
      MP2:
      $50.50
      MP3 (Hero):
      $60.10
      CO:
      $50.00
      BU:
      $86.06

Preflop: Hero is MP3 with J, K.
      MP2 folds, Hero raises to $1.75, CO calls $1.75, 3 folds, 2 folds, BB folds.

Flop: ($4.25) 4, J, 8 (2 players)
      Hero bets $2.50, CO calls $2.50.

Turn: ($9.25) A (2 players)
      Hero bets $5.00, CO calls $5.00.

River: ($19.25) J (2 players)
      Hero checks, CO bets $12.00, Hero raises to $50.85(All-In), CO calls $28.75(All-In).

Final Pot: $110.85.

Results follow:

CO shows three of a kind, jacks(Jc Tc).
      Hero shows three of a kind, jacks(Jd Kd).

Hero wins with three of a kind, jacks(Jd Kd).

BUUYAAA! Naja vllt wäres so oder so reingegangen, aber wer weiß ob er bei na 3rd Barrel von mir nicht vllt doch nur callt. Falls ja, dann hat ihm mein stranges play wohl zu nem selflevel verleitet. Außerdem behalte ich so noch die paar seltene Bluffs drin und vllt valuebettet er auch nochmal thin mit nem TP.

Wenns so weiterläuft bin ich zufrieden. Runne zwar nicht wirklich vieeel besser, aber dafür deutlich unter EV, von daher...

• Play4forlife
      Play4forlife
      Bronze
      Moin, will mich jetzt hier auch mal outen als stiller Mitleser.

Wünsch dir noch viel Spass bei deinem Trip und natürlich gute Karten, man liest sich im Skype mal wieder denk ich!?

btw, donkst eigentlich ab und an noch mal n tourney? Fand die skype-tourney-horrorcoaching-sessions immer ganz nice, müssen wir irgendwann mal wieder tun, am Besten wenn du wieder da bist (und Horror wieder coacht :( ).

cya
    • GrafM
      GrafM
      Bronze
      Original von Play4forlife btw, donkst eigentlich ab und an noch mal n tourney? Fand die skype-tourney-horrorcoaching-sessions immer ganz nice, müssen wir irgendwann mal wieder tun, am Besten wenn du wieder da bist (und Horror wieder coacht :( ).
      Obwohl ich ja recht gute Egebnisse in MTTs erziehlt habe, will ich mich erstmal nur auf NL konzentrieren. Ich hab hier auch wahrscheinlich nicht genug Zeit für 8h MTT Sessions.
      Aber wer weiß, was die Zukunft bringt... :f_p:
    • GrafM
      GrafM
      Bronze
      25.08 und 26.08:
      BR change: -23.58$
      recent BR: 2409.95$
      hands played: 9389
      posted hands: 3
      stategic videos watched: 1
      strategic articles read: 2

Nach der letzten Session vom 25.08, in der ich trotz unglaublich hottem run nur einen stack up war, ist mir eins klar geworden. Ich habe in viel zu vielen Situationen einfach viel zu viel geblufft, was auf diesem Limit einfach in dem Maße, in dem ich es gemacht habe, nich +EV sein kann.
      Allgemein bin ich deep auch durch viel zu lighte postflop plays in schwierige postflop Situationen gebracht. Ich will garnich wissen wieviele stacks ich gespart haben könnte. :f_mad:

Beispiel 1 für zu aggressives Play

Beispiel 2 für zu aggressives Play

Ergo mache ich mir seit heute mehr Gedanken über percieved ranges, etc. und bluffe nurnoch in spots, in denen ich wirklich guten Grund dazu habe. Außerdem achte ich mehr auf den tableflow und die Gegner und grinde nicht mehr mein Raster runter.

Die zweite Session heute lief meiner Meinung nach schon deutlich besser. Trotz 3 coolern, (KK<AA; set<set und TPTK vs. KK set von na callingstation) war ich nur 1,5 stacks down.

Ich denke und hoffe die zukünfigen Sessions werden besser laufen. :)

Beat of the day:

Hand abspielen

Known players:
      SB:
      $52.98
      BB:
      $64.70
      MP2:
      $52.08
      MP3:
      $50.33
      CO (Hero):
      $50.84
      BU:
      $268.12

Preflop: Hero is CO with 6, 6.
      MP2 folds, MP3 raises to $1.50, Hero calls $1.50, 3 folds, 2 folds, BB folds.

Flop: ($3.75) 6, Q, T (2 players)
      MP3 bets $2.50, Hero raises to $8.00, MP3 raises to $13.50, Hero raises to $49.34, MP3 calls $35.33.

Turn: ($101.92) 4 (2 players)

River: ($101.92) A (2 players)

Final Pot: $101.92.

Results follow:

MP3 shows three of a kind, queens(Qd Qh).
      Hero shows three of a kind, sixs(6c 6d).

MP3 wins with three of a kind, queens(Qd Qh).
      Hero wins with three of a kind, sixs(6c 6d).

Brag of the day:

Hand abspielen

Known players:
      MP3:
      $33.43
      CO:
      $81.46
      BU:
      $15.25
      SB:
      $106.30
      BB (Hero):
      $50.00
      MP2:
      $69.98

Preflop: Hero is BB with A, A.
      2 folds, CO raises to $1.50, 2 folds, Hero raises to $4.75, CO calls $3.25.

Flop: ($9.75) 4, 9, 7 (2 players)
      Hero bets $5.50, CO raises to $16.00, Hero calls $10.50.

Turn: ($41.75) 2 (2 players)
      Hero checks, CO bets $30.00, Hero calls $29.25.

River: ($101) J (2 players)

Final Pot: $101.

Results follow:

CO shows high card ace(Ad 5d).
      Hero shows a pair of aces(Ac As).

CO wins with high card ace(Ad 5d).
      Hero wins with a pair of aces(Ac As).

• GrafM
      GrafM
      Bronze
      27.08 bis 29.08:
      BR change: -43.51$
      recent BR: 2377.49$
      hands played: 14304
      posted hands: 5
      strategic videos watched: 1

Ich hab heute innerhalb von 1 k Händen komplett alle winnings der letzten beiden Tage verloren. Es is total verhext. Besonders die letzte Session war crazy. Ich hab ca. 10 mal AA perflop innerhalb von 500 Händen gehabt, in 30% aller Fälle nen set gehittet, aber es hat trotzdem nix gehalten, wenn ichs dann am Flop ahead reinbekommen habe.

Allgemein runne ich auf Party über 40k hands jetzt 13 stacks unter EV. Nervt nen bissel, könnte aber auch noch schlimmer sein. Ich hab auf jeden Fall noch einige Leaks und versuche die weiter auszubügeln. Wenn mir das gelingt, wird irgendwann der Hase auch rund laufen.

Was man meiner Meinung nach aber sehen kann, ist, ab Hand 2,5k nen Wechsel meiner Spielweise zu sehen ist, der augenscheinlich profitabler zu sein scheint, als die die ich vorher bevorzugt habe.

Hand abspielen

Beat of the day:

Known players:
      SB:
      $50.59
      BB:
      $50.00
      MP3:
      $72.23
      CO:
      $50.00
      BU (Hero):
      $98.39

Preflop: Hero is BU with A, A.
      MP3 calls $0.50, CO folds, Hero raises to $3.50, SB calls $3.25, 2 folds, MP3 folds.

Flop: ($8) J, 3, T (2 players)
      SB bets $5.00, Hero raises to $14.75, SB raises to $47.09, Hero calls $32.34.

Turn: ($102.18) 3 (2 players)

River: ($102.18) 7 (2 players)

Final Pot: $102.18.

Results follow:

SB shows a flush, jack high(6h 8h).
      Hero shows two pairs, aces and threes(Ah Ac).

SB wins with a flush, jack high(6h 8h).

Exemplarisch für den run momentan. :f_cry: :f_p:

Brag of the day:

Hand abspielen

Known players:
      MP3:
      $50.00
      CO:
      $59.05
      BU:
      $55.93
      SB:
      $76.34
      BB (Hero):
      $50.00
      MP2:
      $170.87

Preflop: Hero is BB with 6, T.
      3 folds, BU calls $0.50, SB calls $0.25, Hero checks.

Flop: ($1.5) K, 7, 8 (3 players)
      SB checks, Hero checks, BU checks.

Turn: ($1.5) 9 (3 players)
      SB checks, Hero bets $2.75, BU calls $2.75, SB folds.

River: ($7) 9 (2 players)
      Hero bets $7.75, BU raises to $52.68(All-In), Hero folds, BU gets uncalled bet back.

Final Pot: $14.75.

HAHA ME SHARK! ME CAN FOLD!

villain shows J9o... :f_o: ... :f_confused: ...FUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!11elf

Anyways glaub trotzdem das der fold gegen unknown hier erstmal gut ist.
    • GrafM
      GrafM
      Bronze
      30.08:
      BR change: +445.36$
      recent BR: 2832.02$
      hands played: 15457
      posted hands: 4
      strategic videos watched: 2

Naja was soll ich sagen. Callingstations die halt TPNK nicht folden wollte, AA>KK, full>nutflush; full>onecard nutflush von nem fish, 3 bluff 5bet shoves gegen nen weaken reg den ich super exploiten konnte. Hat einfach alles gepasst heute. I was in the zone, so to speak! :s_cool:
      Und wie man sieht, sogar nur ganz knapp über EV gerunnt! :s_biggrin:

Hab immernoch 2-3 unnötige kleinere Pötte verloren durch bluffs, die nicht hätten sein müssen, aber overall total happy mit meinem play, ob wohls auch nicht viel falsch zu machen gab.^^

Beat of the day:

Hand abspielen

Known players:
      MP3:
      $52.58
      CO (Hero):
      $57.77
      BU:
      $56.81
      SB:
      $33.39
      BB:
      $50.00

Preflop: Hero is CO with Q, A.
      MP3 raises to $1.50, Hero raises to $5.00, 3 folds, MP3 calls $3.50.

Flop: ($10.75) A, 8, 3 (2 players)
      MP3 checks, Hero bets $7.75, MP3 raises to $25.10, Hero raises to $52.77, MP3 calls $22.48.

Turn: ($111.1) 6 (2 players)

River: ($111.1) 7 (2 players)

Final Pot: $111.1.

Results follow:

MP3 shows two pairs, sevens and sixs(7h 6h).
      Hero shows a pair of aces(Qc Ad).

MP3 wins with two pairs, sevens and sixs(7h 6h).
      Hero wins with a pair of aces(Qc Ad).

60/40 Favorit am flop. Wenn das schon mein Beat of the day ist, dann sagt das denke ich ne Menge über die Session. :P

Brag of the day:

Hand abspielen

Known players:
      BU (Hero):
      $63.38
      SB:
      $70.96
      BB:
      $186.97
      MP3:
      $132.40
      CO:
      $50.00

Preflop: Hero is BU with 6, 4.
      2 folds, Hero raises to $1.25, SB calls $1.00, BB folds.

Flop: ($3) Q, 4, T (2 players)
      SB checks, Hero bets $1.65, SB calls $1.65.

Turn: ($6.3) 6 (2 players)
      SB checks, Hero bets $4.75, SB calls $4.75.

River: ($15.8) 4 (2 players)
      SB bets $17.00, Hero raises to $55.73, SB calls $38.73.

Final Pot: $127.26.

Results follow:

Hero shows a full-house, fours full of sixs(6c 4c).
      SB shows a flush, ace high(Ad 2s).

Hero wins with a full-house, fours full of sixs(6c 4c).

Pure skill! :s_grin:

• puddelding
      puddelding
      Bronze
      nice run :)

dein neuer reiseblog geht im moment irgendwie nicht.. warum machst du den nicht zb bei blogspot? quasi nie ausfälle, jeder kanns angucken und fotos und der ganze kram ist ganz einfach.

edit: jetzt am nachmittag gehts aber ohne probleme..
    • Play4forlife
      Play4forlife
      Bronze
      Lol wie sick er runnt, hast es dir aber auch verdient.

In deiner derzeitigen Verfassung wären Mtts wohl auch Verschwendung von Energie, kommt schon wieder!

cya