Elephant Problem ( anzeige )

• MonsterFish
      MonsterFish
      Bronze
      hallo
      ich benutze schon sehr lange den elephant und bin auch ganz zufrieden!
      gestern war alles noch ok, will heute poker spielen doch der Elephant zeigt an den tischen keine stats an! auch die tage, wochen, monate jahre werden nicht mehr angezeigt, siehe bild. ich habe eine ältere version vom elephant, liegt es vielleicht daran? sollte ich den elephant 0.69 löschen und mir die ganz neue version laden? nur seltsam ist das der Elephant mir noch meine winning grafik anzeigt ? die datenbank - handhistory ist vollständig vorhanden. wie kann ich das problem beheben? wie gesagt gestern ging noch alles wunderbar und auch so hatte ich nie probleme!! sollte ich alles deinstallieren müssen bitte ich um den link zur neuen version vom elephant.

ich bedanke mich im voraus.

• 4 Antworten
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Hallo MonsterFish,

ich tippe erstmal auf einen eingestellten Filter? Klick mal rechts unten im Elephant auf "Löschen" und schau mal ob dann wieder alles normal ist.

Ich würde dir außerdem empfehlen auf eine neue Version upzudaten. Es wurden viele Fehler beseitigt, viele Performance Verbesserungen gemacht und einige neue Features (unter anderem Turnier Support) implementiert.

Vorgehen solltest du folgendermaßen:

Zuerst klickst du auf das Elephant Logo links oben dann auf Hilfe dann auf Info. Jetzt schreibst du dir erstmal die Zugangsdaten für den Datenbank Dienst auf und notierst danach noch den Datenbank Namen.

Dann deinstallierst du NUR den Elephant über die Systemsteuerung (postgreSQL bleibt installiert) und schaust danach ob auch wirklich alle Reste entfernt wurden.

Die neueste Version findest du im Elephant Blog unter http://elephant.pokerstrategy.com

Diese lädst du dir herunter und führst die Installation aus. Nach dem Start der neuen Version musst du die Zugangsdaten für deine Datenbanken neu eingeben und wenn der Elephant die alte Datenbank nicht erkennt, dann legst du einfach eine neue an die genau so heißt wie die alte. Er sollte dann alle Daten übernehmen. Zur Sicherheit kannst du vor der Deinstallation auch ein Datenbankbackup über das Datenbankmanagement im Elephant machen.
    • MonsterFish
      MonsterFish
      Bronze
      danke für die schnelle andwort! klick auf löschen hat nichts gebracht. ich werde die neue version laden und mal schauen wie es dan aussieht ;)
    • MonsterFish
      MonsterFish
      Bronze
      hallo
      habe die neue version vom elephanten 0.88 geladen doch das selbe problem hatte ich immer noch! ich habe alles möglich versucht bis ich dan die datenbank gelöscht und eine ganz neue erstellt habe. jetzt geht alles wieder so wie es sein muss :) in meiner datenbank waren über 200k hände und davon über 1000 fehler. kein wunder das der elephant gesponnen hat. wie die fehler da reingekommen sind, 0 ahnung .
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Das kann ich mich leider auch nicht erklären. Gut das mit der neuen Datenbank alles wieder reibungslos funktioniert!