topnews auf #1

• smokinnurse
      smokinnurse
      Bronze
      mir fällt immer wieder auf, dass die topnews innerhalb eines tages wechseln
      manche meldungen tauchen auf und verschwinden nach 3h schon im archiv, tauchen dann manchmal plötzlich wieder auf - und verschwinden wieder ...

gibt das das layout nicht her, dass von 0-24:00 nur news vom vortag im archiv verschwinden, neue news aber auf der hauptseite erhalten bleiben, auch wenns dann mal 6 oder 7 werden?
  • 3 Antworten
    • Xantos
      Xantos
      Bronze
      Good point, aber auch good timing ;)

Das System ist derzeit wie folgt:

1. "Topnews" ist ein "Status", für den eine News für begrenzte Zeit ist.

2. Auf der Hauptseite befinden sich derzeit 0-4 Topnews, nach Release-Datum sortiert - gibt es keine Topnews, wäre das sogar ganz leer.

3. Auf der News-Seite sind die News wie folgt sortiert:
      (a) alle Top-News nach Releasedatum sortiert
      (b) dann alle anderen News nach Releasedatum sortiert

Das dumme ist dabei, dass man also nicht nur die richtigen Top-News auf Top setzen muss, sondern eben immer genug, dass auf /home/ zumindest 3-4 sind.

Passenderweise haben wir aber gerade ein Feature fertiggestellt, wodurch sich das ändert. Die neue Lösung für /home/ - live im nächsten Release Candidate - sieht so aus:

(i) 3 News mit Bild
      (ii) darunter 10 News nur der Titel als Link (Ticker-Like)
      (iii) diese so sortiert wie jetzt schon die News auf /home/

Dadurch wird es sich insofern verbessern, dass einerseits weniger Micromanagement nötig ist & die Relevanz der News daher besser abgebildet wird, als auch dass eben statt 0-4 zukünftig 13 News von /home/ aus erreichbar sind, ohne dass allzuviel Platz weggenommen wird.

Gruß,
      Lutz
    • smokinnurse
      smokinnurse
      Bronze
      Original von Xantos
      ...
      (i) 3 News mit Bild
      (ii) darunter 10 News nur der Titel als Link (Ticker-Like)
      (iii) diese so sortiert wie jetzt schon die News auf /home/
      ...
      jo, klingt gut ;)
      ich zumindest bin eher einer von den faulen leuten, die eine news nur dann wahrnehmen, wenn sie die meldung auf der hauptseite sehen
      und da kommt mir die neue lösung auf alle fälle entgegen
    • HockeyTobi
      HockeyTobi
      Bronze
      Ich wollte das auch schonmal ansprechen, weil mich das ein wenig gestört habe, aber zu den Neuerung kann ich nur eins sagen: :s_thumbsup: