Werdet ihr an der WCOOP teilnehmen?

• Umfrage
    • Werdet ihr an der WCOOP teilnehmen?

• 155
        Nein, ich werde nicht an der WCOOP 2010 teilnehmen
        44%
      • 87
        Ja, ich werde versuchen mich über eines der Qualifikationsturniere in die WCOOP zu spielen
        25%
      • 64
        Ja, ich werde mich direkt einkaufen
        18%
      • 43
        Ich bin noch unentschlossen
        12%
      Insgesamt: 349 Stimmen
    • ysraM
      ysraM
      Bronze
      Die PokerStars World Championship of Online Poker (WCOOP) beginnt am 5. September und wird über drei Wochen laufen. Dabei geht es um einen garantierten Gesamtpreispool von $50 Millionen.

Dieser Preispool wird auf insgesamt 62 verschiedene Events aufgeteilt. Die Buy-ins reichen dabei von $100 bis zu $25.000. Alleine im $5.000-Main Event geht es um garantierte $10 Millionen.

Darüber hinaus könnt ihr euch natürlich auch über Satellites euren Platz in der WCOOP sichern. Diese laufen ab dem 21. August bis zum 29. August dreimal täglich auf PokerStars (01:00 UHr MESZ, 20:00 Uhr MESZ und 23:00 Uhr MESZ) und sind ab $5 Buy-in zugänglich.

Wie sieht es mit euch aus? Was haltet ihr von der WCOOP in diesem Jahr? Seid ihr interessiert, daran teilzunehmen? Lasst uns an eurer Meinung teilhaben und nehmt an unserer Umfrage der Woche teil.
  • 14 Antworten
    • Paxis
      Paxis
      Coach
      Coach
      also wenn ich vor dem main event ein anderes rocke werd ich mich main direkt einkaufen. ansonsten werd ich die billigeren spielen und eventuell 1-2 sats fürs main zocken
    • PdaKing
      PdaKing
      Bronze
      irgendwie fehlt die antwort möglichkeit: "Ich werde mich probieren zu qualifizieren/wenn es nicht klappt direkt einkaufen."
    • nerdyBOA
      nerdyBOA
      Bronze
      hab ausgecasht :(
    • Paxis
      Paxis
      Coach
      Coach
      Original von PdaKing
      irgendwie fehlt die antwort möglichkeit: "Ich werde mich probieren zu qualifizieren/wenn es nicht klappt direkt einkaufen."
      lol dir is schon klar dass das derb -EV ist^^?
      wenn man eh bereit ist das direkte buy in zu zahlen, sollte man auch keine sats spielen. schon weil man prozentual gesehen mehr rake bei den sats zahlt
    • Michael1709
      Michael1709
      Bronze
      Original von Paxis
      Original von PdaKing
      lol dir is schon klar dass das derb -EV ist^^?
      wenn man eh bereit ist das direkte buy in zu zahlen, sollte man auch keine sats spielen. schon weil man prozentual gesehen mehr rake bei den sats zahlt
      Was´n das fürn Quatsch? :P

Natürlich zahlt man bei Sats mehr Rake als bei MTTs, aber dafür ist ein zusätzlicher ROI durch´s Sat spielen quasi garantiert.

Das ist, wie wenn du sagst: Es ist Quatsch, SNGs zu spielen, wenn du MTTs spielen kannst, da der Rake höher ist ?(

Ich spiele z. Bsp. gelegentlich Sat only und kassiere die T$. Gerade bei Sats rennen doch ne Menge Fische rum.

Warum sollte man nicht beides spielen (wenn beides einen positiven ROI hat)? :s_cool:
    • Paxis
      Paxis
      Coach
      Coach
      achso ich vergaß das man auf stars T$ bekommt und nich unbedingt gezwungen ist das turnier zu spielen für das man sich qualifiziert hat.
    • aaaRt
      aaaRt
      Black
      no money wcoop
    • Shagg
      Shagg
      Black
      ich versteh die Umfrage nicht so ganz.
      Heißt "ich werde teilnehmen" = "ich werde min 1 Turnier spielen"? Oder versuchen möglichst viele Bracelets zu sammeln? Oder das ME spielen?

Wie auch immer: für mich sind das halt ganz viele Sunday Million turniere über die Woche verteilt. Horse und son crap spiele ich eh nicht. Aber son schnuckeliges HM turnier... könnte passieren =)
    • Groni
      Groni
      Black
      Original von Paxis
      achso ich vergaß das man auf stars T$ bekommt und nich unbedingt gezwungen ist das turnier zu spielen für das man sich qualifiziert hat.
      Das ändert trotzdem nichts daran das deine ursprüngliche Aussage quatsch ist :P
    • Paxis
      Paxis
      Coach
      Coach
      nein ist sie nich, wenn ich 4 sat für ein spezielles turnier spiele, es nich schaffe mich zu qualifizieren und dann doch das turnier spiele in dem ich mich normal einkaufe, brauch ich auch die sats nich spielen.
      oder was übersehe ich da bitte? ich mein man erhöht doch nur die varianz und den rake, oder nich?
    • Groni
      Groni
      Black
      Wenn du vorher weisst das du dich nicht quallifizierst ist es allerdings -EV ein Sat. zu spielen :D
    • K1llingKing
      K1llingKing
      Bronze
      Ich werde ein paar Satelliten spielen,weiß aber jetzt schon ,das es nur verbranntes Geld ist ...
      Das Geld für's Main Event habe ich aber nicht.
      Soll ich's trotzdem versuchen ?
    • brontonase
      brontonase
      Bronze
      Original von Paxis
      nein ist sie nich, wenn ich 4 sat für ein spezielles turnier spiele, es nich schaffe mich zu qualifizieren und dann doch das turnier spiele in dem ich mich normal einkaufe, brauch ich auch die sats nich spielen.
      oder was übersehe ich da bitte? ich mein man erhöht doch nur die varianz und den rake, oder nich?
      so ziemlich jeder pro spielt sats obwohl er sich dann auch so einkauft
      du weist ja nicht das du die 4 sats verlieren wirst, du kannst ja auch 2 gewinnen.
      sieh dir dochmal die ganzen typen auf stars an z.b. jorj95 usw.
      die spielen hyperturbosats zum super tuesday bis zum erbrechen

oder auch die step6 zur wsop
      und das obwohl die sich auch so einkaufen würden
      die dinger sind eigentlich eher +ev wenn mans kann
    • aaaRt
      aaaRt
      Black
      wenn mans kann ist alles +ev