Converter für HM und PT3 für Hanbewertungsforen

• goldenanton
      goldenanton
      Bronze
      Da das tool von kreatif ja nicht mehr läuft, wie wärs wenn ihr anstatt eures converters der nichtmal alle handhistories von den partner plattformen konvertieren kann, einen macht der HM, PT3 und elefant hände convertiert, somit wäre dann das convertieren von den zig plattformen überflüssig. Denn so ist es schon immer beschissn die hände raus zu suchen bzw ein extra tool dafür laufen zu haben...
  • 23 Antworten
    • ToniKlinge
      ToniKlinge
      Bronze
      [x] Dafür!!!

Eins das die Stats gleich mit anzeigt und evtl noch ein Textfeld, in das man Comments oder Fragen direkt reinschreiben kann und die im convertiertem Zusatnd gleich mit Angezeigt werden.

Dann würde ich auch mal endlich anfangen Hände zu posten :P
    • smokinnurse
      smokinnurse
      Bronze
      ich fürchte, das wird vorerst nichts, denn vermutöich werkelt hier haargenau das selbe teil, das auch im elephant läuft

eigentlich wäre es ja imo auch eher an den leuten vom HEM, eine vernünftige konvertierung aller hände aus unterstützen plattformen zustande zu bringen
      mit stats und allem pipapo und sonderlayout für trnys usw ...
      aber das ist da auch nur im planungsstadium (unverständlichlicherweise)
    • Hadi
      Hadi
      Bronze
      Hallo zusammen,

ich werde mich mal darüber schlau machen und mich melden, sobald ich mehr weiß :)

Hadi
    • busfahrer09
      busfahrer09
      Bronze
      PT3 konvertiert doch die Hände? Im Replayer ->Hand Formatted -> Copy to Clipboard "2+2"

und die stats schreibt man ja in 30sec schnell dazu... ?(
    • OnkelHotte
      OnkelHotte
      Black
      Moin zusammen,

der Elephant konvertiert doch alle Hände mit einem Klick.

Im Handtab auf "PS" klicken und der BB-Code der Hand ist in der Zwischenablage und kann mit Strg-V im Forum gepostet werden.
      Ist das nicht genau das, wonach gefragt wurde?

• ThinkTank80
      ThinkTank80
      Bronze
      ich glaube OP hätte gern so ein Feature, wie es der Elephant schon längst hat, bei den beiden Marktführern

könnte tatsächlich zu einer weiteren Belebung in den HB Foren führen wenn das posten von Händen und stats auch mit den anderen Programmen so einfach ginge

allerdings ist pokerstrategy natürlich nicht erster Ansprechpartner wenn es darum geht Fremdprodukte zu verbessern
    • goldenanton
      goldenanton
      Bronze
      hmm, ok, habe den openpost neben dem pokern geschrieben :-( . Hab deshalb annahmen getroffen die ich eigentlich als frage stellen wollte :-S.
      Benutze HM und hab auch PT2 wo das noch nicht ging, soweit ich es noch in erinnerung hab.

Vielen dank an hotte für den screenshot, find ich top wie das beim elephant umgesetzt wurde.

Bin ich hier also an der falschen andresse, aber nun weiß ich ja warum ^^

Wenn ihr aber zufällig guten kontakt habt zu einem von HM, sprecht das thema doch mal bitte an, ich werd in jedem fall mal ein mail schreiben.
    • ThinkTank80
      ThinkTank80
      Bronze
      nur das es nicht falsch rüber kam
      ich hab mit der Sofwareabteilung nix zu tun

und wenn sich so was leicht entwickeln ließe wäre es für pokerstrategy auch lohnenswert weil es einfach eine enorme Komfortfunktion ist beim Hände posten

allerdings denke ich wie gesagt das die Chance bei HM und PT direkt anzufragen größer ist da es ja um die Verbesserung deren Software geht

der Elephant ist übrigens längst nicht so schlecht wie sein Ruf aus der Anfangsphase
    • goldenanton
      goldenanton
      Bronze
      Ist nichts falsch rüber gekommen, fallsd du mich meinst =)

Ich denke dein post hat genau den punkt getroffen.

On Topic: Mail an HM ist raus

Wenn HM das nicht ändernt oder implementiert dann werd ich halt versuchen Leute für die wiederbelebung von kreativs tool zusammen zu trommeln bzw. versuchen das selbst zu machen, sofern kreativ dazu noch bereit ist [Release] Universal HHConverter with Stats[v3.22.4b - 17.08.09]
    • smokinnurse
      smokinnurse
      Bronze
      Original von OnkelHotte
      ...
      es geht ja nicht um den elephant, sondern um den PS-handconverter
      im MTT-forum tauchen da da zumindest immer wieder mal grässlich falsch konvertierte hände auf

OP meint imo, dass es im PS-converter auch einen parser zb fürs HEM-format geben sollte
      was ja im prinzip nicht schlecht wäre
      imo aber auch vergebliche arbeit, weil, wie es im HEM-forum hiess, die derzeitige mickrige lösung zb der ausgabe mit stats, die nur ein nicht konvertierbares textformat liefert, nur eine vorübergehende wäre und da in zukunft noch eine verbesserung kommen soll
      fragt sich halt nur, wann ...
    • smokinnurse
      smokinnurse
      Bronze
      Original von goldenanton
      ...
      Wenn HM das nicht ändernt oder implementiert dann werd ich halt versuchen Leute für die wiederbelebung von kreativs tool zusammen zu trommeln bzw. versuchen das selbst zu machen, sofern kreativ dazu noch bereit ist [Release] Universal HHConverter with Stats[v3.22.4b - 17.08.09]
      ich könnte auch anbieten, einen (neuen) konverter fürs HEM- und PT3-format zu schreiben
      für ganz umsonst allerdings nicht ;)
    • Ajezz
      Ajezz
      Black
      Für PT ist ein User gerade dabei, was zu basteln: PT3 Hand Export Tool [Tester gesucht]
    • smokinnurse
      smokinnurse
      Bronze
      nicht schlecht, aber imo zu kompliziert (zb DB-anbindung)
      und leider im elephant-format für stacks+stats, was ganz unpraktikabel für trnys ist, wenn man alle spieler darstellen muss - das ergibt immer schwer lesbare, weil überbreite forenposts
    • OnkelHotte
      OnkelHotte
      Black
      Original von smokinnurse
      Original von OnkelHotte
      ...
      im MTT-forum tauchen da da zumindest immer wieder mal grässlich falsch konvertierte hände auf
      Die kaputten MTT-Hände liegen daran, dass MTT nicht unterstützt wird :) (Auch wenn ich weiss, dass das nicht schön ist)

Generell wird ja die Elephant Engine für den Converter genutzt. Und mittelfristig macht es da auch sinn, den Converter zu synchronisieren, ganz trivial ist das aber nicht, daher keine Timeline hier.
    • smokinnurse
      smokinnurse
      Bronze
      Original von OnkelHotte
      Original von smokinnurse
      Original von OnkelHotte
      ...
      Die kaputten MTT-Hände liegen daran, dass MTT nicht unterstützt wird :) (Auch wenn ich weiss, dass das nicht schön ist)
      ...
      nur etwas ungeschickt, dass im sticky zur handkonvertierung im MTT-HB-forum der PS-converter empfohlen wird ;)
      kommt btw daher, dass der sticky einfach mit dem sticky vom FL-HB-forum verknüpft ist
    • Kick4Ass
      Kick4Ass
      Moderator
      Moderator
      Original von smokinnurse
      und leider im elephant-format für stacks+stats, was ganz unpraktikabel für trnys ist, wenn man alle spieler darstellen muss - das ergibt immer schwer lesbare, weil überbreite forenposts
      Und wie bekommst Du Stats ohne DB ??
    • smokinnurse
      smokinnurse
      Bronze
      Original von Kick4Ass
      Original von smokinnurse
      zu PT3 kann ich nichts sagen, aber im HEM gibts die option "copy hand to clipboard /w stats"
    • Kick4Ass
      Kick4Ass
      Moderator
      Moderator
      Original von smokinnurse
      Original von Kick4Ass
      Original von smokinnurse
      zu PT3 kann ich nichts sagen, aber im HEM gibts die option "copy hand to clipboard /w stats"
      Und die stimmen nicht, weil die aus der gesamten DB genommen werden so wie es aussieht
    • smokinnurse
      smokinnurse
      Bronze
      Original von Kick4Ass
      Original von smokinnurse
      ...
      Und die stimmen nicht, weil die aus der gesamten DB genommen werden so wie es aussieht
      wie im replay bei HEM mW grundsätzlich immer
      ich wüsste nicht, wo da die stats zum zeitpunkt der hand abgelegt sein sollten
      wenn dem doch so wäre, wäre es schon eine komische entscheidung, im replayer die globalen stats auszugeben
      aber dazu weiss ich wirklich zu wenig vom inneren des HEM, könnte man ja mal bei netsrake nachfragen
    • 1
    • 2