[DONE] Hände Update Session + HUD

• ehmjay
      ehmjay
      Bronze
      Hallo

1.

Habe den Elephanten heud aktiviert...hab mal in einem Video von hier gesehen, wie mitten in der Session die Hände angezeigt werden, ohne die extra über Handhistory zu importieren, wie ist das möglich? (Habe bei pstars Sprache Englisch und schon einen extra neuen Ordner für die Hände eingerichtet; auf manuellen Upload zeigt er mir alles an, automatisch während des Spielens wird nicht aktualisiert)

2.

Habe jetz nach vielen gespielten Händen noch immer keine HUD-Anzeige (Pstars) am Tisch, woran kann das liegen?

mfg
  • 20 Antworten
    • Larres
      Larres
      Bronze
      Hallo ehmjay,

bekommst Du Fehler beim Import? Steht was im Log des Elephants? Was genau spielst Du für einen Gametype und welche Limits spielen dabei eine Rolle?
      Last but not least: Welche Elephantversion ist bei Dir im Einsatz?

Ferner könnte auch ein Blick in unseren Guide zum Erstellen von Fehler- und Support-Anfragen nicht Schaden und fülle bitte auch gleich das Report-Template von dort hier aus.

Thx,
      L
    • ehmjay
      ehmjay
      Bronze
      Fehler werden gar nicht angezeigt (hab die 0.88 version)

Also ich muss mir die Hände immer manuell importen, damit sie in der Statistik angezeigt werden (autoimport geht wohl nicht?)

Gametyp: ausschließlich bis NL 100 (kein FL, PL oder Omaha) zudem noch MTTs und SNGs

Wie gesagt der automatische Update von Turnier und Cashgamespielen wird nicht vorgenommen.

PokerStrategy.com Elephant Version: _______ (Hier Versionsnummer eintragen, z. B. 0.88)

Betriebssystem:
      ( ) XP
      (x) Vista
      ( ) Windows 7

Auf welchen Pokerraum bezieht sich das Problem:
      ( ) PartyPoker
      (x) PokerStars
      ( ) Full Tilt Poker
      ( ) iPoker Netzwerk (Mansion, Titan, etc.)
      ( ) andere: _________

Problem in FAQ gesucht: (Siehe: hier)
      (x) Ja
      ( ) Nein

Screenshot vorhanden:
      (x) Ja, jedoch besteht keine auftretende Fehleranzeige
      ( ) Nein

Fehlermeldungen im Logfile des Elephants vorhanden:
      (Wo finde ich die Log-Datei auf meinem Computer? Siehe: hier)
      ( ) Ja (Bitte auch den Inhalt des Logfiles posten!)
      (x) Nein

Bei Datenbankproblemen:
      PostgreSQL separat installiert:
      ( ) Ja
      (x) Nein, der Elephant hat Postgres mit installiert

Datenbankproblem-Guide gelesen? (Siehe: hier)
      (x) Ja
      ( ) Nein

Genaue Problembeschreibung:
      Moeglichst detaillierte Beschreibung des Problems.

Kein automatischer Import von Händen während der Session + keine HUD-Anzeige am Tisch.

ps: 2) Aktiviere im Folgenden die Funktion "[x] Autoimport für dieses Portal durchführen" und wähle den entsprechenden Pfad zu dem HandHistory Verzeichnis (siehe auch Kapitel 2).
      Danach muss Dein Spielername noch gesucht und hinzugefügt werden.

-alles angekreuzt bevor ich den Thread geschrieben hab -
    • Larres
      Larres
      Bronze
      Hi ehmjay,

vielleicht hab ichs überlesen (Report-Template?), aber auf welchem Pokerraum spielst Du denn und stimmen die Portaleinstellungen innerhalb des Elephants für diesen Pokerraum oder bekommst Du dort Hinweise oder gar Fehlermeldungen?

Und wohin genau werden die lokalen Hand Histories des besagten Pokerraums bei Dir gespeichert (sie sollten z.B. nicht in einem Ordern liegen mit eingeschränken Zugriffsrechten)?

Übrigens gibts eine HUD-Anzeige derzeit nur für CashGames, für Tourneys ist das gerade in Vorbereitung.

Danke,
      L

Edit: Ach, PokerStars, thx
    • ehmjay
      ehmjay
      Bronze
      jupp meine auch nur das HUD für Cashgame (SNG etc. war nur auf Autoimport bezogen)

Ich werde das heute Abend nochmals prüfen mit dem Ordner, da ich einen separaten eingestellt hab, jedoch habe ich noch nie Fehlermeldungen bekommen, läuft soweit alles rund bis auf den Autoimport (muss ich nochmals gucken) und das cashgame HUD

Jedoch weiss ich nicht, warum das HUD nicht funktioniert

ps: Pokerstars
    • Larres
      Larres
      Bronze
      Edit: OK!

Cheers,
      L
    • ehmjay
      ehmjay
      Bronze
      ich hab nur 1 Portal eingestellt, aber vllt kann es sein, dass ich nicht den richtigen Ordner angegeben hab

Das kann ich leider erst heud abend prüfen
    • Larres
      Larres
      Bronze
      Okey dokey,

über kurzes Feedback dann würde ich mich freuen!

Cheers,
      L
    • ehmjay
      ehmjay
      Bronze
      ok problem hat sich gelöst, lag wohl am falschen Ordner^^

Ein Problem hab ich jedoch noch:

Dieser schwarze Kasten direkt über dem Dealerkasten stört auf dieser Position, kann man diesen verschieben?

mfg
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Zum jetzigen Zeitpunkt kannst du ihn nur ausschalten. Dazu deaktivierst du in den Hud-Einstellungen das Tischdurchschnittsfenster.
    • ehmjay
      ehmjay
      Bronze
      mir ist grad aufgefallen, dass die HUD Werte sich während eines Tisches ständig ändern bzw zurücksetzen und die selben Gegner bei 0 Händen wieder anfangen, woran liegt das?

hängt vllt damit zusammen, das das HUD die Tischgröße nicht automatisch erkennt und somit die Stats hin und herswitcht?

Grade eben 1 Bsp: 3 Mann am Tisch...1 HUD war richtig, 1 war 1 Position neben dem richtigen (hab meine Tischposition selbst eingestellt, trotzdem der Fehler)
    • TiM2201
      TiM2201
      Bronze
      Original von ehmjay

Dieser schwarze Kasten direkt über dem Dealerkasten stört auf dieser Position, kann man diesen verschieben?

mfg
      wie hast du das prob gelöst?
      hab dasselbe und krieg gleich nen anfall weil der auto import nicht funzt.
    • ehmjay
      ehmjay
      Bronze
      Original von TiM2201
      Original von ehmjay

mfg
      wie hast du das prob gelöst?
      hab dasselbe und krieg gleich nen anfall weil der auto import nicht funzt.
      kommt drauf an welche Version du hast (vllt nicht aktuell?)

spielst du auch bei stars?

Geh mal auf Portal-->doppelklick deinen Screennamen
      Dann kommt nen größeres Fenster, in der rechten Spalte steht dann irgendwas mit Autoimport

-->da musst du nen Haken ins Kästchen setzen und dann den Ordner angeben, wo deine Handhistories local gespeichert werden (wichtig, diese müssen in English sein soweit ich glaub)

-->falls du noch nicht hast, musst du dann unten noch deinen Postars Screenname eintragen, damit der Autoimport weiss wer du bist^^

ps: alle Angaben nur für POstars
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Bezüglich den Stats:

Der Elephant erkennt nach einer gespielten Hand wieviele Spieler in dieser Hand involviert waren und zeigt entsprechend den internen Filtereinstellungen die Stats an.

Das heißt, wenn du von Spieler A, im 9 max - No Limit ,100 Hände zur Verfügung hast dann zeigt dir der Elephant auch die 100 Hände an, sofern du dich an einem No Limit Tisch mit 9 Spielern befindest. Verlassen jetzt aber 5 Spieler den Tisch, dann zeigt der Elephant in der nächsten Hand für Spieler A wahrscheinlich 0 Hände an, da du von diesem Spieler A noch keine Statistik hast (bei 4 Spielern am Tisch).

Ich hoffe das war etwas verständlich. Wenn die Stats verschoben sind, hilft dann ein erneutes anpassen deiner Sitzposition?
    • ehmjay
      ehmjay
      Bronze
      Original von mrk1988
      Bezüglich den Stats:

Der Elephant erkennt nach einer gespielten Hand wieviele Spieler in dieser Hand involviert waren und zeigt entsprechend den internen Filtereinstellungen die Stats an.

Das heißt, wenn du von Spieler A, im 9 max - No Limit ,100 Hände zur Verfügung hast dann zeigt dir der Elephant auch die 100 Hände an, sofern du dich an einem No Limit Tisch mit 9 Spielern befindest. Verlassen jetzt aber 5 Spieler den Tisch, dann zeigt der Elephant in der nächsten Hand für Spieler A wahrscheinlich 0 Hände an, da du von diesem Spieler A noch keine Statistik hast (bei 4 Spielern am Tisch).

Ich hoffe das war etwas verständlich. Wenn die Stats verschoben sind, hilft dann ein erneutes anpassen deiner Sitzposition?
      ok danke sowas hab ich mir schon gedacht (zwecks FR und SH Stats, die sich ja unterscheiden oftmals)

Wenn die Stats verschoben sind (sprich auf dem falschen Platz) dann stell ich meine persönliche Position am Tisch ein, das Problem ist, manchmal schiebt er diese richtig manchmal behält er diese bei
    • Bubbleboy309
      Bubbleboy309
      Bronze
      bei mir ist das gleiche problem aufgetreten und ich habe die persönliche tisch position eingestellt es werden trozdem z.b. die mucked karten am falschen platz angezeigt

und wenn ich ich auf spielernamen ein/ausblenden klicke werden die namen auf falsche positionen gesetzt und damit auch die stats

ps:ich spiele auf fulltilt

nachdem ich einige mal immer wieder auf "eigene position festlegen" geklickt habe sind die positionen nicht mehr ausgetauscht worden woran liegt das?
    • ehmjay
      ehmjay
      Bronze
      habe gerade wieder 2 fullring tische auf und nach ca jeder 2. hand wechselm die stats am tisch sodass ich immer wieder manuell justieren muss, wie stell ich das ab?
    • ehmjay
      ehmjay
      Bronze
      push
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Hast du eine feste Position eingestellt an der du immer sitzt? Hilft es wenn du diese Funktion im Client ausschaltest?
    • ehmjay
      ehmjay
      Bronze
      Original von mrk1988
      Hast du eine feste Position eingestellt an der du immer sitzt? Hilft es wenn du diese Funktion im Client ausschaltest?
      hmm hab ich bisher noch nicht probiert, hatte auch nur am 10er Tisch feste Position eingestellt und es kam auch bei kleineren Tischen vor...ich werde das heud mal überprüfen (wie gesagt es passiert nicht dauernd, vllt in 1 von 10 Fällen, dass die Stats sich ständig verschieben)
    • 1
    • 2