Analyse meiner ersten Statistik

• JimColonia
      JimColonia
      Bronze
      da ich nicht genau weiß, wohin mit dieser statistik, pack ichdas mal hier hin...
      wenns der falsche bereich ist, bitte verschieben :D

und hier das "gute" stück :]

1287 hands played and saw flop:
      - 32 times out of 161 while in small blind (19%)
      - 91 times out of 157 while in big blind (57%)
      - 121 times out of 969 in other positions (12%)
      - a total of 244 times out of 1287 (18%)

Pots won at showdown - 35 out of 65 (53%)
      Pots won without showdown - 30

da es momentan mehr als schlecht läuft, begebe ich mich erstmal auf fehlersuche um selbige dann auszumerzen...
      meine spielweise lass ich lieber mal unkommentiert :O da ist noch genug stuss dabei :D :rolleyes:
  • 4 Antworten
    • Crow
      Crow
      Bronze
      Paßt!

Aber eine Statistik ist wohl erst nach mehr als 20.000 Händen aussagekräftig!
    • Thexe
      Thexe
      Bronze
      Hab eine generelle Frage zur Statistik von PS.

Was sind die ungefähren Richtwerte der Statistik, wenn man sich an die Starthand und auch nach Fortgeschrittenen-Dokus hält?
      Hab dazu nur Einzelauswertungen im Forum gefunden. Gibt es dazu eine standardisierte Doku, welche z.B. auch eindeutige Schwächen aufzeigen lässt (unabhängig von Downs und Ups)?

Wäre für jede Antwort dankbar.
    • HAVVK
      HAVVK
      Bronze
      Es gibt in der Fortgeschrittenensektion den Thread [Allgemein] PokerTracker Stats von winning players auf 3/6 Dollar , der Statistikwerte zum Vergleich bereithält.

Bezogen auf die Statistik von PokerStars (nicht alle Werte sind 1:1 zuzuordnen):

Wert 1. Zeile (small blind) sollte ca. 17-24% sein
      Wert 2. Zeile (big blind) sollte 50-70% sein
      Wert 3. Zeile (in other positions) sollte 13-17% sein
      Wert 4. Zeile (total) sollte 18-24% sein
      Wert 5. Zeile (won at showdown) sollte 50-60% sein, wenn alle anderen Werte passen auch höher, dann halt man halt Glück oder ist gut
      Wert 6. Zeile (won without showdown) sollte 50-100% der won at showdown sein

Außerdem gibt es noch 2 Werte, die man berechnen muss, mal am Beispiel von JimColonia erklärt:

Went to showdown (when flop seen) ergibt sich aus Anzahl der showdowns (65 bei Jim) durch Anzahl der flops total (244 bei Jim)
      -> 65/244 = 26,6%
      Der Wert sollte 31-38% sein.

Won Hands ist die Summe aus won at und won without showdown, geteilt durch die Gesamtzahl Hände
      bei Jim: (35+30)/1287 = 5,05%

Der Wert wird meist zwischen 5 und 10% liegen, höhere Werte natürlich besser, auch 11-15% bei Upswings OK
    • Thexe
      Thexe
      Bronze
      Vielen Dank - das hilft mir bereits einiges weiter!