wollt ihr mal n paar fiese graphen sehen. fu poker

• MrTef1on
      MrTef1on
      Bronze
      Heute

225$ unter EV

August so far

670$ unter EV

2010

1280$ unter EV

ey was zur Hölle? ich checks nich

mit was für einer konstanz das ganze abläuft, das is der wahnsinn. ich pack das nich, auf sone samplesize so ne fette lücke, das geht doch gar nich, jetzt mal im ernst. lasst von europoker die finger. ne meeeeeenge fische, aber... wie gesagt

ach hier den wollte ich schon immer mal loswerden: :rage:
  • 14 Antworten
    • michimanni
      michimanni
      Bronze
      Original von MrTef1on
      ach hier den wollte ich schon immer mal loswerden: :rage:
      Verständlich bei den Graphen... :(

Ärgere Dich nicht zu sehr, hm? Poker ist halt ein varianzlastiges Spiel.

Gruß,
      michimanni
    • TeamHCC
      TeamHCC
      Global
      Kann es sein, dass Du dich irgendwie unter Druck setzt?
    • MrTef1on
      MrTef1on
      Bronze
      Hmm das is ne gute Frage... das Ding ist, als bald-Student bin ich auf das Geld zwar nicht angewiesen, aber es wär halt echt nicht ganz unpraktisch wenn ich ab und an mal was auscashen könnte. Im Moment hab ich vor meinem Studium halt ne Auszeit und hatte mir vorgenommen ein bisschen was an Geld anzusammeln, da ist es einfach mega frustrierend wenn der EV-Graph eigentlich noch ganz ok ist, dein wirklicher Graph aber einfach nur ne Katastrophe. Auf Dauer ist das einfach ungeheuer zermürbend, Poker macht einfach nicht viel Spaß wenns nicht besonders läuft.
      Und irgendwann hab ich halt auch keine Lust mehr mein Spiel zum x-ten Mal nach Leaks zu durchleuchten, Hände zu analysieren und so weiter, wenn eh alles von Pech zerstört wird. Ich war sonst auch niemand der sich darüber furchtbar aufgeregt hätte, ich weiß ja dass es einfach Varianz ist und dass es irgendwann auch mal tage gibt wo ich über EV läuft, aber meine Tiltresistenz hat jetzt auch einfach schon abgenommen und ich weiß nicht was ich dagegen machen soll, ich mein das hält doch kein Mensch so lange aus ohne irgendwann regelmäßig schlechte Laune zu bekommen. Ich hab auch schon NL400 gespielt vor so 2 Jahren, aber seitdem gehts einfach nur noch down down down. Suckt einfach.
    • TeamHCC
      TeamHCC
      Global
      Bevor ich mal meine Meinung dazu sage erzähle ich Dir mal was mir vor meiner letzten, größeren Auszeit passiert ist (sofern es recht ist :) )

Ende April-Anfang Mai war ich noch sehr stark auf Party Poker unterwegs. In dieser Zeit hatte ich einen Lehrgang. Ich war aus meinen eigentlich Job herausgelöst und konnte die Lehrgangszeit ein wenig zum Pokern nutzen. Ich hatte den Plan bis mitte Juni 1000$ zu erspielen. Ich stand auch nicht mehr weit davon weg (700$).

Warum 1000$ bis mitte Juni?

Nun seit mit Juni bin ich in Hamburg wegen meinem Fachabitur. Dadurch entgehen mir ein paar finanzielle Zulagen aus meinen alten Job die ich mittels dieser 1000$-BR jeden Monat erspielen wollte. Mittels DoN und einem etwas looseren BRM sollte das schon gehen. Zirka 300 EUR/Monat waren dann mein Ziel, welches ich nicht für so unrealistisch hielt.

Bei 700$ drehte ich aber ein wenig durch als mich ein kleiner Swing nach unten erwischte.

Diesen Verlust musste ich irgendwie wieder ausgleichen. Ich hatte ein höheres Limit angepeilt.... und noch mehr verloren.

Also im Grunde genommen sehe ich mich in der von Dir beschriebenen Situation wieder.

Wir beide hatten ein Ziel bis dann-und-dann eine gewisse BR zu erreichen um eine (un)regelmäßige Auszahlung zu gewährleisten.

Und genau DAS ist dein Fehler. Du setzt dich damit unter Druck. Deine Kurve geht nach unten, der gesetzte Termin rückt näher. Das wirkt sich extrem auf deine Spielweise aus. Im Unterbewusst sein sagst Du Dir immer mehr, dass Du um jeden Preis gewinnen musst. War bei mir auch. Die Folge: Falsches BRM, getiltet, alles weg.
      Heute geht es wieder aufwärts. Langsam aber sicher. Und ohne Druck.

Löse Dich von diesem Druck, denn Du bist ganz klar auf Tilt.

Definiere deine Ziele neu. Ein Studium duaert ja immer etwas länger. Was spräche also dagegen, deinen Auszahlungsplan um 3,4,5 Monate nach hinten zu verschieben?

Mach auch mal eine Pause. Mach Sport, geh auf Studentenpartys..... aber geh auch mal weg von Poker :)

Ich hoffe ich konnte Dich ein wenig inspirieren und weiter helfen.

Lass mich zum Abschluss Dich noch auf dieses Video hinweisen. Es wird Dir vielleicht helfen Dein Ziel zu erreichen.

Schöne Grüße!
    • backspin55
      backspin55
      Black
      laufe auch seit 300k händen ca. 4000bb unter ev.

was mich daran wundert, dass es mit einer konstanz runtergeht wie es schwer einzusehen ist. also ist nicht so dass es mal 10 stacks über ev läuft, dann mal wieder 10 unter oder so.

man könnte fast meinen die engine wäre so geprogt dass die schlechtere hand am flop eine etwas bessere chance hat am river noch zu gewinnen. müsste ja nicht viel sein. paar prozent langen da schon. und da die fische obv meistens die schlechtere hand am flop haben wenns rein geht, würde es seinen zweck erfüllen und einfach zu progen wärs auch.

naja soll kein rigged gewhine werden. wie ich schon sagte: man könnte es meinen wenn man sieht wie die schere zwischen ev und winnings über 300k hands mit einer gleichbleibenden konstanz größer wird...
    • Philey
      Philey
      Bronze
      fiese graphen kann ich auch:

hier preflop-AI, NL 25 und NL 50 ungefähr gleicher Anteil. Das lustige ist das ich bei den NL 25 Händen fast BE bin mit meinem EV, bei NL 50 verlier ich halt jeden flip etc.

Da frag ich mich natürlich schon warum es nicht anders rum aussieht. Wobei ich eigtl schon zufrieden wenn es einfach nur "gerecht" zugehen würde und ich zumindest halbwegs bei meinem ev laufe.

postflop siehts ein bisschen besser aus, aber natürlich immer noch massiv unter ev, vor allem bei nl 50:

Das traurige gesamtbild sieht dann so aus:

Die ganzen setups und cooler sind da natürlich nicht direkt zu sehen, nur zu erahnen. Tilt macht das übrige.

• p4nopticon
      p4nopticon
      Bronze
      Noch Fragen?
      ca. 85% NL100FR, Rest NL200FR

• kearney
      kearney
      Global
      Original von p4nopticon
      Noch Fragen?
      ca. 85% NL100FR, Rest NL200FR

fyp
    • schmoezi
      schmoezi
      Bronze
      da werde ich mich doch auch mal hier dazugesellen zu den fiesen graphen.

mein graph ist nicht nur richtig fies sondern auch gemeingefährlich und frisst alles was ihm in den weg kommt.

[/quote]und ich war sogar mal kurz über EV :f_love:
    • JonnyOh
      JonnyOh
      Bronze
      geiler graph :D
    • michimanni
      michimanni
      Bronze
      Original von SonnyPeda
      geiler graph :D
      #2 i lol'ed :D
    • Eretico
      Eretico
      Bronze
      49 Stacks unter EV and counting... noch morgen knacke ich die magische 50 Stacks-Grenze. Garantiert.
    • Eretico
      Eretico
      Bronze
      jawolllll.... 52 stacks and counting...
    • maechtigerHarry
      maechtigerHarry
      Bronze
      OMG^^

Wenn man Bilder in Signaturen machen dürfte wäre der Graph defintiv meine neue Sig :D
      Wie geil ist der denn? :D

Thx schmoezi! mmd :heart: :heart: