Zusammenstellung SNG-Strategieartikel Bronze

• schueddel1
      schueddel1
      Bronze
      Hey,

Wenn man zu erweiterten Strategieübersicht von Bronze geht, frage ich mich, wie das zusammengestellt worden ist? Bei Modul 1 liest man etwas über Odds&Outs, erweiterte Strategien nach dem Flop oder Raisesize bei verschiedenen Leveln. Alles schön und gut. Daneben gibt es dann aber Quiz wie: ICM from Hell oder Was zum Geier sind Ranges? Beides gibts erst ab dem Silber-Content.

Ich habe mir den Rest nicht auch noch angeschaut. Weiß aber, dass aufjedenfall diese beiden Dinger eindeutig über dem bisherigem Niveau, den man dort hat, sind. Man hat noch nichts über ICM&Ranges gelernt, wenn man dem Plan von ps.de folgt, soll aber schon irgendwelche Quiz bestehen.

Wie wird das zusammengestellt? Wie soll man denn günstig dadurch gehen? Ich hatte eigentlich mir gedacht, Modul 1 durchzuarbeiten, dann zu 2 usw. Anscheinend klappt das aber nicht. Muss ich mir die Videos ansehen um was von Ranges&ICM zu verstehen oder wie? Bitte mal um einen Leitfaden oder ähnliches, und einer Begründung warum die Quiz dort reinkommen :)
  • 6 Antworten
    • Hadi
      Hadi
      Bronze
      Hey schueddel,

ich leite das mal an die Jungs aus der Education weiter - danke für das Feedback auf jeden Fall! :)

Hadi
    • David
      David
      Bronze
      Hi schueddel1,

die erweiterten Strategieübersichten verfolgen im Gegenteil zu der regulären Strategieübersicht keinen besonderen Leitfaden. Hier werden einfach die erweiterten Lehrmaterialien wie Kolumnen und Quiz übersichtshalber nach Status und Themen sortiert dargestellt und sollen in erster Linie als Nachschlagewerk dienen. So kannst du innerhalb dieser Übersicht hin- und herspringen und die für dich interessanten Themen herauspicken.
    • schueddel1
      schueddel1
      Bronze
      Original von David
      Hi schueddel1,

die erweiterten Strategieübersichten verfolgen im Gegenteil zu der regulären Strategieübersicht keinen besonderen Leitfaden. Hier werden einfach die erweiterten Lehrmaterialien wie Kolumnen und Quiz übersichtshalber nach Status und Themen sortiert dargestellt und sollen in erster Linie als Nachschlagewerk dienen. So kannst du innerhalb dieser Übersicht hin- und herspringen und die für dich interessanten Themen herauspicken.
      Aber genau da, ist ja ein Fehler ;)

Die 2 Quiz gehören doch niemals in diesen Content?!
    • David
      David
      Bronze
      Hi schueddel1,

man könnte die beiden Quiz durchaus im Status heraufsetzen, da Themen wie Ranges und ICM grösstenteils erst in Silberartikeln behandelt werden. Allerdings sind die Grenzen zwischen den Status immer fliessend, daher ist es nicht einfach eine klare Linie zwischen den unterschiedlichen Themen zu ziehen.

Danke für deinen Vorschlag, ich werde es intern ansprechen. :)
    • schueddel1
      schueddel1
      Bronze
      Ok.

Ja, für mich persönlich war es halt etwas deprimierend :D Weil denke mal, dass die Anfänger wirklich der Reihe nach gehen. Sich dann Bronze-Artikel durchlesen & als ich dann so ein Quiz gemacht habe, war es erstmal recht deprimierend und hat nicht viel gebracht, weil ich es einfach nicht verstanden habe ;)
    • Huckebein
      Huckebein
      Bronze
      Die erweiterten Strategieübersichten sind eben Sammlungen von verschiedenen Medien (Quiz, Artikel, Video) zu bestimmten Themen. Oft interessiert dich ja ein bestimmtes Thema, und dann ist es gut zu wissen, ob es dazu auch Videos oder Quiz gibt.

Was jetzt deinen Wunsch angeht, nach einer Schritt für Schritt Anleitung für Anfänger: wir denken gerade darüber nach, die Einsteiger auch nach der Basicsektion mehr an die Hand zu nehmen, da der Wunsch hier anscheinend besteht. :)

Viele Grüße
      Huckebein