DON's - irgendwas mache ich falsch...

• n1nfactor
      n1nfactor
      Bronze
      Ja wo soll ich anfangen. Irgendwie haben mich die Double or Nothings aufs Stars echt angesteckt und ich spiele sie auch sehr sehr gerne.

Da ich recht konservativ bin was das BRM angeht spiele ich mit rund 75 Buyins zZ die $1,10 DoN's auf Stars.

Anfangs lief es auch nicht schlecht ich war zu ca. 60-65% ITM und hatte einen ROI von 7-10% auf 100 Games. Ich weiß es ist keine Samplesize aber total versagt habe ich auch nicht. Das langt mir schon.

Mittlerweile habe ich knapp 170 Games gespielt und mein ROI liegt bei sagenhaften 0,2% bei 55% ITM . Ich weiß nicht was los ist. Mir ist bewusst das ich noch viele Leaks habe die ich stopfen muss und meine Spielweise ist noch nicht ausgereift. Trotzdem verstehe ich nicht wieso es sooo massiv nach unten geht zurzeit.

Ich habe mit dem ICM Trainer light schon alles durchgearbeitet (2 mal) und habe auch keine Probleme mit dem ICM Trainer (ca. 89% aktuell auf 500 Hände). Verbesserungswürdig aber sollte doch erstmal für die $1,10 DoNs bei weitem auslangen.

Kurz zu meiner Spielweise:

Frühe Phase werden nur Premiumhände for Value gespielt. Ab BB Stufe 50$ werden kleine PP nicht mehr auf Setvalue gelimpt und ich versuche mich an dem ein oder anderen Blindstealspot.

Sobald es dann in die PoF Phase geht versuche ich Firstin gute Karten zu pushen und beachte dabei die Stacksizes der Gegner und deren bisherige Aktion im DoN.

Ich habe auch meine Pushes zu 80% schon analysiert und bekomme auch jedesmal vom SitNGo Wizard ein Push - sprich ich habe richtig gepusht.

Wie erklärt sich meiner mieser ROI von 0,2% gerade. Das ist doch ein Witz.

Ich weiß naütrlich das 50 Spiele keine Samplesize sind. Aber ich fühle mich zunehmen unsicherer was meine Spielweise angeht...

Meistermieses Videos habe ich mir auch schon angeschaut und ich verstehe auch alles und in dem Video ist mir auch alles klar. Am Tisch gehts mir dann kaum anders nur das ich entweder keine Hände bekomme und erst ab der PoF Phase überhaupt was machen kann. Oder ich werde nicht ausbezahlt. oder Laufe gegen Sets wenn ich TPTK for Value spiele..

Es ist echt zum kotzen.. Vielleicht hat jemand den Nerv und Lust mir mal über die Schulter zu schauen. Ich glaube das würde viel bringen ... grml

LG
  • 12 Antworten
    • TeamHCC
      TeamHCC
      Global
      So wie es aussieht bist Du ja auf dem richtigen Weg. Momentan läuft es bei mir auch nicht so rund.

Habe für mich aber feststellen müssen, dass ich im Prinzip nix verkehrt mache. Es ist jetzt faktisch falsch was ich sage aber der Grund warum es bei mir im Moment nicht so läuft ist die zweifelhafte Spielweise meiner Gegner.

Ich möchte mich damit nicht in ein besseres Licht stellen. Denn ich widerrum mache dadurch den Fehler mich nicht (rechtzeitig) korrekt anzupassen.

Und daraus folgt das ich immer noch Leaks habe.

Deine grob beschriebene Spielweise gefällt mir persönlich auf den ersten Blick ganz gut. Obwohl dies noch nicht aussagekräftig genug ist :)

Wie gesgat, ich finde Du bist auf dem richtigen Weg.

Da Du, genauso wie ich, im DoN-Bereich offenbar ja noch neu bist möchte ich Dich mal auf diesen Thread hinweisen. Er ist noch recht neu.

Vielleicht möchtest Du ihn nutzen um mehr zu hinterfragen. Auch ich wäre an neuen Inputs, ein DoN besser zu meistern, sehr interessiert.

Ist nur ein Vorschlag. Aber allemal besser seine Spielweise hier im Frustabbau zu klären. :)

Schöne Grüße
    • pokermania4
      pokermania4
      Bronze
      Ich habe mit dem ICM Trainer light schon alles durchgearbeitet (2 mal) und habe auch keine Probleme mit dem ICM Trainer (ca. 89% aktuell auf 500 Hände). Verbesserungswürdig aber sollte doch erstmal für die $1,10 DoNs bei weitem auslangen.

Du weißt aber schon, dass der ICM Trainer von PS.de nur bei SnGs verwendet werden kann? Also es ist sicher gut, dass du dich da auskennst und da meistens richtig pushst, aber bei Dons kannst du nicht genauso pushen...

Ich habe auch meine Pushes zu 80% schon analysiert und bekomme auch jedesmal vom SitNGo Wizard ein Push - sprich ich habe richtig gepusht.

Beim SnG Wizard musst du selber einstellen, wieviel die Gegner callen...kann es sein, dass du dort vllt noch Fehler machst, wodurch der Wizard dir anzeigt, dass du pushen musst, aber eigenltich wäre ein Fold besser?
    • n1nfactor
      n1nfactor
      Bronze
      Original von pokermania4

Du weißt aber schon, dass der ICM Trainer von PS.de nur bei SnGs verwendet werden kann? Also es ist sicher gut, dass du dich da auskennst und da meistens richtig pushst, aber bei Dons kannst du nicht genauso pushen...

Beim SnG Wizard musst du selber einstellen, wieviel die Gegner callen...kann es sein, dass du dort vllt noch Fehler machst, wodurch der Wizard dir anzeigt, dass du pushen musst, aber eigenltich wäre ein Fold besser?

1. Ja ist mir bewusst. Aber ich dachte es ist zum Trainieren ganz gut zu gebrauchen. Das ICM Verständniss hilft mir sicherlich auch in vielen DoN Situatoinen oder? Gibt es eine bessere Möglichkeit das für DoNs zu trainieren?

2. Hm ich hab meistens nur die Handhistory geladen und nachgeschaut. Ist dann ein Fehler meinerseits. Dann muss ich mal gucken wo ich das Einstellen kann , danke!

@TeamHHC

Danke für den Mut und den Beistand :-) Es ist gut zu hören das ich nicht total Falsch liege mit meiner Spielweise.

Dein Thread habe ich mir einmal angeschaut. Das Video von thomster87 habe ich auch schon angeschaut und fand es nicht schlecht. Trotzdem fehlt leider noch soo viel DoN Content mMn auf ps.de

Grundsätzlich fällt es mir schwer zu entscheiden wann ich in DoNs pushen kann. Kann jemand eine ungefähre Regel ableiten für sowas?

Bsp: Ab 6BB push Firstin Ax wenn Gegnerstacks nicht > 2 x Hero .. oder sowas??? :/ argh
    • David210982
      David210982
      Bronze
      was willst du bei einer samplesize von 170 dons rumjammern?
      da kann man so gut wie gar nicht sagen ob du leaks hast oder nicht. selbst der beste don-spieler kann mal 170 dons mit nem negativen roi spielen
    • David210982
      David210982
      Bronze
      ok, ich seh gerade, dass dir es ja anscheinende bewusst ist mit der geringen samplesize
    • n1nfactor
      n1nfactor
      Bronze
      Original von David210982
      was willst du bei einer samplesize von 170 dons rumjammern?
      da kann man so gut wie gar nicht sagen ob du leaks hast oder nicht. selbst der beste don-spieler kann mal 170 dons mit nem negativen roi spielen
      Ich habe ja selbst geschrieben das mir das bewusst ist das die Anzahl meiner DoNs noch nicht Aussagekräftig sind. Mir kommt es nur so vor als habe ich ein großes Leak geöffnet in letzter Zeit was mich verlieren lässt und das versuche ich zu finden (und natürliche auch alle anderen).

Ob dem so ist oder nicht, sehe ich sowieso erst wenn ich weitere DoNs spiele.

edit: du warst schneller..^
    • TeamHCC
      TeamHCC
      Global
      Ich sagte nicht das Du nicht falsch liegst... ich sagte nur das ich es so sehe, dass DU auf dem richtigen Weg bist ;)

Ja der DoN-Content bei PS ist sehr mau. Das war auch ein der Grund gewesen für diesen Thread. Und ich finde das Video von thomster87 sehr gelungen.

DoNs sind zwar Sngs... spielen sich aber nicht so. Da finde ich einen Erfahrungsaustausch sehr wichtig und hoffe ein wenig, dass der Thread wächst und gedeiht im Laufe der Zeit :)
    • n1nfactor
      n1nfactor
      Bronze
      Ja danke nochmals. Ich glaube mein Knackpunkt ist einfach das ich zZ noch nicht genau sagen kann wann ich pushen sollte und wann nicht ....hmm. wie hast du das trainiert?
    • TeamHCC
      TeamHCC
      Global
      Nun.... eigentlich bin ich eher aus der SnG-Sparte. Derzeit spiele ich sie auch wieder da meine BR DoNs jetzt nicht zulässt. DoNs spiele ich erst ab 5$. Alles darunter ist auf meiner Plattform -EV (wie man so schön sagt). Denn die Tisch, die immer besetzt sind, sind a.) spärlich und b.) regulär. Und gerade bei regulär benötigt man schon gut 1h Spielzeit.

Und unter 5$ zehrt der Rake auch sehr an der BR . Deshalb erst ab 5$.

Für mich heißt es im Moment 3$-SnGs. Die Spielzeit ist in etwa genauso lang und sobald ich ITM sein sollte ist der Gewinn sowieso immer +EV als bei einem DoN der selben Preisgruppe.

Viele Kenntnisse aus dem SnG_Bereich wende ich auch bei den DoNs an. Man kann aber leider nicht immer alles 1:1 umsetzen. Und genau das sind die Punkte die ich abstellen muss.

Zweites Problem ist auch, dass ich immer rechtzeitig den Schalter umlegen muss zwischen DoN und SnG.

Ein Beispiel:

Bei meiner Plattform werden DoNs gespielt bis der letzte weg ist. Das heißt, so bald der 6. draußen ist man zwar ITM aber das Spiel läuft weiter. Da heißt es meistens "Alle Mann All In"
      Gestern habe ich ein FR-SnG gespielt. Und als da der 6. rausflog war ich bei der nächsten Hand UTG. Und ohne nachzudenken stellte ich meinen Stack All In (mit Müll!)

Gott sei Dank haben alle gefoldet.

Die "Schalter-Sache" bezieht sich aber auch auf die generelle Spielweise.

Unterm Strich habe ich kein richtiges Training gemacht. EIniges habe ich aus den SnGs mitgenommen, anderes aus den Videos und Foren bei ps.com, dann auch durch try and fail Versuche, der eigenen Erfahrung und Beobachtung und und und.
    • n1nfactor
      n1nfactor
      Bronze
      Ich glaube mich einfach mal hier auskotzen hat echt geholfen. Ich habe meine Spielweise weiter durchdacht und bin auf einem guten Weg wie ich finde. Mein ROI ist wieder ins positive gedreht und auch allegemein fühle ich mich wieder besser :-)

hmm danke :D
    • n1nfactor
      n1nfactor
      Bronze
      ach einen großer scheissdreck.. von wegen positiver roi .. das zieht sich nach wie vor durch .. ich hitte sogut wie nie.. AK vs 82o und er hittet jaaaaaaaaa :(

wie oft soll ich mir noch meistermieses videos + alle ps.de don bronze videos anschauen

alter ich kotze so ......fuuuu helft mir :s_frown:

jaja samplesize -.-
    • n1nfactor
      n1nfactor
      Bronze
      So ich mach jetzt erstmal Pause bis Sonntag und dann sehen wir mal weiter..