Meine erste session

• freddywulf
      freddywulf
      Bronze
      hi leute gerade meine erste session gespielt und das sind meine ergebnisse:
      During current Hold'em session you were dealt 253 hands and saw flop:
      - 14 out of 28 times while in big blind (50%)
      - 15 out of 27 times while in small blind (55%)
      - 35 out of 198 times in other positions (17%)
      - a total of 64 out of 253 (25%)
      Pots won at showdown - 10 of 25 (40%)
      Pots won without showdown - 19

die werte find ich für's erste ganz ok wenn 18% aller Hände spielbar sind.hab am anfang jedoch erst mal nen dollar verloren, bin jetzt 3 cent im minus.
      woran sollte ich noch arbeiten???
  • 7 Antworten
    • bonifaz
      bonifaz
      Bronze
      Schwer zu sagen anhand dieser Statistik- poste doch mal, möglicherweise zweifelhaft gespielte, Beispielhände ins Forum.

Der Wert "Pots won at showdown" sieht nicht sonderlich rosig aus, aber es wäre auch nicht ganz korrekt dies jetzt pauschal zu beurteilen.

Zudem ist Deine Flopsichtungsrate aus SB und other positions, gesamt gesehen, schon sehr hoch. Kann natürlich sein, daß Du auf 253 Hände wirklich so viel "spielbares" bekommen hast.

Hast Du dich (insbesondere) im SB immer an die SHC gehalten?
    • Campi
      Campi
      Bronze
      also ich finds auch nen bissl frustrierend... hab heute 1,70$ verloren obwohl ich mich voll an die strategien gehalten habe...
      habe genau so gespielt wie angegeben mit KK und am ende hat der am river doch noch irgend ne scheiss karte obwohl er die ganze zeit nur called... nen riesen topf mal wieder verloren und so geht das die ganze zeit :-(
    • Hugobald
      Hugobald
      Bronze
      During current Hold'em session you were dealt 155 hands and saw flop:
      - 8 out of 17 times while in big blind (47%)
      - 9 out of 18 times while in small blind (50%)
      - 33 out of 120 times in other positions (27%)
      - a total of 50 out of 155 (32%)
      Pots won at showdown - 5 of 12 (41%)
      Pots won without showdown - 8

So sieht meine erste Session aus, mal gegenüber stell. (Hoffe das ist ok)

Hab den ersten Dollar ratzfatz verloren, dann erstmal ne Pause und mir meine Fehler angeschaut. Es waren echt gruselige dabei. Ich poste daher lieber keine Hands... :]

Dann zusammen gerissen und streng nach den SHC gespielt. Den Dollar hab ich zwar noch nicht wieder drin, hab mich aber schon an 2 Tische getraut. (War ja auch nur ne kurze Session)
      Eines ist auf jeden Fall klar: Es macht echt richtig Spaß!!
      Nachmiitags sind halt viele Deutsche da, ich wette davon kommen 75% von PS... ;)

Gruß
      Hugo
    • freddywulf
      freddywulf
      Bronze
      Zugegeben im SB hab ich mich nich ganz an die SHC gehalten aber wegen 1 cent???am anfang bin ich zu oft mit wenig in der hand geblieben,meine 2 session:
      During current Hold'em session you were dealt 211 hands and saw flop:
      - 17 out of 26 times while in big blind (65%)
      - 11 out of 25 times while in small blind (44%)
      - 29 out of 160 times in other positions (18%)
      - a total of 57 out of 211 (27%)
      Pots won at showdown - 8 of 11 (72%)
    • bonifaz
      bonifaz
      Bronze
      Original von freddywulf
      Zugegeben im SB hab ich mich nich ganz an die SHC gehalten aber wegen 1 cent???am anfang bin ich zu oft mit wenig in der hand geblieben,meine 2 session:
      During current Hold'em session you were dealt 211 hands and saw flop:
      - 17 out of 26 times while in big blind (65%)
      - 11 out of 25 times while in small blind (44%)
      - 29 out of 160 times in other positions (18%)
      - a total of 57 out of 211 (27%)
      Pots won at showdown - 8 of 11 (72%)

Das "wegen 1 cent" würde ich lieber lassen. Das hat schon seinen Sinn, daß auch im SB nicht alles gespielt wird. Was machst Du z.B mit 59o und er Flop kommt 829. Willst Du dann Dein "Top-Pair" aggressiv spielen?
      11 x 1 cent =(fast) 3BB, summiert sich eben alles!
    • bonifaz
      bonifaz
      Bronze
      Original von Campi
      also ich finds auch nen bissl frustrierend... hab heute 1,70$ verloren obwohl ich mich voll an die strategien gehalten habe...
      habe genau so gespielt wie angegeben mit KK und am ende hat der am river doch noch irgend ne scheiss karte obwohl er die ganze zeit nur called... nen riesen topf mal wieder verloren und so geht das die ganze zeit :-(
      Poste solche Hände doch bitte mal ins Beispiel-Hände-Forum. Mir hat das schon einige Male weitergeholfen ;)
      Oft ist es einfach nur Pech, es gibt aber immer wieder Hände, wo andere Fehler entdecken, die man selbst übersehen hat!
    • freddywulf
      freddywulf
      Bronze
      klar summiert sich das doch mit blättern wie 95o geh ich auch nicht mit. z.B. bei K9o warum steht in der chart bei K10o Raise0 aber K9o ist garnicht aufgelistet...
      wäre für erklärung sehr dankbar