Paar Standardhaende?

• ScHnibL0r
      ScHnibL0r
      Black
      Raise first in?

Full Tilt Poker $250/$500 Limit Stud $40 Ante - 6 players - View hand 869786
      The Official DeucesCracked.com Hand History Converter

3rd Street: (0.96 SB)
      Seat 1: xx xx T :heart: ____Seat 1 folds
      Seat 2: xx xx 8 :heart: ____Seat 2 calls
      Seat 3: xx xx 3 :club: ____Seat 3 brings in for $80____Seat 3 calls
      Seat 4: xx xx 5 :heart: ____Seat 4 folds
      Seat 5: xx xx 8 :club: ____Seat 5 folds
      Hero: 4 :diamond: 4 :club: 9 :diamond: ___Hero completes

4th Street: (3.96 SB) (3 players)
      Seat 2: xx xx 8 :heart: 9 :heart: ____Seat 2 bets
      Seat 3: xx xx 3 :club: 2 :spade: ____Seat 3 calls
      Hero: 4 :diamond: 4 :club: 9 :diamond: Q :heart: ___Hero checks___Hero calls

5th Street: (3.48 BB) (3 players)
      Seat 2: xx xx 8 :heart: 9 :heart: A :heart: ____Seat 2 bets
      Seat 3: xx xx 3 :club: 2 :spade: 8 :diamond: ____Seat 3 folds
      Hero: 4 :diamond: 4 :club: 9 :diamond: Q :heart: T :diamond: ___Hero folds

Defend , reraise? wie ,wenn er any2 opened?

Full Tilt Poker $250/$500 Limit Stud $40 Ante - 6 players - View hand 869787

Seat 1: xx xx 3 :club: ____Seat 1 brings in for $80____Seat 1 folds
      Seat 2: xx xx Q :diamond: ____Seat 2 folds
      Seat 3: xx xx T :club: ____Seat 3 folds
      Seat 4: xx xx A :club: ____Seat 4 completes
      Seat 5: xx xx J :spade: ____Seat 5 folds
      Hero: Q :spade: 5 :heart: 5 :spade: ___Hero folds

defend any 2 open?

Full Tilt Poker $250/$500 Limit Razz $40 Ante - 6 players - View hand 869789

Seat 1: xx xx J :club: ____Seat 1 folds
      Seat 2: xx xx T :club: ____Seat 2 folds
      Seat 3: xx xx T :diamond: ____Seat 3 folds
      Hero: A :spade: 5 :spade: Q :spade: ___Hero brings in for $80___Hero folds
      Seat 5: xx xx 3 :heart: ____Seat 5 completes
      Seat 6: xx xx 6 :diamond: ____Seat 6 folds
  • 25 Antworten
    • mmqueezer
      mmqueezer
      Bronze
      Is natürlich schwer etwas zu Händen auf deinen Limits zu sagen :)
      Denke aber die Hände sind Standard.
      Nr 1 kann man aber muss man nicht raisen.
      Die letzte hätte ich jedoch nicht gleich aufgegeben. Auch wenn sein complete hier sehr stark aussieht. Deine Hand ist doch komplett live.
    • Guesswhat
      Guesswhat
      Bronze
      Zur Razz-Hand:

Ich finde den Fold gut.

2 Karten, die wir benötigen, liegen bei den Gegnern, die Spielbarkeit mit einer offenen Queen ist schlecht und obwohl Villain einen offensichtlichen Stealspot hat, können wir schon way behind sein.

Seine Range wird relativ weit sein. Wenn er mit [K (oder besser), 8] 3 spielt, siehts nach ProPokerTools so aus:

ProPokerTools Razz Simulation
      600,000 trials (Randomized)
      dead cards: JTT6
      A5Q 41.58% (249,317 wins, 302 ties)
      K- 83 58.42% (350,381 wins, 302 ties)

Wenn er nicht auf einem Steal ist, haben wir häufig nur noch knapp 30% Equity.
    • FjodorM
      FjodorM
      Bronze
      Die letzte ist Razz :) (@queezer natürlich, hat sich ja einer reingemogelt^^)

1) find ich cc bissel weak, ich würd hier noch einmal betten, du kriegst oft den BI raus und hast ja eigentlich auch mit der liven Q keine schlechte Karte bekommen auf 4th.

2) fold ich wohl auch mit der toten Q, spielt sich einfach sehr schlecht wenn er viel ballert.

3) wenn die 6 opent ist es close, gegen die 3 fold ich das immer.
    • Lausbub7
      Lausbub7
      Bronze
      1) bet 4th und ich würde 5th nicht folden/mehr infos über villain sind in solchen spots hilfreich
      2) callen oder 3betten, kommt stark auf seine stealing range an und wie er auf 3bets reagiert.

@guesswhat und fjodorm: wieso folden wir 3rd wenn wir die benötigte EQ haben? sieht nach nem call aus...
    • FjodorM
      FjodorM
      Bronze
      Haja kann man sicher auch callen, man sollte nur in Stud weniger in "ich defende meinen BI" denken sondern sich eher die Frage stellen ob man die Hand denn spielen will. Es ist einfach viel weniger Geld im Pot auf 3rd verglichen zu Holdem und die Playability sehr wichtig.

Wenn ich nen Read hab auf den Gegner wie weit er Steals durchzieht dann klar, aber ohne das gegen gute Leute kostet das halt oft.

Seh grad wir sind noch nicht mal bring in und er raist immerhin gg 3, das machen nicht alle mit 100% Range. Ich würd da wohl nur mit noch ner zusätzlichen Ovi zum J raisen.

1) ist doch ein klarer Fold, wir haben ein 4er Pärchen und sind gegen seine Range meilenweit hinten.
    • FjodorM
      FjodorM
      Bronze
      Grad mal gegen Ac Q+ * gestovet da sind wir schon underdog.
    • Guesswhat
      Guesswhat
      Bronze
      Nochmal zur Razz-Hand:

Wenn wir auf jeder Street c/c spielen, ist der Pot an 7th (vor unserem letzten Call) 7,48BB groß. Wir müssen 1,68SB+3BB=3,84BB zahlen
      => Pot Odds ca. 1,95/1 unsere Equity müsste also ca. 33% betragen oder sehe ich das falsch?

Entscheidend dürfte hier die Playability sein.
      Bei einem Defend mit einer offenen Zehn in einem Stealspot und zwei guten Downcards, die vielleicht auf 3rd auf dem Board auch noch gepaart waren, wird die Spielbarkeit auf 4th und 5th gegen einen Steal, dadurch dass wir u. U. c/r spielen können, wesentlich besser.
    • Lausbub7
      Lausbub7
      Bronze
      wir sind nicht ahead gegen seine range aber haben genug playability/EQ um zu callen mmn @ 1)

also sollte das ein defend sein@ guesswhat, oder nicht? zumal sich die hand leicht weiterspielen lässt
    • FjodorM
      FjodorM
      Bronze
      Original von Guesswhat
      Nochmal zur Razz-Hand:

Wenn wir auf jeder Street c/c spielen, ist der Pot an 7th (vor unserem letzten Call) 7,48BB groß. Wir müssen 1,68SB+3BB=3,84BB zahlen
      => Pot Odds ca. 1,95/1 unsere Equity müsste also ca. 33% betragen oder sehe ich das falsch?
      Das siehst du garantiert falsch, wenn der Pot am River 10BB groß ist und wir 5BB davon zahlen brauchen wir 50%...

@mogiii: klar lässt sich die Hand leicht weiterspielen, nur machen WIR die 1st-Theorem-Fehler, er nicht.
    • Lausbub7
      Lausbub7
      Bronze
      1st theorem fehler=?
    • mmqueezer
      mmqueezer
      Bronze
      Na wenn das razz ist ist es wohl ein fold :D
    • Guesswhat
      Guesswhat
      Bronze
      Hmm, vielleicht habe ich ja jetzt ein Brett vorm Kopf oder seh die BigBets vor lauter SmallBets nicht ;) , aber wenn es jeweils check/call geht, sind nach 3rd mit den Antes und den beiden Bets von Villain und unsereins 2,96 SB, nach 4th 4,96 SB, nach 5th 4,48 BB, nach 6th 6,48 BB und vor unserem Call on 7th 7,48 BB im Pot.

Wir bringen 1 SB - Bring-in (3rd), 1SB (4th), 3 BB (5-7th), wenn wir 7th callen.

Confusion... Dr. Razz please help!
    • FjodorM
      FjodorM
      Bronze
      Nimm halt mal an daß 1BB im Pot sind und wir dann 1000 streets c/c spielen, denkst du da reichen 33% Equity?
    • ScHnibL0r
      ScHnibL0r
      Black
      bei unendlich bets brauchen wir halt 50% EQ.

Denke von der EQ her usw. ist das nen Fold , aber ist bei razz EQ das einzige Kriterium?
      Ich mein Playability ist wohl in dem fall nicht sonderlich gut, aber reicht es nicht teilweise auch auf odds zu spielen also in anderen spots evtl. um einfach quasi in 50% der fälle ne bessere karte zu bekommen , bei der wir den pot öfter mitnehmen + eben teilweise noch nen EQ cd machen können?
    • FjodorM
      FjodorM
      Bronze
      Es stimmt natürlich daß du zu ~50% ne bessere Karte bekommst, aber um ihn direkt seinen trash folden zu lassen mußt du mit der Q up sehr gut hitten und er ziemlich schlecht, und da geht die Wahrscheinlichkeit eher Richtung 20-25%. Dazu kommt daß du, wenn er denn sowas wie ne Hand hat, im Idealfall (der nur jedes 4. Mal eintritt) ausgleichst oder leichter Favorit wirst. Damit hast die Hand aber noch nicht gewonnen.

Denke von der EQ her usw. ist das nen Fold , aber ist bei razz EQ das einzige Kriterium?
      Ist eher andersrum, wenn er in dem Spot 100% Range hat ist es von der EQ her ein Call aber andere Faktoren könnten wichtiger sein und es zum Fold werden lassen.
    • ScHnibL0r
      ScHnibL0r
      Black
      und wieso?
      da razz ja so mathematisch ist, kann man das doch alles perfekt ausrechnen.
    • FjodorM
      FjodorM
      Bronze
      kannst doch trotzdem reversed implieds haben
    • ScHnibL0r
      ScHnibL0r
      Black
      naja aber er doch auch ?
      kann man nicht annahmen treffen über seine stealrange ? er weiß ja nur ,dass wir 2 downkarten hinter der q haben, aber nicht welche , d.h. er wird genauso wenig wissen wie unsere range aussieht wie wir seine , aber wir können evtl. seine besser einschätzen, weil die wahrscheinlichkeit , dass er 2 lowcards dahinter nch hat ja extrem gering ist , d.h. er spielt eher sein offenes board ?!?
    • FjodorM
      FjodorM
      Bronze
      Er weiß daß wir exakt 2 gute Karten haben, wir wissen daß er 1,2 oder 3 hat. Wie können wir jetzt seine Range besser einschätzen? OK wir wissen daß er 100% hat, das hilft uns aber nix. Das Hauptproblem ist daß er viel besseres Valueplay machen kann da er meist weiß wo er steht. Dazu folden wir halt ziemlich viel Equity auf 4th und 5th weg wenn wir nicht gut treffen.
    • 1
    • 2