"Strategie: MTT-Turniere" - macht das Sinn?

• RicFlair
      RicFlair
      Bronze
      Hallo,

wusste nicht genau ob ich posten soll oder es irgendwo anders melden soll.

habe mir die strategie-sektion mal angeschaut und bin dabei auf die kategorie
      "Strategie: MTT-Turniere" gestoßen.
      erm....naja....ich will nicht kleinlich sein, aber MTT heißt doch schon "multi table tournament", wieso kommt da noch ein "turnier" hinten dran?

ist doch irgendwie so, wie als wenn man HIV-Virus sagt^^
  • 18 Antworten
    • BackdoorBandit
      BackdoorBandit
      Global
      der bindestrich kann auch eine separierung bedeuten.
      sei es zur genaueren erklärung oder weil man ein andres, umgangssprachlicheres wort anfügen wollte.
    • RicFlair
      RicFlair
      Bronze
      ja richtig, kann es auch heißen. aber bei SNGs steht auch "Sit and Go-Turniere"
      naja ich finds bisserl komisch^^
    • TeamHCC
      TeamHCC
      Global
      Heißt ja auch "Multitaskingtableing-Tunier"

öhm....

nicht?
    • daberndl
      daberndl
      Black
      Original von TeamHCC

öhm....

nicht?
      nein ;) .

ich finds aber gut so wie´s ist, ihr müsst halt auch mal dran denken das einsteiger mit dem Begriff "mtt" evtl noch nich so viel anfangen können, genauso mit sng, mit dem begriff turnier kann aber wohl jeder was anfangen.
    • axa86
      axa86
      Bronze
      Original von daberndl
      Original von TeamHCC

öhm....

nicht?
      nein ;) .

ich finds aber gut so wie´s ist, ihr müsst halt auch mal dran denken das einsteiger mit dem Begriff "mtt" evtl noch nich so viel anfangen können, genauso mit sng, mit dem begriff turnier kann aber wohl jeder was anfangen.
      this
    • htwstudent
      htwstudent
      Bronze
      MT-Turnier vielleicht?
    • OnkelHotte
      OnkelHotte
      Black
      Original von htwstudent
      MT-Turnier vielleicht?
      Und genau weil das halt nicht intuitiv ist, haben wir es nicht gemacht.

Der absolute Einsteiger kennt entweder das Wort "MTT" oder "Turniere". MT-Turniere ist verwirrend. Daher ist der Bindestrich als Separation anzusehen.

Viele Grüße
      Tobias
    • Th0m4sBC
      Th0m4sBC
      Bronze
      Original von OnkelHotte
      Original von htwstudent
      MT-Turnier vielleicht?
      Und genau weil das halt nicht intuitiv ist, haben wir es nicht gemacht.

Der absolute Einsteiger kennt entweder das Wort "MTT" oder "Turniere". MT-Turniere ist verwirrend. Daher ist der Bindestrich als Separation anzusehen.

Viele Grüße
      Tobias
      Wieso macht ihr keinen '/' stattdessen?
    • OnkelHotte
      OnkelHotte
      Black
      Weil imo ein Bindestrich besser aussieht:)
    • Vampyr09
      Vampyr09
      Bronze
      Dann doch aber eher " - " mit Leerzeichen, oder?

€: Und doch auch MTTs, wenn man bei Turniere auch die Mehrzahl schreibt ?
    • RicFlair
      RicFlair
      Bronze
      ich finde, dass "Turnier: Multi-Table-Tournaments" besser aussehen würde :P
    • Cyclonus
      Cyclonus
      Bronze
      Original von RicFlair
      ich finde, dass "Turnier: Multi-Table-Tournaments(MTT)" besser aussehen würde :P
      fyp
    • TeamHCC
      TeamHCC
      Global
      Ich persönlich finde es lobenswert, dass sich hier der Kopf darüber zerbrochen wird ob hier englische Wörter zusammen oder getrennt geschrieben werden; mit oder ohne Bindestrich; ob in der Einzahl oder Mehrzahl während hier in der Community immer noch für viele unklar ist ob seid/seit, wieder/wider, das/dass usw. usw. usw ;)

Ach und nicht vergessen: Der Klassiker-siehe Signatur :D
    • Fredel
      Fredel
      Bronze
      ich will ja nicht kleinlich sein, aber wäre es nicht sinnvoller sich über den inhalt der artikel den kopf zu zerbrechen als über irgendeinen belanglosen quatsch...

nur mal so als denkanstoß
    • RicFlair
      RicFlair
      Bronze
      Original von Fredel
      ich will ja nicht kleinlich sein, aber wäre es nicht sinnvoller sich über den inhalt der artikel den kopf zu zerbrechen als über irgendeinen belanglosen quatsch...

wieso postest du dann hier? dürfte doch aus deiner sicht reine zeitverschwendung sein, hättest bestimmt in der zeit 2 zeilen eines artikels lesen können
    • TeamHCC
      TeamHCC
      Global
      Fredel postet hier weil es seiner Meinung nach Blödsinn ist sich über die Wie-schreibe-ich-MTT-jetzt-richtig-Frage zu streiten und dafür mehr das Augenmerk auf den Inhalt der Artikel zu legen.

Diese Meinung steht ihm zu und ich persönlich bin der selben Ansicht.

Deshalb postet er es.

Ich hoffe mal, dass deine Frage damit beantwortet ist.

Und wenn wir mal ehrlich sind: Nicht er ist kleinlich mit seiner Anmerkung sondern der OP
    • RicFlair
      RicFlair
      Bronze
      Original von TeamHCC
      Fredel postet hier weil es seiner Meinung nach Blödsinn ist sich über die Wie-schreibe-ich-MTT-jetzt-richtig-Frage zu streiten und dafür mehr das Augenmerk auf den Inhalt der Artikel zu legen.

Diese Meinung steht ihm zu und ich persönlich bin der selben Ansicht.

Deshalb postet er es.

Ich hoffe mal, dass deine Frage damit beantwortet ist.

Und wenn wir mal ehrlich sind: Nicht er ist kleinlich mit seiner Anmerkung sondern der OP
      a) keiner streitet ;)
      b) wenn einen was nicht interessiert, wieso kann man dann nicht einfach die finger von der tastatur lassen? wenn er sagen würde "ich finds toll so wie es ist" verstehe ich das. aber zu sagen "ey das ist kleinlich, ließ lieber die artikel selbst" ist einfach nurnoch sinnlos.
      ich habe im berufsleben schon leute die mir sagen was zu tun ist, da brauche ich hier nicht noch solche typen.

es mag kleinlich sein in deinen augen...und? ich will doch nur dass alles stimmig ist. und das ist mir eben aufgefallen.
    • Fredel
      Fredel
      Bronze
      Original von RicFlair
      Original von Fredel

wieso postest du dann hier? dürfte doch aus deiner sicht reine zeitverschwendung sein, hättest bestimmt in der zeit 2 zeilen eines artikels lesen können
      naja, ich poste hier um dein augenmerk auf evtl wichtigere dinge zu richten, weil ich son netter typ bin.

von mir aus kannst du weiter nach rechtschreibfehlern auf ps.com suchen. probiers mal bei den News, da könntest du für ne weile beschäftigt sein.