was war denn da mit sammy los

• spade14
      spade14
      Bronze
      hab grad das halbfinale National Heads up Poker 2009 gesehen

farha gegen Seed

und frag mich was da mit sammy los war - was der alles gefoldet hat, sogar mit 10 BB noch QJo KTs

huck richtigerweise mit fast jeder hand AI und sagt dann auch noch nachdem sammy immer foldet: you play good :D

ich mein ich bin ja jetzt auch kein heads up spez. aber da waren einfach einige glasklare calls auf sammys seite dabei......mich wundert das einfach - der is ja profi und muss ja wissen wie -ev sein play da war

jeden fall hats seed dann noch geschafft mit T8s gegen Farhas AKo

hats von euch jemand gesehen was sagt ihr dazu
  • 17 Antworten
    • beg0r
      beg0r
      Bronze
      ich sage dazu, dass so alte pros mit ihrem spielniveau stagnieren, während die pokerwelt jetzt ja für JEDEN menschen offen steht -> extrem große konkurrenz, die sich sehr schnell weiterentwickelt.
    • Faustfan
      Faustfan
      Bronze
      farha hat einfach keine ahnung von poker-mathematik, so einfach ist das
    • FORTRAN77
      FORTRAN77
      Bronze
      farha hat mega gut gespielt und haette locker gewonnen wenn seed nicht immer so geluckt haette.
    • spade14
      spade14
      Bronze
      Original von FORTRAN77
      farha hat mega gut gespielt und haette locker gewonnen wenn seed nicht immer so geluckt haette.

farha hat ab so 20 BB einfach vieeeeeeel zu tight gespielt und deshalb verdient verloren - sry wer QJo mit 8BB wegschmeisst obwohl dein gegner vorher 3 mal hintereinander gepusht hat......?

mich hat das einfach nur gewundert - weil er ja eher loose unterwegs is, CG und so und auch mal gerne gambelt und dann sowas
    • 3jersey3
      3jersey3
      Bronze
      [quote]Original von spade14
      Original von FORTRAN77
      mich hat das einfach nur gewundert - weil er ja eher loose unterwegs is, CG und so und auch mal gerne gambelt und dann sowas
      jo macht für mich auch keinen Sinn... aber Holdem ist ja sowieso nicht sein bestes Spiel ^^

naja ka wie langsam ist die struktur da denn? evt. waren die blinds noch ne stunde so und er wollte nicht das ev+ gamble haha :D
    • ItsMePokerGawd
      ItsMePokerGawd
      Bronze
      Ich hab letztens auch ein Video von Chris Ferguson gesehen, in dem er ein Super Turbo SNG auf FullTilt gespielt hat. Da hat er auch merkwürdige Moves abgezogen, wie beispielsweise QJo (oder so ähnlich) mit nem 1BB Stack gefoldet, obwohl er in der nächsten Hand im BB saß.

Das sind so Moves, die nach meiner/unserer Theorie vom Spiel net gerade die intelligentesten sind, aber das heisst ja noch lange net, dass sie schlecht sein müssen. Ich denk mal, dass die Leute, die schon Jahre lang Poker spielen und damit schon so einiges an Geld gewonnen haben, wissen was sie machen. Aber mit der Meinung bin ich wohl ziemlich alleine hier :D .
    • spade14
      spade14
      Bronze
      naja wenn mein gegner unangemessen oft pusht, dann muss ich mich halt anpassen.........da brauch ich keine theorie für.........

eine kleine metapher: du gehst jeden tag von der arbeit nach hause und bekommst jeden tag vom gleichen typen eins in die fresse - du kannst dir das ein paar mal anschaun und irgendwann wirst du dich "anpassen" (pokersprache=adapten) das heisst du wirst ihm vorher eins in die fresse geben oder nen anderen weg wählen etc. :D :D :D
    • Hugger
      Hugger
      Bronze
      Vielleicht hatte Farha was besseres vor,Big Game im Bellagio oder sowas.Wäre nicht der 1. Pro der absichtlich bei nem TV-Event verliert.
    • TheSenseman
      TheSenseman
      Silber
      Naja dann verlier ich aber in der ersten Runde und nicht erst im Halbfinale.
    • FORTRAN77
      FORTRAN77
      Bronze
      Original von Hugger
      Vielleicht hatte Farha was besseres vor,Big Game im Bellagio oder sowas.Wäre nicht der 1. Pro der absichtlich bei nem TV-Event verliert.
      [] hat den thread verstanden
    • luxxx
      luxxx
      Bronze
      Wenn man ueberwiegend Mixed Games spielt und eigentlich nie Head-Up, dann kann das schon sein, dass man von Pushing- oder Calling-Ranges keine Ahnung hat.
      Ich denke, dass Sammy fast nur Deep-Stacked Cash Game spielt und daher wohl auf diesem Gebiet kaum Erfahrung hat.
      Ich will nicht ausschliessen, dass Farha von Poker-Mathematik keine Ahnung hat und nur aus Erfahrung heraus weiss, in welchen Spots es +EV ist, zu callen/pushen und wann nicht. Diese Erfahrung fehlt ihm auf diesem Gebiet total.
    • Hugger
      Hugger
      Bronze
      Original von FORTRAN77
      Original von Hugger
      Wie gut du das erkannt hast,bin direkt ein bischen stolz auf dich
    • FORTRAN77
      FORTRAN77
      Bronze
      Original von Hugger
      Original von FORTRAN77
      Original von Hugger
      Wie gut du das erkannt hast,bin direkt ein bischen stolz auf dich
      jo ein "bischen"
    • spade14
      spade14
      Bronze
      Original von luxxx
      Wenn man ueberwiegend Mixed Games spielt und eigentlich nie Head-Up, dann kann das schon sein, dass man von Pushing- oder Calling-Ranges keine Ahnung hat.
      Ich denke, dass Sammy fast nur Deep-Stacked Cash Game spielt und daher wohl auf diesem Gebiet kaum Erfahrung hat.
      Ich will nicht ausschliessen, dass Farha von Poker-Mathematik keine Ahnung hat und nur aus Erfahrung heraus weiss, in welchen Spots es +EV ist, zu callen/pushen und wann nicht. Diese Erfahrung fehlt ihm auf diesem Gebiet total.

klingt sehr plausibel, danke

aber farha wa ja schon mal im wsop im Heads up - wie hat er da so gespielt? (wars gegen moneymaker glaub ich)
    • Faustfan
      Faustfan
      Bronze
      kann man nicht vergleichen. gegen moneymaker waren beide deutlich deeper und seed ist ein sehr guter spieler, moneymaker ein sehr schlechter.
    • OlgaRanz
      OlgaRanz
      Bronze
      Sam Farha hatte seine Glückszigarette vergessen und hatte deshalb Angst mit einer nicht Top 5% Hand reinzustellen. Ist doch logisch.
    • Zugwat
      Zugwat
      Bronze
      war doch recht witzig, jede hand im all in

sammy:"again?" :D

& Vanessa Rousso saß schlafend in einem Nachbarraum & hat gewartet das es weiter geht, sehr geil :D