Nicht löschbare Datei

• Silicernium
      Silicernium
      Bronze
      Hallo!

Ich habe einmal eine Frage bezüglich eine nicht löschbaren Datei nach dem Deinstallieren vom Elephant.

Habe gestern den Elephant mit Hilfe der Systemsteuerung deinstalliert um die neue Version zu installieren. Hat meiner Meinung nach auch alles gut geklappt. In dem Verzeichnis vom Elephant war nun jedoch noch der Ordner de zu finden. Und bei diesem habe ich keine Möglichkeit drauf zu zu greifen. Zugriff wird verweigert, loggen sie sich als Admin ein usw.

Habe dann den Elephant in einem anderen Ordner installiert. Aber der de-Ordner stört mich schon.

Was habe ich falsch gemacht und wie bekomme ich diesen blöden Ordner gelöscht?

Vielen Dank.
  • 3 Antworten
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Hallo Silicernium,

welches Betriebssystem nutzt du?

Ich kann mir nur vorstellen, dass ein Ordner möglicherweiße als Computer Administrator erstellt wurde, die entsprechenden Einschränkungen hat und sich deswegen auch nicht von einem normalen User löschen lässt.

Dies trifft aber im Falle der Elephant Installation wahrscheinlich nicht zu. Befindet sich noch etwas in diesem "de" Ordner? Kannst du den Inhalt löschen ohne gleich den Ordner zu löschen?

Eigentlich sollte das kein Problem darstellen, unschön ist es aber trotzdem. Da gebe ich dir recht.
    • Silicernium
      Silicernium
      Bronze
      Ich benutze Vista.

Der Ordner wurde anscheinend durch den Elephant erstellt. Und die Installation lief unter Admin ab.

In den Ordner kann ich auch gar nicht hinein schauen. Zugriff verweigert.

Muss mal schauen, ob es einen gleichen Ordner gib bei der neuen Installation.
    • MichaelWagner42
      MichaelWagner42
      Bronze
      Hallo,

Im Installationsordner kannst Du nur verändernd operieren, wenn Du einen Explorer als Administrator startest (mit rechtsklick auf eine Verknüpfung) oder das UAC abschaltest.

Ciao
      Michael