Unfähiger Support! 5 Standard Antworten und nie auf meine Fragen eingegangen...

• DasAutobahn
      DasAutobahn
      Bronze
      Hallo!

Ich möchte mich hier mal offiziell beschweren. Ich versuche jetzt seit Wochen zu meinen $ 50.- Startkapital zu kommen.

Ich habe meinen Reisepass eingescannt und ihn über den vom Support angegebenen Link übermittelt.

Dann hieß es (Standard Mail), daß irgendwas nicht mit dem Bild passt. Ich schickte nochmal dieselbe Ausweiskopie (diesmal ohne Schwärzungen). Wieder stimmte angeblich etwas nicht. Ich fragte mehrfach nach, was denn an der Datei nicht stimmen würde und nie bekam ich eine richtige Antwort. Ich wurde immer mit Standard-Antworten zugemüllt. Das grenzt ja schon fast an Support-Spam.

Inzwischen bin ich schon richtig sauer und ich bin auch nur deswegen noch hier, weil ein Freund von euch geschwärmt hat und meinte, daß er sich nicht vorstellen könnte, daß der Support dermaßen mies ist. Jetzt hat er den Nachrichtenverlauf gelesen und ist genauso enttäuscht wie ich.

Ich hoffe, daß dieser Beschwerde-Thread endlich dazu führt, daß mir mitgeteilt wird, was nun genau an meiner Ausweiskopie nicht passt oder mir das Geld gleich überwiesen wird. Schließlich kann ich mir keinen logisch nachvollziehbaren Grund vorstellen, was an meiner Ausweiskopie nicht passen könnte.

Untenstehend findet ihr den Nachrichtenverlauf mit dem Support!
  • 12 Antworten
    • DasAutobahn
      DasAutobahn
      Bronze
      PokerStrategy.com Transfer Team,
      12.08.10 16:46: Hallo Patrick,

leider hatten die von dir hochgeladenen Ausweiskopien eine zu schlechte Qualität. Sie waren entweder zu klein oder nicht lesbar. Bitte lad die Bilder noch einmal in einer besseren Qualität hoch.

---- Klick hier, um die Bilder neu hochzuladen----
      http://de.pokerstrategy.com/idcheck/

Du musst dich dafür bei PokerStrategy.com einloggen.

Dein Benutzername: DasAutobahn

Hast du dein Passwort vergessen, erhältst du hier ein neues: http://de.pokerstrategy.com/lostpassword

Solltest du Fragen oder technische Probleme haben, hilft dir unser Kundenservice gerne weiter: http://de.pokerstrategy.com/help

viele Grüße

dein Team von PokerStrategy.com
      DasAutobahn,
      12.08.10 18:05: Hallo!

Was stimmt denn genau nicht? Irgendwie vestehe ich das nicht ganz. Ist doch eh gute Qualität und ziemlich groß noch dazu.

Ich schicke euch den Ausweis nochmal ohne Schwärzung. Vielleicht liegts ja daran?

MfG,
      Patrick
      Ronny,
      12.08.10 18:07: Hallo DasAutobahn,

vielen dank für deine Mitteilung.

Es wurden zu viele Details ausgeschwärzt.

Solltest du weitere Fragen haben, zögere bitte nicht, uns erneut zu kontaktieren.

Viele Grüße,
      Ronny
      DasAutobahn,
      12.08.10 19:05: Hallo Ronny
      DasAutobahn,
      12.08.10 19:06: Hallo Ronny!

Ich habe euch jetzt das Original ohne Schwärzungen geschickt. Ich denke, somit dürfte das Problem gelöst sein. ;)

MfG,
      Patrick
      Ronny,
      13.08.10 10:55: Hallo DasAutobahn,

Wir können dir den Eingang deiner Unterlagen bestätigen, diese werden nun so schnell wie möglich bearbeitet.

Dein Geld sollte dann in wenigen Tagen auf deinem Pokerkonto gutgeschrieben werden, wenn alles erfolgreich abgeschlossen wurde.

Solltest du weitere Fragen haben, zögere bitte nicht uns erneut zu kontaktieren.

Viele Grüße,
      Ronny
      DasAutobahn,
      17.08.10 10:54: Was stimmt dennn nun genau nicht? Wie soll ich etwas ändern, wenn ich nicht weiß, was???

Bitte schickt mir das nächste Mal keine Standard-Antwort, sondern sagt mir, was konkret nicht passt. Mehr als meinen Ausweis einzuscannen und ihn euch als jpg-Datei zu schicken kann ich nämlich nicht. Langsam bin ich genervt.
      Ronny,
      17.08.10 13:12: Hallo DasAutobahn,

Bitte schicke deine Unterlagen noch einmal bei uns ein.

Solltest du weitere Fragen haben, zögere bitte nicht, uns erneut zu kontaktieren.

Viele Grüße,
      Ronny
      DasAutobahn,
      19.08.10 10:11: Hallo!

Passt das Bild inzwischen? Sollte irgendwas an dem Bild nicht stimmen, sagt mir bitte ganz genau, was nicht stimmt.

MfG,
      Patrick
      Thomas,
      20.08.10 09:10: Hallo DasAutobahn,

vielen Dank für deine Nachricht.

Leider haben wir noch keine weiteren Dokumente von dir erhalten. Bitte lade sie hier hoch: http://de.pokerstrategy.com/idcheck/

Besten Dank vorab.

Viele Grüße,
      Thomas
      DasAutobahn,
      20.08.10 20:21: WAS SOLL ICH DENN ÄNDERN? ES GIBT NICHTS AMTLICHERES ALS EINEN REISEPASS!!!
    • DasAutobahn
      DasAutobahn
      Bronze
      Das Feld

"Die Qualität deiner Bilder war nicht ausreichend
      Die von dir eingeschickten Bilder waren entweder zu klein, schwarzweiß oder nicht lesbar. Bitte sende sie uns in einer besseren Qualität noch einmal zu."

änderte sich übrigens nie... auch nach Tagen des Wartens nicht. Geld habe ich auch nie erhalten...
    • Xantos
      Xantos
      Bronze
      Hallo Patrik,

danke für die Informationen - wir schauen uns deine Situation auf jeden Fall nochmal an!

Auch wenn ich es für deinen Fall nicht beurteilen kann: Leider kann immer etwas schiefgehen bei weit über tausend Anträgen auf die $50 Startkapital jeden Tag - und selbst wenn nichts schiefgeht: Leider ist es schwer, die Balance zwischen "Betrug ist nicht möglich" und "ehrliche Kunden haben ein leichtes Leben" zu wahren.

Bitte um etwas Geduld, ich hoffe, dass dir unser Kundenservice morgen neue Infos geben kann.

Gruß,
      Lutz
    • HeilLoki
      HeilLoki
      Bronze
      Original von Xantos
      Hallo Thomas,

Ich bin übrigens der angesprochene Freund!

Und er heißt übrigens Patrick, nicht Thomas... das ist halt schon ein bissl ein Fail, wenn man sich vorher beschwert, daß man nur Standard-Antworten kriegt und dann ein typischer Copy&Paste-Fail vom antwortenden Admin kommt... :facepalm:

Ich habe ja echt ne Eselsgeduld und versuche immer Verständnis aufzubringen, aber langsam bin ich doch etwas ... ähm ... "irritiert". :(
    • Xantos
      Xantos
      Bronze
      Sorry fürs Verwechseln des Vornamens, aber das kann bei dem Ticket-Gewusel nun wirklich mal passieren.

Ich habe es wie gesagt intern weitergeleitet - und es wird definitiv ein Update per Ticket geben.
    • OlgaRanz
      OlgaRanz
      Bronze
      Wenn jemand schon "richtig sauer" ist, weil er sein Gratisgeld nicht schnell genug erhält, würde ich einfach sagen "Danke und Tschüss" und ihm das Geld gar nicht mehr schicken.

Aber so ist das in Deutschland. Alles darf nichts mehr kosten, aber super Qualität/Support und so weiter.

Wenns Dir zu lange dauert habe ich einen tollen Tipp für dich.

Geh zur Tanke, kauf ne Paysafecard für 50 Euro und cash die ein. Kannst sofort loslegen.
    • Th0m4sBC
      Th0m4sBC
      Bronze
      Original von OlgaRanz
      Wenn jemand schon "richtig sauer" ist, weil er sein Gratisgeld nicht schnell genug erhält, würde ich einfach sagen "Danke und Tschüss" und ihm das Geld gar nicht mehr schicken.

Aber so ist das in Deutschland. Alles darf nichts mehr kosten, aber super Qualität/Support und so weiter.

Wenns Dir zu lange dauert habe ich einen tollen Tipp für dich.

Geh zur Tanke, kauf ne Paysafecard für 50 Euro und cash die ein. Kannst sofort loslegen.
      Wenn es denn stimmt, was OP sagt (eine Geschichte hat ja bekanntlicherweise immer 2 Seiten), ist seine Wortwahl noch relativ gnädig. Wer das anders sieht, hat offenbar noch nie im Support gearbeitet.

- Frustrierte Kunden sind alltag
      - Das mal vom Schmuseton abgewichen wird ist überhaupt nichts aussergewöhnliches

und bevor hier kommt 'ja ist klar, blabla'....ich arbeite selbst im Support und durfte mir schon so ziemlich alles anhören....in meinem Stellenbeschrieb steht sogar, dass ich souverän bleiben muss wenn Kunden mich anschreien (und weiste was, so schwer ist das gar nicht)......ist nicht schön, aber ist halt einfach die 'Support'-Realität. Und eins könnt ihr mir glauben, den Support als 'unfähig' zu bezeichnen, ob nun gerechtfertigt oder nicht, ist ganz weit unten auf der 'was-muss-ich-mir-gefallen-lassen' Liste der meisten Supports.
      Manchmal ist dem 'Kunden' auch einfach damit gedient, dass er sich mal so richtig schön auskotzen 'darf'.

generelles Statement und nicht zwingend auf diesen Fall bezogen
    • Thomas
      Thomas
      Bronze
      Hallo Patrick,

wie Xantos schon geschrieben hat, kann es leider immer etwas dauern, bis ein Sicherheitscheck durchgeführt wurde. Unser Sicherheitsteam hat sich der Angelegenheit inzwischen angenommen und den Sicherheitscheck positiv durchgeführt.

Weitere Informationen erhältst du per Ticket.

Besten Dank für dein Verständnis.

Viele Grüße,
      Thomas
    • Naithe
      Naithe
      Bronze
      Original von Thomas
      Hallo Patrick,

wie Xantos schon geschrieben hat, kann es leider immer etwas dauern, bis ein Sicherheitscheck durchgeführt wurde.
      Habt ihr euch schonmal überlegt was so schwierig daran ist im Ticketsystem den Kunden drauf hinzuweisen das es länger dauern kann?
      Ne - lieber 100 Ausweiskopien hochladen lassen und so tun als würde etwas nicht passen ^^

Das ist der große Vorteil von Copy&Paste mit irgendwelchen Textblöcken >> Sie passen oft nicht in den Kontext. Ich hoffe zumindest die Zuständigen merken den Fail ;-)
    • h3Rb0815
      h3Rb0815
      Bronze
      auch wenn´s hier eigentlich nicht paßt :

hab gerade mein 1. Ticket ever geschrieben und es wurde 1a, innerhalb von 17 minuten beantwortet.
      obwohl es von meiner seite aus ein totaler fail war, überhaupt ein ticket zu schreiben :f_biggrin: .

deshalb, unpassenderweise an dieser stelle, ein DICKES lob, für den PS support.

danke ronny, hoffe k0rn gibt dir ne gehaltserhöhung !
    • Hadi
      Hadi
      Bronze
      Freut mich zu hören, das Lob leite ich gerne weiter :)
    • h3Rb0815
      h3Rb0815
      Bronze
      Original von Hadi
      Freut mich zu hören, das Lob leite ich gerne weiter :)
      ich finde kritik/feedback sollte halt NICHT nur negativ sein.
      positive verstärkung ist sehr wichtig, auch wenn euer support bezahlt wird, hat er ein recht darauf, mal von einem zufriedenen kunden gelobt zu werden :D
      ps hat sehr viele mitglieder, da kann es, verständlicherweise immer zu problemen kommen.
      ihr seid auch nur menschen, die imho spitzenleistung bringen die aber, soweit ich das beurteilen kann, in den seltensten fällen auch gewürdigt wird !