Augsburg meets Bodensee

• Felix001
      Felix001
      Bronze
      So liebe Freunde des gepflegten Gamblings.
      Ich sitze derzeit zwar viel am Tisch, jedoch leider nicht an dem grünen, sondern an dem in der UniBib, weil ich in 2,5 Wochen Staatsexamen schreib.
      Hat bisher nix mit Poker zu tun, aber danach. Weil danach hab ich zum. 2 Monate auf jeden Fall komplett frei und will meine Pokerskills auf Vordermann bringen, deswegen fang ich auch jetzt schon mitm Bloggen an.

Vorrangig ist nämlich zunächst das Ziel einen guten Coach zu finden.
      Daher bin ich auf eure Empfehlungen angewiesen.
      Ich spiele NL100 atm, 6max.
      Dafür suche ich einen Coach, entweder einen von PS.de, den ihr mir evtl empfehlen könnt, oder vllt bietet sich ja von euch einer an, $$ sind auf jeden Fall inside...

Ansonsten bin ich auch gelegentlicher MTT-shotter, will auch nach dem Examen viele Live-Events spielen und suche auch zu diesem Zwecke livegambler aus der Umgebung, genaugenommen Nähe Augsburg.
      Ich bin am 14.09. fertig und will evtl dann gleich am Freitag darauf, nach Bregenz fahren und des 500er Freezout spielen und sonst schau ich mal was in der Zeit sonst noch alles los ist.
      Ansonsten wirds halt hoffentlich paar interessante Hände geben.

Cliffs: - suche Coaches, NL100 6max
      - suche RL-Gambler nähe Augsburg

Danke schon mal für eure Antworten...
  • 36 Antworten
    • Vardenfell
      Vardenfell
      Bronze
      HI Felix001,

ich denke von PS.com bietet 'nikonyo' das beste Preis/Leistungsverhältnis für dein genanntes Limit und auch darüber hinaus noch.
      Cliffs : 100$ pro 1,5 Std. bis NL 400
      guckst du hier:

http://de.pokerstrategy.com/forum/addreply.php?threadid=910702

hoffe geholfen zu haben ;)
    • Felix001
      Felix001
      Bronze
      Jo Danke, mit dem hab ich schon mal Kontakt aufgenommen, da wurde dann aber nichts draus, aber des is jedenfalls ne Option.

Hier mal mein erstes Update über die paar Hands, die ich zur Zeit zum spielen schaffe...

1.) Vil. ist halt 44/26 Fisch, aber sonst sehr passiv, aber ich denk des ist wohl so die Max. Valueline, weil er oft seine Kings am Turn bettet aber auch oft gute Combodraws. Durchbarreln suckt imo, weil der river, wenn er mit Spade kommt viel Action kaputt macht und ich auch öfters beat bin und dann River b/f spielen muss.
      Aber ich bin auch offen für eure Tips, bin nämlich nicht so der Theoretiker ;-)

No-Limit Hold'em, $1.00 BB (5 handed) - Hold'em Manager Converter Tool from FlopTurnRiver.com

MP ($98.50)
      Button ($144.85)
      SB ($116.25)
      BB ($170.65)
      Hero (UTG) ($101.50)

Preflop: Hero is UTG with A:club: , 10:heart:
      Hero bets $3, 1 fold, Button calls $3, 2 folds

Flop: ($7.50) 10:spade: , K:spade: , 10:diamond: (2 players)
      Hero bets $5, Button calls $5

Turn: ($17.50) 8:club: (2 players)
      Hero checks, Button bets $9, Hero raises $29, Button raises $54, Hero raises $64.50 (All-In), Button calls $30.50

River: ($204.50) 3:spade: (2 players, 1 all-in)

Total pot: $204.50

und hier der Garf:

• Felix001
      Felix001
      Bronze
      Geht leider recht down grad, aber egal, ich bin bin meinem game meist zufrieden.

1) Hier war ich mir nicht sicher, villain unknown, nach 100 händen spielt er zumindest 22/16
      preflop kann mans wohl auch 4bet/call spielen?? find den call IP aber angenehm mit der Hand. Plan für die Hand war c/c flop und reraise turn AllIn...

No-Limit Hold'em, $1.00 BB (6 handed) - Hold'em Manager Converter Tool from FlopTurnRiver.com

CO ($167.80)
      Hero (Button) ($111.15)
      SB ($37.40)
      BB ($109.25)
      UTG ($202.65)
      MP ($108.20)

Preflop: Hero is Button with A:spade: , Q:spade:
      3 folds, Hero bets $3, 1 fold, BB raises $11, Hero calls $9

Flop: ($24.50) 2:club: , A:heart: , J:heart: (2 players)
      BB bets $16, Hero calls $16

Turn: ($56.50) 4:club: (2 players)
      BB checks, Hero bets $83.15 (All-In), BB calls $81.25 (All-In)

River: ($219) K:club: (2 players, 2 all-in)

Total pot: $219

2) Die Hand suckt derbe im Nachhinein, Villain ist aggro, spielt 26/26 und 16,7 3bet, ich denke ich kann ihn halt auf vielen flops outplayen...as played sucks oder nicht? er zeigt jedenfalls T8o...

No-Limit Hold'em, $1.00 BB (5 handed) - Hold'em Manager Converter Tool from FlopTurnRiver.com

BB ($101.50)
      UTG ($198.65)
      MP ($107.20)
      Hero (Button) ($100)
      SB ($122.55)

Preflop: Hero is Button with 5:club: , 3:club:
      2 folds, Hero bets $3, 1 fold, BB raises $9.50, Hero calls $7.50

Flop: ($21.50) 7:heart: , 6:club: , 8:club: (2 players)
      BB checks, Hero bets $12, BB raises $33.50, Hero raises $48, BB raises $57.50 (All-In), Hero calls $29.50 (All-In)

Turn: ($200.50) 2:spade: (2 players, 2 all-in)

River: ($200.50) J:heart: (2 players, 2 all-in)

Total pot: $200.50

3) SUCK IT...
      No-Limit Hold'em, $1.00 BB (6 handed) - Hold'em Manager Converter Tool from FlopTurnRiver.com

BB ($105.05)
      UTG ($143.80)
      MP ($102.65)
      CO ($67.35)
      Button ($214.65)
      Hero (SB) ($100)

Preflop: Hero is SB with K:diamond: , A:diamond:
      4 folds, Hero bets $2.50, BB raises $8, Hero raises $20, BB raises $96.05 (All-In), Hero calls $77 (All-In)

Flop: ($200) 2:diamond: , 3:heart: , 5:diamond: (2 players, 2 all-in)

Turn: ($200) J:heart: (2 players, 2 all-in)

River: ($200) 5:heart: (2 players, 2 all-in)

Total pot: $200

Results:
      Hero had K:diamond: , A:diamond: (one pair, fives).
      BB had 5:spade: , 4:heart: (three of a kind, fives).
      Outcome: BB won $202.05

• Felix001
      Felix001
      Bronze
      würd mich über paar worte freuen zu den händen...

Grad wieder suckouts bekommen und 6stacks unter EV für den monat aber immer noch 5 im Plus

QQ<AQ
      KK<QK im 3bet Pot flop QQ2
      99<77 auf 579...nh sir
    • Felix001
      Felix001
      Bronze
      Ein Kumpel von mir wird hier auch noch miteinsteigen udn stellt sich bestimmt bald vor...
    • Kuschelbaer
      Kuschelbaer
      Black
      1. AT-Hand

Einfach durchbetten. Du schreibst selber Villain wäre sehr passiv gewesen, da hast du einfach Glück gehabt, dass er den Turn trotzdem bettet.

2. AQ-Hand

Call ip gefällt mir auch besser als 4B/Call. Dein Plan am Flop C/C zu spielen ist aber aufgrund deiner Position wenig erfolgversprechend. Der Push sieht außerdem recht deutlich nach einer Hand aus, die alle Action gern beenden will. Würde hier entweder klein betten oder behind checken. Welche schlechtere Hand soll dich denn callen? A9?

3. 53s-Hand

Preflop warte ich da eher auf Broadways um gegen ihn zu spielen. As played gehts aber am Flop easy rein, die min-4-Bet kann man sicher aber sparen und direkt pushen.

4. AKs-Hand
      Was willst du dazu hören?
    • Felix001
      Felix001
      Bronze

SB ($103.20)
      BB ($123.65)
      UTG ($130.65)
      MP ($187.45)
      Hero (CO) ($111.20)
      Button ($102)

Preflop: Hero is CO with A, A
      2 folds, Hero bets $3, Button calls $3, SB calls $2.50, 1 fold

Flop: ($10) 3, 2, Q (3 players)
      SB checks, Hero bets $7, Button calls $7, SB raises $19, Hero raises $24, Button calls $24, SB calls $12

Turn: ($103) 4 (3 players)
      SB checks, Hero checks, Button checks

River: ($103) 9 (3 players)
      SB checks, Hero checks, Button bets $50, 1 fold, Hero folds

Total pot: $103

A) kann man des so spielen? Intention war halt am Flop zu sehen ob der SB ein Set hat, weil er das auf dem Board wohl oft c/r spielt und über meine 4bet immer drüber ballert. Auf einen shove hätt ich gefoldet.
      B) As played is dann Turn wohl n ship, hab ich insofern zumindest den turn krass verkackt...

• Kuschelbaer
      Kuschelbaer
      Black
      ?( Was isn das?
      Du kannst hier am Flop folden. Gib bitte SB mal ne Range!
    • DrNutzername
      DrNutzername
      Global
      Ja, liebe Pokergenossinnen/genossen, wie schon gewarnt wurde,

Original von Felix001
      Ein Kumpel von mir wird hier auch noch miteinsteigen udn stellt sich bestimmt bald vor...

stell ich mich auch mal vor. So wäre dann auch der Threadname "Augsburg meets Bodensee" gedeckt.
      Wobei man es noch ein wenig ausweiten müsste. Ich komme zwar vom Bodensee, studiere aber in Karlsruhe an der Musikhochschule Fagott.

Zur Zeit genieße ich meine ersten Semesterferien und nehme mir, da mein Instrument überholt wird, etwas mehr Zeit zum pokern.

Ich habe vor etwa einem Jahr mit dem Online Pokern begonnen, nachdem mich Felix001 mit einigen Sessions auf NL100 beeindruckt hat.
      Jetzt fresse ich mich beharrlich durch den PS.de-Content, nehme an coachings teil, rede immer mehr poker-denglish und trainiere auf den mikro-stakes NL2 SH und NL5 SH.

Über dieses Forum hoffe ich Kontakte am Bodensee und in Karlsruhe zu finden, mit denen ich über Skype Session nach besprechen, Hände diskutieren oder auch mal online Sessions live verfolgen kann.
      Außerdem suche ich auch Mitspieler für ein paar live Pokerrunden. Damit habe ich nur marginale Erfahrung!

Ich werde hier in Zukunft auch ein paar Hände posten, oder ein paar Erfahrungen loswerden...

Good luck und bis auf weiteres

Der Docter :f_wink:
    • Felix001
      Felix001
      Bronze
      Jo da is er der Doktor, n1

Da von euch Nerds natürlich niemand weiß, was n Fagott ist, geschweige denn, dass man das auch studieren kann:

http://de.wikipedia.org/wiki/Fagott :s_biggrin:
    • DrNutzername
      DrNutzername
      Global
      Original von Biggie1982
      4. AKs-Hand
      z.B. Yeah du hastn fish gefunden, der mit 45o all in geht! Gleich markieren und bei der nächsten session suchen! Falls er noch Geld hat... :f_p:
    • Felix001
      Felix001
      Bronze
      Original von DrNutzername
      Original von Biggie1982
      4. AKs-Hand
      z.B. Yeah du hastn fish gefunden, der mit 45o all in geht! Gleich markieren und bei der nächsten session suchen! Falls er noch Geld hat... :f_p:
      war eigtl nur flameinduce... ;(
    • Felix001
      Felix001
      Bronze
      mein mindset is voll fürn Arsch, stelle ich fest. Sobald ich gute winnings hab halt ich mich für den größten dun verballer wieder alles mit schlechtem spiel...mist...what to do?
    • Belg
      Belg
      Platin
      Original von Felix001

Da von euch Nerds natürlich niemand weiß, was n Fagott ist, geschweige denn, dass man das auch studieren kann:

lol faggot ( :] )

@topic, kein plan kenn das zu gut, hab jetzt 2 tage hintereiandner ordentlich gedroppt, einfach weiterspielen, wird schon wieder
    • Felix001
      Felix001
      Bronze
      [quote]Original von Belg
      Original von Felix001

lol faggot ( :] )

also wir früher mal mit nem orchester in amerika waren hat mein bruder (ist nicht der doktor, spielt aber auch fagott) dreimal unserem Gastvater ins Gesicht wörtlich fagott ins gesicht übersetzt, weil er nicht wusste ,dass es im englischen Bassoon heißt^^ der hat blöd geschaut ;-)

"Was für ein Instrument spielst du? --> "Schwuchtel!"
      "Bitte was?!?" --> Schwuchtel!!!
    • DrNutzername
      DrNutzername
      Global
      Hier die erste Hand:

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.02/$0.05 No-Limit Hold'em (4 handed)

Known players:
      BU:
      $5.00
      SB (Hero):
      $5.07
      BB:
      $2.10
      CO:
      $5.28

Preflop: Hero is SB with 8, 9.
      2 folds, Hero raises to $0.20, BB calls $0.15.

Flop: ($0.4) 6, 7, A (2 players)
      Hero bets $0.30, BB raises to $1.90, Hero calls $1.60.

Turn: ($4.2) 7 (2 players)

River: ($4.2) Q (2 players)

Final Pot: $4.2.

läuft???
      kann ich den AI callen, oder ist das zu sehr Fortuna vertraut?

herzlichen Dank! :)
    • Felix001
      Felix001
      Bronze
      isn nobrainer, kannst da mal nachrechnen, mit pokernmaniacs oder so ;-)
    • Felix001
      Felix001
      Bronze
      hoffentlich gehts jetzt wieder berg auf, spiel grad ne session hab grad ne 230 hände session mit 100BB/100 gespielt - tut zur abwechslung auch ganz gut. Wer auch immer das hier liest, kann schon mal daumen drücken für mein Examen anfangen. Des ist übrigens ähnlich wie Poker, man kann nie genug lernen und es ist ein gewisser, beachtlicher Glücksfaktor enthalten :s_cool:
    • Felix001
      Felix001
      Bronze
      Original von Felix001
      hoffentlich gehts jetzt wieder berg auf, spiel grad ne session hab grad ne 230 hände session mit 100BB/100 gespielt - tut zur abwechslung auch ganz gut. Wer auch immer das hier liest, kann schon mal daumen drücken für mein Examen anfangen. Des ist übrigens ähnlich wie Poker, man kann nie genug lernen und es ist ein gewisser, beachtlicher Glücksfaktor enthalten :s_cool:
      Doch noch eine interessante Hand gefunden:

No-Limit Hold'em, $1.00 BB (3 handed) - Hold'em Manager Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Button ($102)
      Hero (SB) ($110.50)
      BB ($140.70)

Preflop: Hero is SB with J, J
      Button bets $3, Hero raises $10.50, 1 fold, Button calls $8

Flop: ($23) 10, 9, 3 (2 players)
      Hero checks, Button checks

Turn: ($23) 10 (2 players)
      Hero bets $12, Button calls $12

River: ($47) K (2 players)
      Hero bets $28, Button calls $28

Total pot: $103

is gegen Arvid2k7, ein deutscher Reg, keine Ahnung ob von hier, ist laut PKR wohl mal winning player gewesen, graph sieht jedoch BE aus, naja,

jedenfalls donk ich den flop nicht, da ich c/r spielen will. Seh ihn da viel betten und jeden turn der blankt shippen will. naja ansonsten so turn und river größer betten oder nicht? der K hittet seine Range eigtl null oder? JQ kann ich ja eher ausschließen. Oder soll ich da einfach durchbetten?
    • 1
    • 2