[Coaching] Omaha [Fortgeschritten] mit suitedeule

• suitedeule
      suitedeule
      Black
      Liebe PokerStrategen,

willkommen zum Coachingthread für das Omaha [Fortgeschritten] Coaching von suitedeule.

Coaching Informationen:

• Name: Omaha [Fortgeschritten]
      • Coach: suitedeule
      • Zeit: immer Dienstags von 18:30 bis 20:00 Uhr
      • Status: Silver

Termine, Formate & Themen

Um euch ein abwechslungsreiches Coaching anbieten zu können, wähle ich eine Mischung aus den unten aufgeführten Coachingformaten. Das jeweils in dieser und den nächsten Wochen gewählte Format findet ihr in der Coaching Beschreibung im Coaching Plan.

1) Livecoachings
      Ich spiele in der Regel 3 Tische 1/2$ SH auf PokerStars und kommentiere mein Spiel simultan zum Spielfluss. Dabei gehe ich gern auf eure Fragen mit ein. Die Tische werden im Infofeld des Coachingplayers zusammen mit meinem Screenname eingetragen - so das ihr die Tische leicht finden könnt.

2) Handbewertungs-Coachings
      Hier geben wir (Opabumbi und Ich) euch die Chance mit uns und den anderen PokerStrategen Hände zu diskutieren die ihr auf den den Coaching entsprechenden Limits gespielt habt. Wir analysieren Lines und versuchen das optimale Spiel gegen den von euch beschriebenen Villain zu finden. Interaktivität und Abwechslung sind hier Programm!

3) Theoriecoachings
      Statsanalysen, Equityanalysen, spieltheorethische Erläuterungen, metagame & levelthinking, psychologiecoachings. Hier sind keine Grenzen gesetzt, für eure Wunschthemen könnt ihr hier gern eure Stimme erheben.

4) Dualcoachings
      Ab und an lade ich mir einen Gastcoach ein, mit dem ich mein Spiel aus verschiedenen Perspektiven betrachte. Ein zweites Auge sieht mehr und bringt auch alternative Lines mit ein. Durchaus sind da mal kontroverse Coachings dabei nach dem Motto: ich argumentiere für die aggressive Line, mein Gast bringt Argumente für ein passiveres Vorgehen. Hier findet man auf Villainizing, wo ein Coach spielt und ein anderer Coach und die Pokerstrategen versuchen werden ihn zu readen.

5) Public Private Coachings
      Ein PokerStratege spielt, ich schaue ihm dabei ueber die Schulter. Aus den besprochenen Themen könnt ihr sicherlich auch viel fuer euer Spiel mitnehmen und in dieses integrieren. Für die Auswahl des Schülers mache ich entweder einen extra Bewerbungsthread auf oder wähle in den vorherigen Coachings einen engagierten PokerStrategen aus.

deine Fragen, dein Feedback!

Wir möchten gerne wissen, wie dir dieses Coaching gefallen hat und wie wir es deiner Meinung nach noch verbessern können. Bitte teile uns dein Feedback in diesem Thread mit.
      Natürlich sind wir auch für deine Fragen offen die du gern hier, aber auch im Coaching jederzeit stellen kannst.
      Danke!

Viele Grüße,
      suitedeule
  • 139 Antworten
    • deschik85
      deschik85
      Bronze
      Sehr gutes PLO Coaching, was leider viel zu wenig Leute besuchen.

Suitedeule hat eine Stimme, welcher man sehr gut zuhören kann und man versteht seine Erklärungen bestens.
    • UlliOnTilt
      UlliOnTilt
      Bronze
      Original von deschik85
      ... und man versteht seine Erklärungen bestens.
      "Da frag' ich mich ist das eine gute Karte um zu barreln und muss antworten: Nein ist es nicht..."

suitedeule bets 38$

:D

Nein, also im Ernst:

Motiviert, freundlich, guter Content. Gefällt.

• Falco35
      Falco35
      Bronze
      Yeah, endlich Omaha Coaching für Silber.
      Muss wieder ein paar Tage auf Everest grinden um die paar Punkte zu holen.

Sehr schön PS
      Weiter so..endlich wird etwas für Omaha getan!
    • ILoveNele
      ILoveNele
      Bronze
      verdammt immernoch ne halbe stunde warten :D
    • JosChiMaNiaC
      JosChiMaNiaC
      Bronze
      solides PPC abgesehen von den teschnischen problemen
    • luzzy
      luzzy
      Global
      würde mich mal über ein deepstack/ante coaching freuen.Auf Stars gibt es die 250BB tische und auf Tilt 200BB. Ich selbst spiele auf Stars und der traffic ist auch immer ganz gut. An den deep tischen kommt es oft zu einer interessanten und komplexen dynamic. Manchmal ist man auch mal 400bb deep und da würde mich euer ansatz mal interessieren.
    • ulf
      ulf
      Black
      einfach immer wieder gut. [x] eule for mitglied des monats.
    • ILoveNele
      ILoveNele
      Bronze
      Format gefällt gut, sehr lehrreich, Viele (für mich) neue Gedankenansätze, Freu mich auf nächste woche,

P.S. bringt mehr videos raus :-)
    • suitedeule
      suitedeule
      Black
      Grabbed by Holdem Manager
      PL Omaha $1(BB) Replayer
      SB ($37.80)
      BB ($262)
      UTG ($912)
      UTG+1 ($133)
      Hero ($176)
      BTN ($102)

Dealt to Hero A:diamond: J:spade: 7:heart: T:diamond:

fold, UTG+1 raises to $3.50, Hero calls $3.50, BTN calls $3.50, SB calls $3, fold

FLOP ($15) 6:diamond: 9:spade: 3:diamond:

SB checks, UTG+1 checks, Hero bets $15, BTN calls $15, SB folds, UTG+1 folds

TURN ($45) 6:diamond: 9:spade: 3:diamond: T:spade:

Hero checks, BTN bets $30, Hero calls $30

RIVER ($105) 6:diamond: 9:spade: 3:diamond: T:spade: T:club:

Hero checks, BTN bets $54.15 (AI), Hero calls $54.15

Flop: Meine Hand war wohl etwas zu schwach für die Bet. Wenn ich einen Checkraise bekomme, bin ich halt schon fast potcommitted, aber stelle mein Geld als Underdog rein. Außerdem kann es mir nur recht sein, wenn es durchgecheckt wird und am Turn jemand einen dominierten Flushdraw trifft.

Turn: Eigentlich brauche ich ja nicht viel Foldequity und Twopairs oder so was wie Bottomset könnten hier wohl folden. Ich habe zwar nicht wahnsinnig viel Foldequity, aber ja noch mindestens 22% Equity, wenn ich gecallt werde. Wäre wohl ein guter Spot für eine 2nd barrel gewesen - wenn auch etwas knapp. Wie seht ihr das?
      Habe in der Hand zu wenig Foldequity gegen Twopairs gesehen und mich für Check/fold bzw. check/call je nach Odds entschieden.

River: Ohne ein Boat würde mein Gegner hier wohl selten betten. Den Flop hätte er mit einem Set zumindest manchmal geraised (meist aber wohl nicht) und Twopairs müssen schon Backdoortwopairs sein, um sich hier verbessert zu haben. Dafür wurden aber seine anderen Twopairs counterfeited und ein paar Draws sind halt auch gebusted.
      Die Bet kam sehr schnell, was meiner Erfahrung nach bei Fische eher für einen Bluff spricht als wenn er wartet (dann würde ich wohl sogar folden).
      Kann ich da callen oder nicht?
    • suitedeule
      suitedeule
      Black
      Original von Moo2000
      PL Omaha $1(BB) Replayer
      SB ($174)
      BB ($100)
      Hero ($200)
      UTG+1 ($61.05)
      CO ($100)
      BTN ($83.70)

Dealt to Hero 6:club: Q:diamond: T:diamond: T:club:

Hero raises to $3.50, UTG+1 calls $3.50, fold, fold, fold, BB calls $2.50

FLOP ($11) K:heart: 3:club: K:club:

BB checks, Hero bets $7.50, UTG+1 raises to $15, BB folds, Hero calls $7.50

TURN ($41) K:heart: 3:club: K:club: Q:spade:

Hero checks, UTG+1 checks

RIVER ($41) K:heart: 3:club: K:club: Q:spade: T:spade:

Gegner spielt 36/14 auf 20 Hände.

Den Minraise am Flop calle ich, weil ich genug Turn-Outs gegen seine Range habe und glaube, dass ich mit check/fold any turn (außer T) nahezu perfekt spiele. Finde Call halt knapp besser als Fold.

Der interessante Punkt in der Hand ist der River. Ein K ohne Full House hätte wohl am Turn eine Bet gesetzt. Fhs sehe ich am Turn oft behind checken. AA dürfte meist auf meine Riverbet folden, bleibt eigentlich nur eine Random-Straight, von der ich Value bekomme und das ist nicht genug für eine Valuebet.
      Meine Line wäre hier check/fold auf eine große Bet, auf 1/2pot oder weniger check/call. Sieht da jemand eine Valuebet?
    • Christiank
      Christiank
      Bronze
      PL Omaha $0.10(BB) Replayer
      Hero ($16.70)
      BB ($25.50)
      UTG ($24.73)
      UTG+1 ($24.50)
      UTG+2 ($25.46)
      MP1 ($9.88)
      CO ($26.80)
      BTN ($24.34)

CO antes $0.02
      BTN antes $0.02
      Hero antes $0.02
      BB antes $0.02
      UTG antes $0.02
      UTG+1 antes $0.02
      UTG+2 antes $0.02
      MP1 antes $0.02

Dealt to Hero Q:heart: A:heart: A:club: Q:club:

fold, fold, fold, MP1 calls $0.10, fold, BTN calls $0.10, Hero raises to $0.66, BB calls $0.56, fold, BTN calls $0.56

FLOP ($2.24) A:spade: 8:heart: 6:diamond:

Hero bets $2.10, BB folds, BTN calls $2.10

TURN ($6.44) A:spade: 8:heart: 6:diamond: 5:club:

Hero bets $6.13, BTN raises to $12.26, Hero raises to $13.92 (AI), BTN calls $1.66

RIVER ($34.28) A:spade: 8:heart: 6:diamond: 5:club: K:spade:

Hero shows Q:heart: A:heart: A:club: Q:club:

$32.59

Gegner spielt 17/2 ...
    • luxxx
      luxxx
      Bronze
      Hat sich schon jemand zum PPC gemeldet?

Ansonsten wuerde ich schonmal generell mein Interesse anmelden.
    • suitedeule
      suitedeule
      Black
      PL Omaha $1(BB) Replayer
      SB ($138)
      BB ($100)
      UTG ($445)
      CO ($106)
      Hero ($138)

Dealt to Hero J:heart: 4:club: 2:spade: J:club:

fold, fold, Hero raises to $3.50, SB raises to $11.50, fold, Hero calls $8

FLOP ($24) 2:club: 8:diamond: 5:heart:

SB bets $22.80, Hero calls $22.80

TURN ($69.60) 2:club: 8:diamond: 5:heart: 7:diamond:

SB checks, Hero bets $26, SB raises to $104 (AI), Hero folds

SB wins $119
    • suitedeule
      suitedeule
      Black
      PL Omaha $1(BB) Replayer
      Hero ($190)
      BB ($45)
      CO ($102)
      BTN ($111)

Dealt to Hero J:club: A:club: Q:heart: A:diamond:

fold, BTN raises to $3, Hero raises to $10, fold, BTN calls $7

FLOP ($21) A:spade: 4:club: K:spade:

Hero bets $13, BTN calls $13

TURN ($47) A:spade: 4:club: K:spade: 8:diamond:

Hero bets $25, BTN calls $25

RIVER ($97) A:spade: 4:club: K:spade: 8:diamond: A:heart:

Hero checks, BTN checks

BTN shows 9:spade: K:club: 7:diamond: K:heart:
      (Pre 29%, Flop 4.8%, Turn 2.5%)

Hero shows J:club: A:club: Q:heart: A:diamond:
      (Pre 71%, Flop 95.2%, Turn 97.5%)

Hero wins $95
    • Dorfzocker75
      Dorfzocker75
      Bronze
      comments wären nicht schlecht. was machst du zb bei nem random :spade: am river?
    • suitedeule
      suitedeule
      Black
      ja obv sind spades nervig, ich wuerde eingetlich immer checken, erwarte auf den stakes aber nicht, weit gebluffed zu werden (gerade made hands werden kaum geblufft, gg straight draws remove ich combos)
      denke man kann nen großteil c/fden und sollte ab und zu c/cs einstreuen, denke so 70-30 oder so kp

punkt ist halt, dass lightere calldowns + busted draw c/c potential + ich wuerde uach andere haende in meiner range gerne so (3 streets) spielen > protection da ich das board ja schon relativ gecrushed habe

gg weake made hands, die sehr wenig equity gg mich haben ist das kleinere betten imo auch besser

wenn ich btw groß den turn betten will, sollte ich das schon am flop vorplanen und die hand zu ner 2 street geschichte machen (flop größer, turn comitted)

ist natuerlich auch nen viable gameplan, mag aber ehrlich gesagt, gerade auf so stakes wo die leute nciht tricky spielen koennen und made hands bluffen koennen eingetlich nen 3 street gameplan lieber
    • SvenBe
      SvenBe
      HeadAdmin
      HeadAdmin
      Durch ein Abstimmungsproblem unter den Coaches heute leider kein Coaching
      - Ersatztermin diese Woche je nachdem wie suitedeule/pokermarcel Zeit haben
    • Kingbase
      Kingbase
      Bronze
      wollt heute das erste mal reinhören und dann sowas :-(
      wäre cool wenn ihr hier posten könntet wanns nachgeholt wird.
    • suitedeule
      suitedeule
      Black
      hi,
      erstmal ne entschuldigung meinerseits, da haben mehrere dinge nicht geklappt, wird aber definitv nicht mehr vorkommen.
      ich wuerde das coaching gerne am donnerstag wiederholen, selbe zeit (also 19 uhr), hoffe das passt auch den usern, falls ncith postet bitte hier mit euren vorschlaegen.

sry nochmal und bis donnerstag/montag

suitedeule