Samplesize SH NL25 und Stats

• PhoenixFFM
      PhoenixFFM
      Silber
      Hallo Alle,

ich spiele noch nicht lange Cashgame, habe es jetzt aber mal ernsthaft versucht, schaue Vids und poste fleissig Beispielhände. Die BR für NL25 habe ich durch MTT Gewinne, bin also nicht in den Limits aufgestiegen. Leider läuft es nicht so gut.

Ich habe laut PTR eine Winrate von -1.68 auf etwa 10K Hands. Bei den Händen die ich getrackt habe (Reboot Pc und HM erst später gekauft) habe ich auf 6,6K Hände 170$ verloren und runne dabei noch leicht über EV.

Meine Stats sind soweit 17,4 VPIP 12,5 %PFR 4,2 %3bet und 2,54 AggFactor.

Das ich Leaks habe und noch einiges lernen muss, ist mir schon klar! Meine Fragen sind aber:

Wie aussagekräftig sind 10K Hands? Könnt ihr etwas signifikantes an meinen Stats erkennen? Wenn ich ein Level downmoven sollte, NL10 oder gar NL5? Sollte ich lieber erst eine stabile Winrate auf FR anstreben und dann auf SH umsteigen (Finde FR zum einschlafen ehrlich gesagt, ich hoffe SH ist nicht total abratenswert).

Ich freue mich über Anregungen =)

Phoenix
  • 6 Antworten
    • DerDicke82
      DerDicke82
      Bronze
      naja sagt noch nicht wirklich was aus, gerade auf die erste 30 k Hände kann sich noch viel entwickeln, siehst ja selbst das bei 6,6k für eine Gab sein kann zwischen Wirklichkeit und EV.

Du kannst natürlich erstmal NL10 spielen und aber für notwendig halte ich das nur wenn du auf keinen Fall zuviel Lehrgeld bezahlen willst *gg* Sonst macht auch NL25 nichts :-)
      Auch kannst du ruhig bei SH bleiben, dann lernst du auch gleich die Dynamik, viele die vom FR kommen haben damit am anfang Probleme und deshalb bringt es wohl nichts wenn du erstmal FR spielst.

Deine Stats finde ich zu Tight, auch das dein PFA insgesamt näher am VPIP sein sollte. Aber ich denke das du mit 18 / 15 profitabel spielen kannst, ich persönlich hatte 28 / 25 aber das ist auch der Grund warum Stats nichts über die profitablität aussagen :-) Ist wohl eher ne Frage des Geschmacks und des Pokerrooms.

Wenn du magst schau ich dir auch gerne mal über die Schulter, melde dich dafür einfach im Skype!

Gruß, Stefan

PS: Wunder versprechen kann ich aber nicht *g*
    • PhoenixFFM
      PhoenixFFM
      Silber
      Danke, Stefan, für deine Antwort und deine Einschätzung :) Ich habe mich mal bei deinem Vblog umgeschaut, den finde ich gut.

Das mit deinem Angebot freut mich total, ich werde dich die Tage deswegen kontaktieren!
    • MiiWiin
      MiiWiin
      Moderator
      Moderator
      10k hands sagen nicht wirklich viel aus, zumindest was die Postflop-Plays angeht. Da bist du mit den Handbwertungen am besten bedient.

Preflop lässt sich an 17/12 Stats natürlich was erkennen, das hast du ja nicht zufällig auf 10k hands gespielt.

Aber ich verstehe das schon richtig, dass du diese Stats an SH-Tischen spielst?

Da ist der PFr einfach etwas zu niedrig, und die Gap zwischen VPIP und PFR zu hoch. Du lässt also profitable Spots liegen und callst zu viel an Stellen wo du lieber raisen solltest.

Wenn du ein paar Hände mehr hast kannst du ja mal deine Position-Stats posten oder jetzt einfach mal selber sagen welche Hände du von wo openraist (und warum) udn weloche Hände du coldcallst, auf 3-bets callst etc.
    • pushany2lol
      pushany2lol
      Bronze
      ich spuiel 23/19 und so sieht der scheiss graph aus ......

• PhoenixFFM
      PhoenixFFM
      Silber
      Original von pushany2lol

Ist das nicht in etwa eine Winrate von 3,4? Eine Winrate ist doch erstmal eine Winrate =) Denke ich...
    • MiiWiin
      MiiWiin
      Moderator
      Moderator
      Original von PhoenixFFM
      Original von pushany2lol

Ist das nicht in etwa eine Winrate von 3,4? Eine Winrate ist doch erstmal eine Winrate =) Denke ich...
      Sehe da jetzt auch nicht wirklich das Problem.

Sieht doch recht solide aus, Swings gibt es halt immer gratis dazu. ;)