Neuinstallation von PT3 nach CPU Chrash

• mtm1967
      mtm1967
      Bronze
      Hallo Pokerfreunde,

Mein Motherboard ist hat sich verabschiedet es ist nur noch die alte Festplatte in Takt. D. h. die Daten von PT3 und der dazugehörigen SQL-Datenbank sind noch erhalten. Jetzt muss ich ja PT3 neu installieren.

Meine Fragen:

Wie kann ich die Daten meiner HUDs übernehmen bzw. wo sind sie in PT3 abgespeichert, damit ich sie von meiner alten Platte übernehmen kann???

Wie kann ich die SQL-Datenbank übernehmen (Sonst gehen fast 250000 Hände verloren)?????

Wenn man PT3 erworben hat, kann man es ja nur 2 mal instalieren, hab ich da ne chance, das zu umgehen, wollte es irgendwann auch auf meinem Laptop installieren, so das dass ja jetzt wohl nicht mehr geht, oder, weil die Neuistallation ja schon das zweite mal wäre...

Wäre schön, wenn mir jemand mit Rat und Tat zur Seite stehen könnte;) ;)
  • 12 Antworten
    • Ajezz
      Ajezz
      Black
      1. Hud-Layout
      Am einfachsten hattest du das per Backup gesichert, dann mußt du es jetzt nur noch über die Importfunktion wieder einbinden. Alternativ müßte auch das gehen: Link

2. Datenbank
      Auch hier wäre es am einfachsten, ein aktuelles Backup zu verwenden und seit dem Backup-Zeitpunkt gespielte Hände neu zu importieren.
      Alternative 1: Du hast die alten Hand Historpes gesichert (z.B. im Processed-Hands-Ordner) und importierst diese in eine frische DB.
      Alternative 2: Du versuchst, den alten Data-Ordner zu verwenden. Dazu bei der SQL-Installation NICHT Initialize Database Cluster wählen. Anleitung z.B. hier oder in vielen Threads (Suchfunktion).

3. Lizenz
      Das ist kein Problem. Du kannst PT immer auf zwei Rechnern gleichzeitig benutzen (!= zweimal installieren). Du nimmst einfach den alten Key her.
    • mtm1967
      mtm1967
      Bronze
      Also erstmal danke für die Hilfe aber ich stehe da, wie der Ochs vorm Berg.

Zur momentanen Situation: Nach dem Chrash habe ich die Daten der ALTEN Festplatte als Partition auf die NEUE Platte gespielt, Auf der ALTEN ist sowohl PT3 und die SQL. Habe heute versucht PT3 von der ALTEN Platte zu starten, geht aber nicht weil PT möchte, das ich eine neue SQL anlege, aber die ist doch auch auf der ALTEN Platte. Dann kann man ja anklicken, dass bereits eine Datenbank existiert, Aber wieder ne Fehlermeldung, d,h ich kann weder auf PT oder SQL zugreifen, obwohl alle Daten ja auf der ALTEN Platte vorhanden sind, und somit kann ich von der ALTEN Platte auch nichts exportieren....

Ich habe nun PT und SQL NEU installiert, wie bekomme ich die Daten der ALTEN Version in die NEUE??? Da ich ja nicht mit IM-oder Exportieren arbeiten kann, muss ich die Daten wohl manuell "verschieben" Welche Ordner oder Dateien muss ich aus der ALTEN Version kopieren um meine gespielten Hände (ca.250 k)
      und die Daten der HUDs ohne Verlust in die NEUE Version zu bekommen? Oder gibts noch ne andere Lösung????

Hoffe Ihr könnt mir helfen vorab schon mal vielen Dank....
    • netsrak
      netsrak
      Gold
      Du musst Postgresql nochmal deinstallieren, dann den data Unterordner von der alten Festplatte auf die neue kopieren und Postgresql unter Verwendung dieses data Ordners wieder installieren:
      http://faq.holdemmanager.com/questions/71/Reinstall+PostgreSQL+Preserving+Old+Database

Also das was Ajezz unter 2. Alternative 2 genannt hat.

Zum Hud kann ich nicht viel sagen aber da hat Ajezz doch auch schon einen Link gepostet.
    • mtm1967
      mtm1967
      Bronze
      Original von netsrak
      Du musst Postgresql nochmal deinstallieren, dann den data Unterordner von der alten Festplatte auf die neue kopieren und Postgresql unter Verwendung dieses data Ordners wieder installieren:
      http://faq.holdemmanager.com/questions/71/Reinstall+PostgreSQL+Preserving+Old+Database

Also das was Ajezz unter 2. Alternative 2 genannt hat.

Zum Hud kann ich nicht viel sagen aber da hat Ajezz doch auch schon einen Link gepostet.
      Danke für den Tipp.
      Nur nochmal zum Verständnis: Der obige Link bezieht sich auf eine SQL des HM ich habe aber PT3, ist das egal?

mir kam da noch ne Idee: die Hände sind ja im Ordner "proceed" im PT3(alt). kann ich diesen Ordner nicht einfach in PT3(neu) kopieren dann das Housekeeping der Datenbank und alles ist ok???? oder begehe ich einen Denkfehler ????

Danke und Gruß
    • Ajezz
      Ajezz
      Black
      Ja, ist natürlich egal.

Und ja, du kannst einfach die alten HH in eine neue DB importieren, habe ich ja schon im 1. Post geschrieben.
    • mtm1967
      mtm1967
      Bronze
      Original von Ajezz
      Ja, ist natürlich egal.

Und ja, du kannst einfach die alten HH in eine neue DB importieren, habe ich ja schon im 1. Post geschrieben.
      Hi sorry, bin beruflich momentan ziemlich eng drinn, deswegen hab ich Dein 1. Post wohl nicht richtig kapiert ;) ;) ;)
      auf dem Link von Dir steht u.a folgendes:
      PokerTracker 3 configuration files
      You should keep a backup of the configuable files in PT3 whenever you make changes to your HUD layout or custom stats or reports.

The PT3 files you need to backup are:

* C:\Program Files\PokerTracker 3\Data\layouts.pt3
      * C:\Program Files\PokerTracker 3\Data\StatDefinitionsCustomized.pt3
      * C:\Program Files\PokerTracker 3\Data\ReportsCustomized.pt3
      * C:\Program Files\PokerTracker 3\Data\Config\Buddies.cfg
      * C:\Program Files\PokerTracker 3\Data\Config\PokerTracker.cfg
      Muss ich jede Datei einzeln kopieren, oder kann ich auch den ganzen "Data"-Ordner kopieren?

Danke nochmal
    • Ajezz
      Ajezz
      Black
      Das was du da zitierst, betrifft nur das Layout des Huds (nicht die Datenbank). Deshalb hatte ich auch "1. Hud-Layout" drübergeschrieben.

Den Data-Ordner brauchst du beim Versuch, SQL neu zu installieren, aber den vorhandenen Daten-Ordner zu übernehmen ("2. Datenbank").
    • mtm1967
      mtm1967
      Bronze
      Original von Ajezz
      Das was du da zitierst, betrifft nur das Layout des Huds (nicht die Datenbank). Deshalb hatte ich auch "1. Hud-Layout" drübergeschrieben.
      .
      Das habe ich kapiert, da aber die zitierten Dateien alle im Data-Ordner sind, müsste es doch reichen, diesen neu einzupflegen.... , zumal die Hände für die Datenbank ja im "Processed" Ordner sind... ?( ?(
      Gruß Ebbe
    • Ajezz
      Ajezz
      Black
      Data-Ordner ist nicht gleich Data-Ordner.
      Die Layouts sind im Data-Ordner von PT gespeichert.
      Die Datenbanken werden aber Data-Ordner deiner SQL-Installation abgelegt.
    • mtm1967
      mtm1967
      Bronze
      Original von Ajezz
      Data-Ordner ist nicht gleich Data-Ordner.
      Die Layouts sind im Data-Ordner von PT gespeichert.
      Die Datenbanken werden aber Data-Ordner deiner SQL-Installation abgelegt.
      Klar, =) =) =) ich meine ja auch den ganzen Ordner "Data" aus PT3 für die LAYOuts ;) ;) ;) Grund hierfür ist, das nicht alle "Einzeldateien" die hier auf der PT3-Seite angegegen werden, auf meiner ALTEN Installation in PT3 zu finden sind, deshalb möchte ich dem ganzen "Data"-Ordner von PT3ALT in PT3 neu kopieren, in der Hoffnung, das dann alles wieder passt in der neuen Version Siehst Du da ein Problem???
    • Ajezz
      Ajezz
      Black
      Wenn du nicht alle diese Dateien hast, hast du vielleict keine Custom Stats oder Reports definiert.

Original von mtm1967
      Siehst Du da ein Problem???
      Das ist halt wie beim Zusammenbauen eines IKEA-Regals. Die eine Hälfte der Leute baut alles wie in der Anleitung beschrieben zusammen, die andere macht einfach irgendwas und es kommt meistens auch was dabei raus. Ich bin eher der erste Typ und würde deshalb genau die Dateien kopieren, wie sie im Handbuch stehen.
    • mtm1967
      mtm1967
      Bronze
      Alles soweit ok... Danke an alle, die mir geholfen haben :] :] :]