[DONE] Elephant öffnet sich nach Installation nicht

• viennacards
      viennacards
      Bronze
      Hallo liebe Leute!

Hab mir jetzt ewig Mühe gegeben, den Elephant runterzuladen, zu installieren, deinstallieren, runterzuladen, installieren, deninstallieren...

Die Sache ist folgende:
      Installation als Admin läuft soweit problemlos bis zum Fenster mit dem [Finish]-Button. Aber dann tut sich einfach nix. Icon entsteht, aber nach einem Doppelklick (und [Zulassen]-Klicken bei der Administratorberechtigung) erscheint kurz das Ringerl, das früher eine Sanduhr war, und dann nix...

Ähnliche Schilderungen in diesem Thread von 2008: elephant startet nicht..

Hab Windows Vista, kenn mich allerdings Nüsse aus mit Computerzeux, schon gar nicht mit C++, Downloadclients etc.
      D.h. ich bräuchte eine Deppenanleitung...

Vielen Dank schon mal!
  • 11 Antworten
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Hallo viennacards,

und ich wollte schon fast nachfragen ob du bereits versucht hast den Elephant neu zu installieren :D

Aber mal zum Thema: Hast du schon versucht den Elephant direkt über die .exe Datei im PokerStrategy.com Verzeichnis auf deiner Festplatte zu starten?

Hilft ein rechtsklick auf diese .exe Datei und "als Administrator ausführen"?

Taucht der Elephant denn nach missglücktem Startversuch im Taskmanager auf? Den Taskmanager öffnest du über die Tastenkombination STRG + ALT + ENTF (alle 3 kurz gedrückt halten).

Im Taskmanager klickst du oben auf Prozesse, setzt unten den Haken "Prozesse aller Benutzer anzeigen" und schaust mal nach ob der Prozess elephant.exe gestartet ist.

(Dein editierter Threadtitel dient der Übersicht - nicht wundern)
    • viennacards
      viennacards
      Bronze
      Danke erstmals...

Original von mrk1988
      und ich wollte schon fast nachfragen ob du bereits versucht hast den Elephant neu zu installieren :D
      Sind noch ein paar Versuche dazugekommen ;)

Aber mal zum Thema: Hast du schon versucht den Elephant direkt über die .exe Datei im PokerStrategy.com Verzeichnis auf deiner Festplatte zu starten?

Hilft ein rechtsklick auf diese .exe Datei und "als Administrator ausführen"?
      Mein Verzeichnis Pokerstrategy.com schaut so aus:
      -Computer
      --Lokaler Datenträger (C:)
      ---Benutzer
      ----Gast
      ----Öffentlich
      ----saturn
      (da beweg ich mich, seitdem die beim Saturn nur mehr das Vorführmodell hatten* ;) )
      -----Documents
      ------PokerStrategy.com
      -------PokerStrategy.com Elephant
      --------Logs (darin verschiedene .log-Textdokumente)
      ----Users
      -----Gast, Öffentlich, saturn usw alles doppelt... verlinkt?! (grade draufgekommen, wtf?, was ein Chaos*)

Die setup-elephant-0.88-Datei ist/war gar nicht da drin, sondern irgendwo bei Downloads. Hoffe es schadet nicht, wenn ich die Datei jetzt derweil auch in dem PS.com-Ordner liegen hab.

Taucht der Elephant denn nach missglücktem Startversuch im Taskmanager auf? Den Taskmanager öffnest du über die Tastenkombination STRG + ALT + ENTF (alle 3 kurz gedrückt halten).

Im Taskmanager klickst du oben auf Prozesse, setzt unten den Haken "Prozesse aller Benutzer anzeigen" und schaust mal nach ob der Prozess elephant.exe gestartet ist.
      Nein, zeigts gar nicht an, hab ich auch schon geschaut gehabt.
      (Dein editierter Threadtitel dient der Übersicht - nicht wundern)
      Danke! Bin eh schon länger passiv im Forum unterwegs. ;)

Du Armer hast hiermit die Aufgabe das zu machen, was ich noch nie gemacht hab: Meinen geliebten Lappy neu aufsetzen und alles sauber organisieren... :D
      Scherz beiseite: Wie gehts weiter?
      Danke vielmals schon jetzt...

*Wie gesagt:
      Original von viennacards
      kenn mich allerdings Nüsse aus mit Computerzeux
      [x] N00b
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Okay, soweit so gut.

Die .exe Datei die ich meine sollte im Installationsverzeichnis des Elephants liegen.

Schau mal unter C:/Programme/Pokerstrategy.com bzw. C:/Program Files/PokerStrategy.com
    • viennacards
      viennacards
      Bronze
      Hui, ja da find ich alles mögliche... Ordner und .dll-Sachen usw., SetupInit und PokerStrategy.com Elephant Anwendung...

Ich versuchs nochmal, indem ichs dort reininstalliere?!

Andere Möglichkeit (??):
      Im SetupGuide-pdf steht unter 2.2 Additional Software, daß MS .NET Framework 3.5 SP1 und MS Visual C++ 2005 bzw 2008 SP1 Redistributable Package automatisch installiert werden, wenn nicht vorhanden. Ersters hats gemacht (nachgefragt), zweiteres wäre mir nicht aufgefallen; alle drei finde ich bei der Start-Suche nicht.

Mmhmhmm....

Danke für die Geduld mit mir!
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Hey,

wieso da "reininstallieren"?

Der Elephant ist ja zurzeit installiert oder nicht? Falls ja, dann befindet sich die elephant.exe auch in dem von mir angegebenen Ordner. Kannst du diese mal bitte mit einem rechtsklick "als Administrator ausführen"?
    • viennacards
      viennacards
      Bronze
      Na, das war ziemlich fehlgedacht von mir. :D
      Sorry für Dummheit.

So schaut das aus:

Wenn ich das als Administrator ausführe tut sich nix.
      Oder meinst Du was andres?
    • MichaelWagner42
      MichaelWagner42
      Bronze
      Hallo,

Kannst Du mal ins Windows Ereignisprotokoll schauen, ob es da Einträge vom Elephant oder zum Elephant gibt?

Ciao
      Michael
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Unter Systemsteuerung -> Verwaltung -> Ereignisanzeige

Und Ja, diese Datei meinte ich.
    • viennacards
      viennacards
      Bronze
      Das gefunden:

Fehler
      Quelle SideBySide

Fehler beim Generieren des Aktivierungskontextes für "C:\Program Files\PokerStrategy.com\PokerStrategy.com Elephant\MouseHookDLL.dll". Die abhängige Assemblierung "Microsoft.VC90.CRT,processorArchitecture="x86",publicKeyToken="1fc8b3b9a1e18e3b",type="win32",version="9.0.21022.8"" konnte nicht gefunden werden. Verwenden Sie für eine detaillierte Diagnose das Programm "sxstrace.exe".

edit:
      Das dürfts sein:
      Vista und Elephant (startet nicht / Installation okay) gelöst | Neues Problem: Datenbankverbindung

Bei der Start-Suche erscheint, wie gesagt, nix von diesem Visual C++ Zeug. Hol mir mal 2005 und 2008...
    • viennacards
      viennacards
      Bronze
      Ich danke Euch vielmals für Eure Geduld!
      :f_thumbsup:
      Bin wieder einmal gscheiter geworden...

Der Elephant lebt!

=)

Hat offensichtlich an den fehlenden Visual C-Dingern gelegen.
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Alles klar :s_thumbsup:

Dann schließe ich den Thread mal. Falls ich zu früh geschlossen habe, lass uns einen kurzen Hinweis per Mail zukomen: elephant(at)pokerstrategy(dot)com.