Tragödie auf Pstars

• MyNTT
      MyNTT
      Bronze
      Normalerweise spiele ich nicht bei PS, aber heute wollte ich mir die tutrniere zur wcoop angucken. Da stoße ich auf zwei "laufende" cashgame tische NL 10k. 5 Spieler sitzen jeweils an beiden tischen und ich denke mir "mensch, guck dir doch mal die zwei pokerstrategen dort an". Ich öffne also die zwei tische und stelle fest, dass alle bis auf ein spieler auf sit out sind. Ich frage mich also, ob alle gleichzeitig hahndrang haben oder was da los ist und bekomme dann den chat von zwei spielern mit, die gerne spielen würde, wenn nur noch ein weitere mitmacht. Es meldet sich jedoch niemand und somit sitzen sie nach wie vor und machen nichts.
      Ich finde es wirklich traurig, dass pokerspieler am tisch warten, damit ein vermeintlicher fisch joint, aber sonst nicht spielen wollen. Pokerspieler, welche bekannt sind für ihr riesen ego, wollen nicht gegeneinander spielen, weil sie meinen keine edge zu haben(?), aber sich trotzdem zu den highstakes spielern zählen.
      Ist nicht die tatsache in schweren spots, in anbetracht aller faktoren, die richtige entscheidung zutreffen welche einen highstakes spieler auszeichnet?
      Der fisch bringt einen selten in derartige situationen, denn sonst wäre er kein fisch.
      Wie wird man also highstakes spieler, wenn man sich nicht mal den anderen guten spieler stellt? Wartet man einfach immer auf einen fisch? Ist tableselection der nötige skill?
      Hätte gerne ein paar meinungen dazu.
      Gruß ntt
  • 23 Antworten
    • FuaVarra
      FuaVarra
      Bronze
      worin siehst du den sinn mit anderen guten spielern zu spielen? das beide durch den rake ihre bankroll verkleinern ?(
    • BlackFlush
      BlackFlush
      Global
      kA wie du Diamond geworden bist... Wenn die Edge kleiner ist als der Rake, verlieren alle. Und auf den Highstakes nimmt es sich nicht mehr viel. Kannst ja mal KoRn vs. Seri angucken, wieviel Rake da draufgeht in ner Stunde.
    • Dogdo
      Dogdo
      Bronze
      Ähmmm sorry aber du bist Diamond????
      Woher kommt denn der großteil des Geldes das du beim Pokern gewinnst(?)... Ganz sicher nicht von den Regs.

auf den Stakes is die Edge doch sowieso so dermaßen gering, wesshalb also die Varianz unnötig in die höhe treiben?
    • HAVVK
      HAVVK
      Bronze
      Mit dem Threadtitel haste zumindest schonmal Aufmerksamkeit sicher.

Ansonsten kommt es nahezu ausschließlich auf die Zielsetzung der Spieler an, und da das nunmal immer noch für ~90% hier der schnöde Mammon ist - kein Vorwurf - ist auch das Verhalten absolut OK -> "ps.com is kein Altruistenclub" ^^

Dann gibt's noch bestenfalls 10%, eher weniger, die Poker eher als Strategiewettkampf sehen und am liebsten an No-Rake-Tischen um E-League-Punkte spielen würden und das Geld nur als notwendiges Übel betrachten, das aber auch ned schadet wenn es sich vermehrt. Wenn ich so recht drüber nachdenke reden wir hier eher von 1% :D

Also Fazit: Tableselection ist i.d.R. einer von vielen Skills
    • Partychris
      Partychris
      Bronze
      Ich verstehe ja was auf was Du hinaus willst, Poker ist ja irgendwo auch ein Geschäft und wenn es darum geht Geld zu machen, dann bin ich halt auf meinen eigenen Vorteil aus. Tableselektion gehört da wohl auch zu etc.

Wenn also gerade kein Fisch am Tisch ist, denken sich die meisten, warum mit den Regs prügeln und die Varianz pushen, wenn es auch einfacher geht. Man könnte natürlich auch sein Skill zu improven um besser zu sein als der Durchschnittsregular, das ist bestimmt ähnlich ertragreich wie gegen Fishe zu spielen, aber das ist halt auch mit mehr Arbeit verbunden, welche nicht alle in Kauf nehmen wollen.

Just my 2 cents
    • Pokerxx
      Pokerxx
      Bronze
      Sich nicht sicher sein ne Edge zu haben und ne rießige Varianz auf sich nehmen. Check auch nicht, warum das viele Spieler nicht wollen ?(
    • pocketquads
      pocketquads
      Bronze
      was labert ihr alle fürn schwachsinn? der rake ist völlig irrelvant auf nl10k...
    • FuaVarra
      FuaVarra
      Bronze
      Original von pocketquads
      was labert ihr alle fürn schwachsinn? der rake ist völlig irrelvant auf nl10k...
      jo, wenn man mit vier gleichstarken anderen winnern spielt kann einem das egal sein, dass 5$ rake pro hand genommen werden, sind ja alles winner... oh wait
    • Coffeehouse
      Coffeehouse
      Bronze
      Ich glaube auch nich dass der Rake da so relevant ist. Es geht mehr um die Spielstärke des anderen.

Bei PTR sieht man oft wie erschreckend wenig Rake die Highstakesspieler in ihrer Karriere online gelatzt haben.
    • VeganProgRock
      VeganProgRock
      Black
      [] passende Verwendung des Wortes "Tragödie"
    • feanor1980
      feanor1980
      Black
      Der Deutsche Bundesbürger verbraucht im Schnitt 46 Rollen Toilettenpapier im Jahr!
    • Picasso25
      Picasso25
      Bronze
      sicke Tragödie, ich bin zutiefst erschüttert und wünsche alle Familienangehörigen und Betroffenen in dieser schweren Stunde die Kraft und den Glauben dieses Drama des Sitouttings zu überstehen.
    • inflamespoker
      inflamespoker
      Bronze
      Original von Picasso25
      sicke Tragödie, ich bin zutiefst erschüttert und wünsche alle Familienangehörigen und Betroffenen in dieser schweren Stunde die Kraft und den Glauben dieses Drama des Sitouttings zu überstehen.
      :heart:
    • Mayuko777
      Mayuko777
      Bronze
      Beim Live Poker kann man auch beobachten das gute Spieler sich oft meiden...da wird dann selbst mit 2 starken Händen oft nur um kleine pötte gespielt weil sich alle auf die Fische einschiessen wollen und sich nicht gegenseitig abziehen wollen...
      Aber da würde wenigstens noch gespielt werden, auch wenn keine Fische am Tisch sind....

Aber online nur warten ist schon hart irgendwie, auch wenn man es vieleicht nicht tragödie nennen kann ;)

Überlegt euch das ganze mal aus der perspektive des Highstakes Fisches:

Weis nicht ob man sich als potentieller high stakes Fisch so wohl fühlen würde wenn der ganze Tisch im sit out mode ist und sobald man kommt alle losspielen :f_love:

Mfg
    • Kerri1
      Kerri1
      Bronze
      Original von pocketquads
      this

Original von VeganParadise
      [ ] passende Verwendung des Wortes "Tragödie"
      und vor allem this :rolleyes:
    • Knudsen
      Knudsen
      Bronze
      Original von feanor1980
      Der Deutsche Bundesbürger verbraucht im Schnitt 46 Rollen Toilettenpapier im Jahr!
      der Durchschnittsmann wahrscheinlich um die 10, die Durchschnittsfrau dafür ca. 100.
    • Tiltberger
      Tiltberger
      Bronze
      der thread könnte von scoop sein
    • Toerke79
      Toerke79
      Bronze
      Das es keiner gesagt hat: Echt schade man!
    • marc0506
      marc0506
      Bronze
      Original von Knudsen
      Original von feanor1980
      der Durchschnittsmann wahrscheinlich um die 100, die Durchschnittsfrau dafür ca. 10.
      fyp
      [x] this fred is now about toilettenpapier...
    • 1
    • 2