[NL] hold'em or fold'em - next try to move up!

• reverendiii
      reverendiii
      Bronze
      Hi Leute,

wie vermutlich auch andere Member, habe ich schon einige Erfahrung im Pokern gesammelt, jedoch nie die Selbstdisziplin und den Ehrgeiz aufgebracht, es über die Micro-/Lowstakes hinaus zu schaffen.

Nun ist es an der Zeit dies zu ändern!

Ich bin 25 Jahre alt und studiere Verkehrswesen in Berlin. Habe ganz alltägliche Hobbies wie Parties, Sport, Filme, PC-Games/Surfen und wieder Poker. ,p

Ich habe jetzt knapp 1 Jahr Pause hinter mir, aber mein höchstes gespieltes Limit war NL100SH, was allerdings inzwischen schon 2,5 Jahre zurückliegt und seitdem wurde eigentlich nur noch ausgecashed und rumgedonkt auf Nl10-NL25. Gespielt habe ich fast ausschließlich Cashgame und werde auch wieder meinen gesamten Fokus darauf legen.

Ich möchte diesen Blog vor allem für Handreviews und Diskussionen über mein Spiel nutzen und dementsprechend vorraussichtlich alle 7 Tage updaten, um auch interessante Hände zum Posten zu haben. Desweiteren wird es dann alle 2 Wochen ein Fazit geben, um sich auch kurzfristige Ziele setzen zu können. Natürlich soll der Blog auch der Motivation dienen, damit ich meine Ziele nicht wieder zu schnell aufgebe, wenn es mal nicht so gut läuft.

mittelfristige Ziele:

- Micros solide schlagen
      - regulär NL100SH spielen

langfristige Ziele:

- permanent eigenes Spiel verbessern
      - diesen Blog am Leben halten
      - ab NL100 durch Rakeback einen Nebenverdienst schaffen
      - irgendwann NL1k erreichen

Mein Startlimit wird NL10SH mit 20 Stakes sein

Ich hoffe auf rege Beteiligung an den Diskussionen
      und bedanke mich schon einmal für eure Unterstützung

rev
  • 23 Antworten
    • reverendiii
      reverendiii
      Bronze
      History:

NL10$ SH 5max Europoker

complete

NL20$ SH 5max Europoker

running..

Info:

Suche noch nach aktiven Leuten, die Lust auf eine Lerngruppe haben, in der man sich öfter über die Schulter schaut oder Hände bespricht. Wichtig ist nur, dass ihr ebenfalls recht aktiv spielen solltet und auch ambitioniert seid, was eure Pokerkarriere betrifft. Ihr solltet allerdings auch min NL20 SH oder höher ,p spielen. Also falls wer Interesse hat, eine Gruppe zu bilden oder bereits in einer aktiven Gruppe Mitglied ist, die noch jemanden gebrauchen kann, dann bitte via Skype melden.

SkypeID: reverendiii
    • JustMillion
      JustMillion
      Bronze
      Hi,

Verkehrswesen in Berlin ?! Sehr interessant, ich bin auch an der TU und wollte zum kommenden Semester zu Verkehrswesen wechseln... Dann bemerk ich gestern, dass plötzlich NC drauf ist... wie lange studierst du schon? Vielleicht kannst du mir ja ein bisschen weiterhelfen, wenn du etwas Erfahrung mit Wechseln etc hast :)

Poker: Wo spielst du? Meine Geschichte ist fast wie deine! War bis vor nem halben Jahr noch solider Winner auf NL50 / NL100 SH (kompletter Aufstieg nie wirklich durchgezogen) und seitdem nur noch Tilt und Auscash etc. Deshalb genau wie du auf NL10 SH und ich seit 30k Hände Breakeven. Ich hab das Gefühl echt alles was da rumläuft zu zerfetzen aber iwie platzt der Knoten nicht.

Super dass du diesen Thread startest, werd ihn auf jeden Fall abonnieren, vielleicht können wir uns ja gemeinsam zurückarbeiten :)

LG JM
    • MarlaGran
      MarlaGran
      Bronze
      Wird verfolgt...
      Hab nach den Prüfungen auch wieder was mehr zeit... Evtl kommt man dann ja mal zusammen...
      bis dahin gl and hf
    • reverendiii
      reverendiii
      Bronze
      Ich spiele momentan auf Europoker und werde auch noch eine Weile dort bleiben. Ansonsten adde ich dich mal bei Skype und dann können wir uns ja mal wegen Uni und Lerngruppe unterhalten.

bis denne rev
    • JustMillion
      JustMillion
      Bronze
      Na wie läufts ? Gibts was neues / interessantes ? Hatte heute und gestern wenig Zeit online zu kommen, hoffe es gibt bald mal einen Lagebericht ;)

LG JM
    • X0X
      X0X
      Bronze
      gl rev
    • reverendiii
      reverendiii
      Bronze
      Soooooo, nach 1 Woche will ich mal nen kleines Update bringen.

Die letzten 7 Tage habe ich noch nich soviele Hände geschafft, da ich meistens 2-4 Tables spielte, aber dafür umso mehr Theorie gebüffelt und ich sehe mich nun halbwegs gerüstet für den Angriff auf NL20/NL30. ,)

Ab 01.09. solls jetzt mit meinem Grind losgehen und in 1-2 Wochen wirds dann auch mal die ersten Ergebnisse geben.

An interessanten Händen gab es leider kaum etwas. Hab mich größtenteils in meinen Reviews auf Spots konzentriert, wo ich möglicherweise dünn valuebetten könnte/sollte, aber diese Hände wurden bereits besprochen. Beim nächsten Mal habe ich dann hoffentlich ein paar Hände, die es wert sind sie zu posten und drüber zu diskutieren.

so stay tuned

rev
    • JustMillion
      JustMillion
      Bronze
      Na da bin ich ja mal gespannt :s_biggrin: Ich hab Theorie auch mehr oder minder in den Vordergrund gezogen und bin zu ein paar interessanten Erkenntnissen / Ideen gekommen. Bin mal auf deine Hände/Stats etc. gespannt, vielleicht kann man diese Ideen dann diskutieren.

Bis dann, LG JM
    • reverendiii
      reverendiii
      Bronze
      Moinsen

Wird mal wieder Zeit für ein Update und es gibt sogar erfreuliche Nachrichten.
      Es ist geschafft und Level1 aka NL10 liegt nun hoffentlich für immer hinter mir. :D

Habe den Graphen und die Stats zu NL10 im 2. Post eingefügt und werde die Liste bei jedem weiteren Aufstieg erweitern. (Falls jemand Leaks anhand der Stats findet, dann bitte hier posten!)

Nächstes zu schlagendes Limit wird NL20 SH 5max auf Europoker sein. Mal schauen, wie lange ich brauche um mit den höheren Beträgen zurecht zu kommen, aber eine gewisse Eingewöhnungszeit ist wohl unumgänglich.

Meine kurzfristig gesetzten Ziele konnte ich leider nicht komplett erreichen. ;(
      Zwar habe ich eine ganze Menge Zeit in Theorie investiert und mit etwas mehr Routine war es auch möglich längere Sessions zu spielen, ohne danach total braindead zu sein. Allerdings war das Ergebnis bei 5-6 Tischen noch nicht so überragend, wie man auch wunderbar am Graphen bei den NonSD winnings sehen kann. Aus diesem Grund habe ich mich entschieden, weiterhin nur 4 Tische zu spielen, auch weil der Lerneffekt bei weniger Tischen größer ist.

Kurzfristige Ziele für die nächsten 4 Wochen:

- SB + BB Defending Range erweitern (Callingrange + 3Betrange)
      - 3Betrange IP erweitern
      - Gegner besser beobachten & mehr Notes zur Spielweise machen
      - durch bessere Beobachtung auch besser zu adapten

Ich bin sicher bis zum nächsten Aufstieg ein wenig mehr Diskussionmaterial zu bekommen, aber auf NL10 laufen soviele Donks rum, dass es eigentlich selten zu richtig toughen Situationen mit Regs kam.

Als 1. Thema würde ich gerne eure default SB+BB Defendingrange wissen, oder zumindest was ihr mir auf NL20 vorschlagen würdet. Über Sinn/Unsinn kann dann ausführlich diskutiert werden.

bis denne rev
    • TheSenseman
      TheSenseman
      Bronze
      Ok das klingt ja mal sehr ernsthaft, wie du die Sache angehst. Viel Erfolg dabei!

Stats sehen für mich auch gut aus, hoffen wir dass du dich schnell an die Beträge gewöhnen kannst! =)
    • JustMillion
      JustMillion
      Bronze
      Sieht sehr gut aus, ich hoffe ich kann da mithalten :)

SB+BB defending Range ist sehr allgemein. Also als Faustregel würde ich sagen dass man sehr aggro sein sollte, heißt wenig callen und mehr 3betten. ich war bis vor kurzem vom gegenteil überzeugt, weil ich (bzw mein selektives gedächtnis) dachte, dass die nl20/25 donks viel zu viel callen aber das ist wie es scheint nicht der fall. ich bin momentan beim stand von 1:3 3betting. also 1premium vs 3 bluffs, tendenz steigend. man kommt mit unheimlich viel crap durch, da die meisten gegner sehr viel credit geben. nur flatten würde ich dann halt alles was scheiße zum 3betten ist und zu stark zum folden, also K9s+, A6s-AJs, QTs-QJs. Ist aber sehr gegnerabhängig. Da die meisten gegner zu viel cbetten wäre es mmn richtig sicherzustellen, dass man oft zwei overs+backdoor flushdraw hält damit man bessere chancen hat zu c-r bluffen.
    • reverendiii
      reverendiii
      Bronze
      hm jo seh ich eigentlich so ziemlich genauso, was die ranges angeht. habs auf nl10 noch nicht getan, da bestand meine 3betrange eigentlich nur rein aus premiumhands + mal nen bluff vs tags, aber selbst da hab ich meistens for value ge3bettet. es gibt auf nl10 einfach noch soviele fische, dass man selten direkt position auf nen tag hatte, da ich, falls es vorkam und nich min 2 fische vor dem tag saßen, den table gewechselt habe.

1. sesssion auf nl20 lief sage und schreibe 50 hände mit 2 tischen, aber immerhin nen 3/4 stack up, dank cooler zu meinen gunsten mit AA vs QQ pre ai.

naja habe die letzten tage nich soviel zeit gehabt, weil ich nem kumpel beim umzug geholfen und später pokern00b per livestream geobst habe. heute dann noch bissl gegammelt und 3 vids geschaut. ab morgen werd ich dann wohl regulär mit 4 tischen und min 1,5k hands auf nl20 anfangen.

1. berichte gibt es dann wohl ab sonntag.

bis denne und gl on teh tables
    • Outbreaker5832
      Outbreaker5832
      Bronze
      [X]mal in Skype geaddet =)
    • bmuht
      bmuht
      Bronze
      ich add dich auch mal im skype, vllt können wir uns dann mal ne runde über die schulter schaun oder so!
    • 6Scan
      6Scan
      Bronze
      [ ] Updates

:)
      hau ma n bisl rein!!!
      krinden is teh key
    • JustMillion
      JustMillion
      Bronze
      mensch rev poste doch mal ein bisschen :) guck mal wie sehr mir das alles geholfen hat...! werd versuchen mal mehr bei skype on zu sein in der kommenden zeit.
    • reverendiii
      reverendiii
      Bronze
      ajJAjjajAjjaa!

leider gibt es momentan pokertechnisch nich so viel zu berichten..

bin scaredmoney, hab kaum hände gespielt, muss zur vorbereitung aufs neue semester täglich in die uni und hab noch nen paar andere probleme..

wahrscheinlich auch ab 26. kein inet mehr, weil ich dsl abbestellt habe und die helden von kabel dtl es nicht schaffen, sich innerhalb von 3 wochen mal bei meinem vermieter zu melden, um die zustimmung einzuholen. mal sehen, vllt kann ich die angelegenheit beschleunigen, indem ich selbst zum vermieter gehe oder finde ne übergangslösung.

jedenfalls liegt mein projekt erstmal kurzfristig auf eis und ich denke mal, dass es frühestens gegen anfang oktober weitergehen wird.

rev out
    • JustMillion
      JustMillion
      Bronze
      Das sind schlechte Neuigkeiten. Naja ich wünsch dir auf jeden Fall viel Glück für die Kabel-Dtl. Geschichte und viel Erfolg in deiner Vorbereitung (Early Bird ?!).
    • reverendiii
      reverendiii
      Bronze
      hehe joa danke, notfalls muss ich meinen rechner halt zu nem kumpel karren und von dort aus spielen. ,)

hab mir jetzt sicherheitshalber schonmal unmengen an videomaterial runtergeladen, um mich wenigstens ein wenig weiterbilden zu können.

und ja, early bird und so, alles ein wenig stressig, aber muss man durch...

cya rev
    • 1
    • 2