Kapiers nicht - Dieser Flush verliert ?!

    • rayden5
      rayden5
      Bronze
      Dabei seit: 03.03.2007 Beiträge: 272
      Hi, bin grad ein wenig ratlos, offensichtlich habe das nicht ganz kapiert wie die Flush gewertet werden: Known players: (for a description of vp$ip, pfr, ats, folded bb, af, wts, wsd or hands click here)
      code:
      Position(Stack):
      vp$ip	foldbb	ats	pfr
      af	w$sd	wts	handsMP2 (1,82)
      MP3 (2,79)
      CO (1,11)
      SB (4,19)
      BB (3,82)
      UTG+2 (2,67)
      UTG (2,40)
      BU (1,85)
      MP1 (1,90)
      UTG+1 (2,50)
      
      0,05/0,10 Fixed-Limit Hold'em [color:blue](10 handed)[/color] Hand recorder used for this poker hand: Texas Grab'em by www.pokerstrategy.cc. Preflop: Hero is UTG with 9:diamond: , T:diamond: . UTG+1 posts a blind of $0,05. Hero calls, UTG+1 checks, [color:grey]UTG+2 folds[/color], MP1 calls, [color:grey]3 folds[/color], BU calls, SB calls, BB checks. Flop: (6,00 SB) 8:diamond: , K:diamond: , A:diamond: [color:blue](6 players)[/color] SB checks, BB checks, [color:red]Hero bets[/color], [color:grey]UTG+1 folds[/color], [color:red]MP1 raises[/color], [color:grey]3 folds[/color], [color:red]Hero 3-bets[/color], MP1 calls. Turn: (6,00 BB) 2:spade: [color:blue](2 players)[/color] Hero checks, MP1 checks. River: (6,00 BB) Q:heart: [color:blue](2 players)[/color] Hero checks, [color:red]MP1 bets[/color], [color:red]Hero raises[/color], MP1 calls. Final Pot: 10,00 BB Results follow (highlight to see): [color:white]Hero shows [ 9d, Td ] a flush, Ace high[/color] [color:white]MP1 shows [ 7d, Jd ] a flush, Ace high[/color] [color:white]MP1 wins $0.95 with a flush, Ace high with Jack kicker.[/color] Er hat Jack kicker ?! Klar seine höchte Flushkarte auf der Hand ist höher als meine, aber dafür ist doch mein FLush "größer" da er mit 9 aufhört und nicht mit 7 ?( Und trotzdem gewinnt er ?? Oder ist daß nur so bei den Straights so: Erst zählt high Card, dann low Card..und bei den Flushs nicht ? Wie wäre es wenn er nur den J:diamond: als Pocket-Card hätte und vier andere Flushkarten im Board liegen würden ? Würde ich dann gewinnen weil ich beide Pocketkarten benutzen kann und er nicht ? Gruß Heiko
  • 19 Antworten
    • Thundereye
      Thundereye
      Bronze
      Dabei seit: 05.02.2007 Beiträge: 310
      Es zählt immer die höchste Karte. Haben diese beide Spieler, dann die Zweithöchte. Bitte unbedingt nochmal Strategiesektion durchlesen :rolleyes:
    • rayden5
      rayden5
      Bronze
      Dabei seit: 03.03.2007 Beiträge: 272
      Ja das mach ich nochmal glaub :D Also in diesem Fall würde dann sogar erst 3.höchste Karte entscheiden, richtig ? Gruß Heiko
    • Alexmf
      Alexmf
      Bronze
      Dabei seit: 22.01.2007 Beiträge: 2.854
      Es zählen immer die besten 5 Karten. Ob du 6 Karten einer Farbe hast (weil 4 am Board liegen und du 2 auf der Hand hast) ist egal, es zählen von jedem Spieler nur die 5 besten Karten, da gibt es keine Ausnahme.
    • Kugelfang
      Kugelfang
      Bronze
      Dabei seit: 24.05.2005 Beiträge: 5.942
      dieses problem hat MrBurnz vor ein par wochen auch schon erkannt, ich hoffe die casinos übernehmen bald seine änderungsvorschläge!
    • streictt
      streictt
      Global
      Dabei seit: 04.04.2006 Beiträge: 951
      Original von Kugelfang dieses problem hat MrBurnz vor ein par wochen auch schon erkannt, ich hoffe die casinos übernehmen bald seine änderungsvorschläge!
      Bitte nicht mit Burnzie vergleichen, rayden ist erst seit 3 Tagen hier.
    • Kofi
      Kofi
      Bronze
      Dabei seit: 11.05.2006 Beiträge: 2.324
      Wenn der Kicker entscheidet, dann wird solange verglichen, bis eine Karte nicht gleich ist. Es kann auch sein, dass die 5. höchste Karte der Kicker ist. Du hast A7, Gegner hat A5, Bord ist AJQ32, dann gewinnst du mit 7 Kicker. Wäre das Board aber AJQT2 oder A22J4, dann wäre das ein Split Pot, weil die 5 besten Karten von beiden Spielern gleich sind. Übrigens: Aces full of Twos gewinnt gegen Kings Full of Aces! Auch hier sollte man aufpassen.
    • olli13
      olli13
      Bronze
      Dabei seit: 09.02.2006 Beiträge: 1.012
      Fold preflop!
    • Rubenbauar
      Rubenbauar
      Bronze
      Dabei seit: 02.01.2007 Beiträge: 1.280
      Die Hand verwirrt mich jetzt aber auch ziemlich. Beim Flush gibts doch gar keinen Kicker, da der Flush, wie die Straight oder das Full House aus 5 Karten besteht! Wenn ich mich recht erinnere meine ich im Regelwerk gelesen zu haben, dass beim flush zuerst die höchste und wenn die gleich ist dann die niedrigste Karte zählt. Heißt ihr habt beide flush A high aber du hast 9 low und er 7 low, also müsstes du eigentlich gewinnen.
    • rayden5
      rayden5
      Bronze
      Dabei seit: 03.03.2007 Beiträge: 272
      Dachte auch :D Aber habe jetzt gelernt daß der Flush von oben nach unten verglichen wird. Sobald sich die erste Karte unterscheidet gewinnt der mit der Höheren Karte. Hab auch im Einsteigerartikel den Fall nochmal nachgelesen. Bsp. 3 bei den Flushs zeigt dies, ist aber meiner Meinung nach *super schlecht* ausgewählt, weil dort die entscheidende Karte auch wirklich die kleinste ist und somit bei mir dieses Mißverständnis ausgelöst hat. Vielleicht sollte man hier etwas an dem Bsp. ändern und die entscheidende Karte irgendwo in die Mitte einbauen ;) Gruß Heiko ..und meine Beiträge werden immer noch nicht angezeigt :evil:
    • BigAndy
      BigAndy
      Bronze
      Dabei seit: 31.07.2006 Beiträge: 22.040
      Original von rayden5 Er hat Jack kicker ?! Klar seine höchte Flushkarte auf der Hand ist höher als meine, aber dafür ist doch mein FLush "größer" da er mit 9 aufhört und nicht mit 7 ?( Und trotzdem gewinnt er ??
      Nach deiner Logik würde 43 ja A2 schlagen.
    • eltazo
      eltazo
      Bronze
      Dabei seit: 06.10.2006 Beiträge: 14.995
      ES ZÄHLEN IMMERDIE BESTEN 5 KARTEN
    • EviLToSs
      EviLToSs
      Bronze
      Dabei seit: 01.03.2007 Beiträge: 80
      Was ich mich gerade Frage ist wieso hast du einen PokerAce ich dachte den bekommt man erst nach 500$ erspielten Rake wie ich es hier auf der Seite gelesen habe?
    • Kofi
      Kofi
      Bronze
      Dabei seit: 11.05.2006 Beiträge: 2.324
      Vielleicht hat ers sich gekauft... Oder er lässt Texas Grabem die Stats aus der GLH Database importieren...
    • Festussen
      Festussen
      Bronze
      Dabei seit: 05.11.2005 Beiträge: 185
      Original von streictt
      Original von Kugelfang dieses problem hat MrBurnz vor ein par wochen auch schon erkannt, ich hoffe die casinos übernehmen bald seine änderungsvorschläge!
      Bitte nicht mit Burnzie vergleichen, rayden ist erst seit 3 Tagen hier.
      mal off t.: war einige Zeit nicht im Forum und hab wohl einiges verpasst. Deshalb die Frage: Wer oder was ist "MrBurnz"?
    • streictt
      streictt
      Global
      Dabei seit: 04.04.2006 Beiträge: 951
      Original von Festussen
      Original von streictt
      Original von Kugelfang dieses problem hat MrBurnz vor ein par wochen auch schon erkannt, ich hoffe die casinos übernehmen bald seine änderungsvorschläge!
      Bitte nicht mit Burnzie vergleichen, rayden ist erst seit 3 Tagen hier.
      mal off t.: war einige Zeit nicht im Forum und hab wohl einiges verpasst. Deshalb die Frage: Wer oder was ist "MrBurnz"?
      Ein Fisch aus http://www.roulette-forum.de, der sich beschwert, dass man mit 3 Paar nicht gewinnt. Mal die SuFu benutzen. :D :D :D
    • JuLeZ4u
      JuLeZ4u
      Bronze
      Dabei seit: 11.02.2007 Beiträge: 67
      Es wird nicht von hinten begonnen A:diamond: K:diamond: J:diamond: 8:diamond: 7:diamond: hat er A:diamond: K:diamond: T:diamond: 9:diamond: 8:diamond: hast du er A:diamond: K:diamond: J:diamond: du A:diamond: K:diamond: T:diamond: ab da ist der rest SHICE EGAL bei dem flush... btw fold preflop, .05/.10 for a living!
    • Festussen
      Festussen
      Bronze
      Dabei seit: 05.11.2005 Beiträge: 185
      Original von streictt
      Original von Festussen
      Original von streictt
      Original von Kugelfang dieses problem hat MrBurnz vor ein par wochen auch schon erkannt, ich hoffe die casinos übernehmen bald seine änderungsvorschläge!
      Bitte nicht mit Burnzie vergleichen, rayden ist erst seit 3 Tagen hier.
      mal off t.: war einige Zeit nicht im Forum und hab wohl einiges verpasst. Deshalb die Frage: Wer oder was ist "MrBurnz"?
      Ein Fisch aus http://www.roulette-forum.de, der sich beschwert, dass man mit 3 Paar nicht gewinnt. Mal die SuFu benutzen. :D :D :D
      Danke für den Hinweis aber die SuFu hat nichts gebracht
    • streictt
      streictt
      Global
      Dabei seit: 04.04.2006 Beiträge: 951
      Original von Festussen
      Original von streictt
      Original von Festussen
      Original von streictt
      Original von Kugelfang dieses problem hat MrBurnz vor ein par wochen auch schon erkannt, ich hoffe die casinos übernehmen bald seine änderungsvorschläge!
      Bitte nicht mit Burnzie vergleichen, rayden ist erst seit 3 Tagen hier.
      mal off t.: war einige Zeit nicht im Forum und hab wohl einiges verpasst. Deshalb die Frage: Wer oder was ist "MrBurnz"?
      Ein Fisch aus http://www.roulette-forum.de, der sich beschwert, dass man mit 3 Paar nicht gewinnt. Mal die SuFu benutzen. :D :D :D
      Danke für den Hinweis aber die SuFu hat nichts gebracht
      Volltext-Suche, nicht nach Autor, u.a.: Das schöne roulette forum :D
    • karoel
      karoel
      Bronze
      Dabei seit: 04.06.2006 Beiträge: 8.885
      was der hat nicht mit 3 paaren gewonnen? alles rigged alles rigged sag ich euch ich ziehe gleich mein geld von party ab und spiele meine homegames, da gewinne ich wenigstens mit 3 paaren.