PT3 Exporter V0.10 [04.08.2011]

• Foxy79
      Foxy79
      Bronze

Hinweis:

PokerStrategy.com kann keine Verantwortung für die hier im Thread angebotene Software übernehmen.
      Wir sind nicht in der Entwicklung eingebunden und können damit für die Fehlerfreiheit und Zuverlässigkeit der angebotenen Software nicht garantieren.
      Das Benutzen der Software in diesem Thread erfolgt damit auf eure eigene Verantwortung.
      Seid euch möglicher Risiken bei der Benutzung der Software bitte bewusst.

Hi,

da mir die Hand Export Funktion des Elephant super gefällt, ich aber selber PT3 Nutzer bin, habe ich mir ein Tool geschrieben mit dem man die Hände genauso aus der PT3 Datenbank ins PS.de Forum Format konvertieren kann.
      Es funktioniert im Moment mit:
      Cashgame Händen.

Hier mal 2 Screenshots:

Hier gehts zur Downloadseite:

PT3 Exporter

Bitte bedenken das .Net Framework 4.0 benötigt wird.

Versionshistory:
      04.08.2011 V0.10
      - Add: Filter: Biggest Winner and Looser Hands from last Session
      - Fix: Man muss nicht mehr seinen Hauptalias auswählen
      - Fix: Show Hero Stats beschleunigt

03.05.2011 V0.9
      - Add: Mehrere Filtermöglichkeiten
      - Add: Exportmöglichkeit - EquiLab
      - Add: Exportmöglichkeit - Handhistory
      - Fix: PFR wurde falsch berechnet, wenn der Spieler auch ge4bettet hat

05.03.2011 V0.8
      - Change: Filter-> Show only hands where Heros amt_won != 0 in Show only hands where Hero saw flop
      - Fix: FullTilt werden die mucked hands angezeigt
      - Fix: Potberechnung bei Party, wenn dead money gepostet wurde

14.12.2010 V0.7
      - Add: Show Stats (Die kompletten Stats AN/AUS)
      - Fix: PartyPoker - Spieler die aussetzen werden berügsichtigt
      - Fix: FullTilt Potberechnung NL
      - Change: Filter->Show only hands where Heros VPIP > 0 in Show only hands where Heros amt_won != 0

11.11.2010 V0.6
      - Add: Hero VPIP Filter
      - Add: Select Hero
      - Add: Logo
      - Fix: Show only VPIP Player Bug
      - Fix: This Month Filter Bug

11.10.2010 V0.5
      - Handsortierung mit kompletter DB möglich
      - Kommentare können als PT3 Note gespeichert werden
      - Pot wird gerundet, wenn nötig
      - Today Filter Fehler gefixed
      - BigBlind Parse Fehler gefixed
      - Stats werden nicht mehr verschoben im Forum angezeigt

01.10.2010 V0.4
      -Add: Handfilter hinzugefügt
      -Add: Amount Won, und Starthand Spalte in der Handübersicht hinzugefügt

12.09.2010 V0.3
      - Fix: Formatierungsfehler entfernt (VPIP = 0)
      - Add: Export Format kann eingestellt werden (PokerStrategy, 2+2, HTML, Text)
      - Add: Kommentare können zu jeder Street eingegeben werden
      - Hero wird in den Stats als Hero angezeigt

02.09.2010 V0.2
      - Fix: FoldBBtSteal wurde falsch berechnet
      - Add: Man kann auch nur Heros Stack anzeigen lassen, ohne Stats
      - Add: PokerStars wird unterstützt
      - Add: Statsanzeige frei konfigurierbar

23.08.2010 V0.1
      - Erste Version
  • 226 Antworten
    • klausschreiber
      klausschreiber
      Bronze
      Hi Foxy79,

gute Idee! Ich bitte dich jedoch, noch folgenden Hinweis in den Startpost aufzunehmen :)
      Hinweis:
      PokerStrategy.com kann keine Verantwortung für die hier im Thread angebotene Software übernehmen.
      Wir sind nicht in der Entwicklung eingebunden und können damit für die Fehlerfreiheit und Zuverlässigkeit der angebotenen Software nicht garantieren.
      Das Benutzen der Software in diesem Thread erfolgt damit auf eure eigene Verantwortung.
      Seid euch möglicher Risiken bei der Benutzung der Software bitte bewusst.

Vielen Dank und Gruß,
      klausschreiber
    • Foxy79
      Foxy79
      Bronze
      So, ich habe die V0.3 online gestellt.
    • vvolf69
      vvolf69
      Global
      seeeeeeeeehr schönes tool! :)
    • lryyyyyy
      lryyyyyy
      Bronze
      Huhu :) Echt nen gutes Tool ;) Ich werds gleich mal testen und dir mein Feedback, sofern es was konstruktives gibt, zukommen lassen ;)
    • Foxy79
      Foxy79
      Bronze
      Danke für die Blumen =)
    • lryyyyyy
      lryyyyyy
      Bronze
      Also mal meine ersten Gedanken.

- Die Auswahl der Hände könnte man in einem Filter ähnlich dem in PT3 gestalten. Also auch "Since", "Between" oder Today. So wie es im Moment ist ist es ein wenig unübersichtlich. Ich würde wie in PT son "Filter" Button machen.

- Im Statslayout (sehr geil übrigens!) hätte ich gern noch einen Stat mehr.. Vpip/PFR/AF/WTS/ATS/FBBTS/3B/F3B/Hands wäre so mein persönliches Optimum.. Vielleicht kann man da auch noch mehr Werte einfügen bzw. einfach alle anzeigen lassen (auch custom?) die im PT3 drin sind.

- im "Settingsmenü" sind die Einstellungen etwas unübersichtlich aufgebaut. Da würde ich mich nochmal ransetzen. Außerdem schmiert mir das prog die ganze Zeit ab wenn ich da wieder was ändere (Ich hab Show Hero stack only an, will nun die stats von hero aber doch haben -> Crash)

- Die Liste bei "Date_played" kann man auch noch mit der Hand, wonBB, lossBB, Potsize usw. aufrüsten

Das wars auch schon. Mal was anderes... Hast du nen Plan wie man in C++ nen Equilator schreibt?

/e Nun hab ich irgendwie das Problem dass das prog für jede neue Hand die ich anklicke min. eine Minute braucht.
    • Foxy79
      Foxy79
      Bronze
      Erstmal danke fürs Feedback.

- Die Auswahl der Hände könnte man in einem Filter ähnlich dem in PT3 gestalten. Also auch "Since", "Between" oder Today. So wie es im Moment ist ist es ein wenig unübersichtlich. Ich würde wie in PT son "Filter" Button machen.

Hatte ich auch erst dran gedacht, aber wenn mehr ehrlich ist, postet man doch zu 99% die Hände der letzten Session.
      Und die sind ja standartmäßig beim start ausgewählt.
      Und wenn du bsp. "since last week" machst, kommen da unter umständen schon ganz schön viele Hände bei zusammen.
      Deshalb habe ich das so gemacht.
      - Im Statslayout (sehr geil übrigens!) hätte ich gern noch einen Stat mehr.. Vpip/PFR/AF/WTS/ATS/FBBTS/3B/F3B/Hands

Welchen denn mehr? Die gibt es doch schon alle.
      Vielleicht kann man da auch noch mehr Werte einfügen bzw. einfach alle anzeigen lassen (auch custom?) die im PT3 drin sind.

Mehr geht wohl, aber die custom nicht. Weil ich jeden Stat einzeln aus der DB berechnen muss. Ich kann da nix von PT3 auslesen oder so.
      Wenn es stats gibt die da nützlicherweise rein sollen, und nicht alle 1 Mio Hände mal gebraucht werden, Meldung machen, mach ich rein.
      Außerdem schmiert mir das prog die ganze Zeit ab wenn ich da wieder was ändere (Ich hab Show Hero stack only an, will nun die stats von hero aber doch haben -> Crash)

Die Hero Stats sind das größte Problem bei dem Proggi.
      Wenn du viele Hände in der DB hast, kann das schon heftig laggen. Mach mal beide Hero Optionen aus, und es wird super schnell.
      Da hab ich auch schon viel probiert, aber eine richtig schöne Lösung noch nicht gefunden.
      Das größte Problem liegt bei den Aliasen, die halten den Verkehr auf!
      Die Liste bei "Date_played" kann man auch noch mit der Hand, wonBB, lossBB, Potsize usw. aufrüsten

Auch schon dran gedacht, aber nicht einfach bzw. würde viel berechnungszeit kosten. Da ich so einfach jede Hand nach ID aus der DB hole. Wenn ich die Sachen dort angezeigt haben will, muss ich bei jeder ID die Sachen erst aus der Handhistory lesen. Und wenn dann die Liste 5000 Hände lang ist, lagged es noch mehr :evil:
      Das wars auch schon. Mal was anderes... Hast du nen Plan wie man in C++ nen Equilator schreibt?

Ja, mit der "PokerEval" Libary. Google mal danach. Die berechnet ein par millionen Hände in der Sekunde.
    • lryyyyyy
      lryyyyyy
      Bronze
      OK dann lass ich dich mal machen ;)

Wieso braucht er solange wenn du "Show only Hero Stack" machst? Da muss er ja nicht groß was auslesen. Bringts was wenn du den Benutzer dienes Programms einfach fragst was Hero sein soll? Naja..

Hast du ein Tutorial zu Poker-Eval? Ich kenn das schon aber meine C++ Skills reichen dafür leider nicht aus :(
    • Foxy79
      Foxy79
      Bronze
      Wieso braucht er solange wenn du "Show only Hero Stack" machst? Da muss er ja nicht groß was auslesen.

Ich glaube im Moment rechnet er noch die Stats für Hero aus, auch wenn du nur "Show only Stack" an hast. Das änder ich natürlich noch.
      ringts was wenn du den Benutzer dienes Programms einfach fragst was Hero sein soll? Naja..

Nee, bringt leider nix. Es würde was bringen wenn er nur für den Alias der in der Hand verwended wurde sucht, das ist deutlich schneller. Ich kann den Quellcode mal ändern, und dir per eMail schicken. Dann siehst du den unterschied mal.
      Hast du ein Tutorial zu Poker-Eval? Ich kenn das schon aber meine C++ Skills reichen dafür leider nicht aus

Nee leider nicht. Ich hatte da auch schonmal nach gesucht. Aber ich denke wenn du sowas programmieren willst, kommst du um die Poker-Eval Lib nicht drum herum.
    • lryyyyyy
      lryyyyyy
      Bronze
      Ja die Version geht auf jeden fall schneller. "Show only VPIP" funktioniert nicht ;)

/e soll ich dir ein logo basteln? ^^
    • Foxy79
      Foxy79
      Bronze
      Ja, bastel mal was schönes :D
      Only VPIP schau ich mir an.
    • Foxy79
      Foxy79
      Bronze
      Lade es dir nochmal runter, ich habe es jetzt eingebaut das er bei ShowOnlyStack die Stats nicht berechnet.
      Was genau funktioniert bei Show only VPIP Player nicht?
      Bei mir funzt das...
    • lryyyyyy
      lryyyyyy
      Bronze
      JA Hero ist jetzt schnell.Die Menüpunkte würd ich noch anders gestalten... so á la

Hero:

- Show all Stats
      - Show Stack
      - Hide

WEil wenn man beide Haken reinmacht, machts nicht so viel Sinn.

Only Vpip.. ja beim erneuten starten der neuen Version dachte ich auch dass es funzt.. aber als ichs dann einmal angeklickt hatte bei Settings gings nicht mehr :(

/e Neuer Punkt:

Result wird im Vorschaufenster nicht angezeigt.
    • Foxy79
      Foxy79
      Bronze
      Only Vpip.. ja beim erneuten starten der neuen Version dachte ich auch dass es funzt.. aber als ichs dann einmal angeklickt hatte bei Settings gings nicht mehr unglücklich

Kannst du das genauer beschreiben.

Ist denn ein Result vorhanden bei der Hand?

Mit deinem Filter habe ich nochmal drüber nach gedacht.
      Man könnte das so machen, das die gefilterten Hände Seitenweise angezeigt werden.
      Dann würde das gehen. Also so 30 Hände pro Seite, und dann muss man auf Seite 2 klicken.
    • lryyyyyy
      lryyyyyy
      Bronze
      Gute Idee! Und wenn man so einen $Won Filter (Only >x$) und eine Sortierfunktion hätte könnte man das Ding auch als kompletten Reviewer nutzen.

Zu den Results:

Scheint doch zu funktionieren

Zu dem Only VPIP:

Wenn ich den Haken da drinhabe und das Programm starte funktioniert es Super. Wenn ich nun den Haken wegnehme und wieder rein mache gehts nicht.

Noch was neues:

Position:
      Stack
      SB:
      $17,50
      BB:
      $85,23
      BU:
      $65,29
      Hero:
      $50

Hand recorder used for this poker hand: PT3 Exporter 0.4 Beta

[B]NL 50 Hold'em (PartyPoker)CO folds, BU calls $0.50, SB raises $1.75, BB folds, BU calls $1.50

Flop: ($4,50) A 3 6 (4 players)
      SB bets $1.92, BU calls $1.92

Turn: ($8,34) Q (4 players)
      SB bets $3.72, BU calls $3.72

River: ($15,78) 8 (4 players)
      SB bets $7.25, BU calls $7.25

Final Pot: $30,28.

Die hand ist obv falsch konvertiert ^^ (Da fällt mir grade auf dass ne HH anzeigen Taste auch nicht verkehrt wäre). Eine Taste für "Open in PT3" wäre auch nicht verkehrt. Finde die HH nicht :( Aber das Problem tritt auf wenn Hero noch nicht eingeblindet ist.. (Ist also nicht so wichtig)
    • Foxy79
      Foxy79
      Bronze
      Die hand ist obv falsch konvertiert ^^

Was ist denn falsch?
      Eine Taste für "Open in PT3" wäre auch nicht verkehrt

Weißt du wie ich PT3 ansprechen kann die Hand zu öffnen?
    • Kongotto
      Kongotto
      Global
      pt3 wird keine "open hand x" parameter in deren exe habe.
      du wirst wohl über windoof gehen müssen...aber zuviel aufwand für den nutzen

EDIT: nimmt bitte MTT hände mit auf: maximal 15min arbeit
    • Foxy79
      Foxy79
      Bronze
      Naja, alle 3 Parser umschreiben plus eine Möglichkeit wie man die beiden Sachen trennt in 15min??
      Ich schaffe das nicht.^^
    • Kongotto
      Kongotto
      Global
      Original von Foxy79
      Naja, alle 3 Parser umschreiben plus eine Möglichkeit wie man die beiden Sachen trennt in 15min??
      Ich schaffe das nicht.^^
      Stimmt, aber gehts nicht so einfacher:

Wenn der Spieler keine Stats beim Cashgame bekommt, fragste einfach die Tourney DB. Es sind die gleichen SQL Befehle, nur andere Tabellen.
      Ich stell mir das vermutlich zu leicht vor, aber wahnsinnig viel dürfte es nicht sein.
      Vielleicht haste ja mal Bock. So zwingend ist das auch nicht.