Umzug nach Malta

• veget4ri4n
      veget4ri4n
      Einsteiger
      Hi,

ich würde gerne nach Malta ziehen und wende mich an alle die dort derzeit wohnen und mit pokern ihr Geld verdienen und möchte euch um Rat fragen über ein paar Dinge.

- Wie habt ihr euer Zeug dort hingeschafft (welcher Versand/was hat es gekostet). Ich würde nämlich gerne ein paar Sachen verschicken und behalten.
      Habt ihr hier günstige Tipps

- Wieviel Miete zahlt ihr dort (alleine oder in einer WG) Habt ihr hier ein Portaltipp für Wohnungssuche?

- Wieviel kostet das Internet monatlich? Welchen Anbieter habt ihr dort?

- Wie sieht es dort mit Nebenjobs aus, falls es mal im pokern nicht läuft. (Baarjobs, Promotion, Call Center etc.

- Wieviel bankroll habt ihr eingeplant?

Ich selbst bin Mtt ler und grinde Stars Party und ftp: 3$R bis 50$ (Wobei ich gestacked werde und der Gewinn 50/50 geht)

Würde mich über Antworten sehr freuen.

LG
      V
  • 4 Antworten
    • veget4ri4n
      veget4ri4n
      Einsteiger
      Also ich stöber gerade das Internet durch und habe schon ein paar Antworten gefunden, aber würde denoch gerne etwas zu dem Thema von Leuten hören die derzeit gerade auf Malta sind :)
    • OstapBender
      OstapBender
      Black
      Schau mal auf 2+2, da gibts Links und Infos von einem Makler, der für eine grössere Maklerfirma arbeitet (postet als "Matt81" oder sowas ähnliches). Ansonsten kannst du auch hier direkt schauen: http://www.dhalia.com/

Beachte aber, dass Poker in Malta steuerpflichtig ist, wenn du es als Pro betreibst. Oder ist zumindest eine Grauzone. Wenn du dort keine Steuern bezahlst, besteht die Gefahr, dass bei einer Rückkehr in DE das Finanzamt seine Hand aufhalten wird.
    • Th0m4sBC
      Th0m4sBC
      Bronze
      Frag mal die Leute aus dem Thread hier: Penthouseshare auf Malta abzugeben ++ ab dem 1.1. ++
    • veget4ri4n
      veget4ri4n
      Einsteiger
      Original von OstapBender
      Schau mal auf 2+2, da gibts Links und Infos von einem Makler, der für eine grössere Maklerfirma arbeitet (postet als "Matt81" oder sowas ähnliches). Ansonsten kannst du auch hier direkt schauen: http://www.dhalia.com/

Beachte aber, dass Poker in Malta steuerpflichtig ist, wenn du es als Pro betreibst. Oder ist zumindest eine Grauzone. Wenn du dort keine Steuern bezahlst, besteht die Gefahr, dass bei einer Rückkehr in DE das Finanzamt seine Hand aufhalten wird.
      wow, wow ich dachte auf Malta muss ich keine Steuern für Pokern zahlen. Das war auch einer der Günde, warum ich dort hin will. Ok ich suche mal auf 2+2 und in dem penthausthread. Danke für die Antworten!