Triple-Draw 2-7 Lowball Limit

• Schnicker
      Schnicker
      Black
      Hallo,

ich habe eben das $16,50 8-Game extreme Satellite zur WCOOP gespielt, obwohl ich von der Mehrzahl der Varianten eigentlich keinen Plan habe :P

War ~50 vor nem Ticket, aber bin dann rausgeflogen, ich verstehe nur nicht warum.

$15.00+$1.50 USD 8-Game (Triple Draw 2-7 Lowball Limit) - Level XVII (1000/2000) - 2010/08/23 21:27:35 ET
      Table '300922405 85' 6-max Seat #1 is the button
      Seat 1: babsy86 (2564 in chips)
      Seat 2: madiso7 (6316 in chips)
      Seat 3: olivert (4230 in chips)
      Seat 4: MadPkrBunny (24170 in chips)
      Seat 5: $ootedcards (6704 in chips)
      Seat 6: Hero (6380 in chips)
      madiso7: posts small blind 500
      olivert: posts big blind 1000
      *** DEALING HANDS ***
      Dealt to Hero [Jd 7h 2s 4h 5c]
      MadPkrBunny: folds
      $ootedcards: raises 1000 to 2000
      Hero: raises 1000 to 3000
      babsy86: folds
      madiso7: folds
      olivert: folds
      $ootedcards: calls 1000
      *** FIRST DRAW ***
      $ootedcards: discards 2 cards
      Hero: discards 1 card [Jd]
      Dealt to Hero [7h 2s 4h 5c] [Ah]
      $ootedcards: bets 1000
      Hero: raises 1000 to 2000
      $ootedcards: raises 1000 to 3000
      Hero: raises 380 to 3380 and is all-in
      Betting is capped
      $ootedcards: calls 380
      *** SECOND DRAW ***
      $ootedcards: discards 2 cards
      Hero: stands pat on [7h 2s 4h 5c Ah]
      *** THIRD DRAW ***
      $ootedcards: discards 1 card
      Hero: stands pat on [7h 2s 4h 5c Ah]
      *** SHOW DOWN ***
      $ootedcards: shows [6c 4c 3h Th 7c] (Lo: T,7,6,4,3)
      Hero: shows [Ah 7h 2s 4h 5c] (Lo: A,7,5,4,2)
      $ootedcards collected 14260 from pot
      Hero finished the tournament in 155th place
      *** SUMMARY ***
      Total pot 14260 | Rake 0
      Seat 1: babsy86 (button) folded before the Draw (didn't bet)
      Seat 2: madiso7 (small blind) folded before the Draw
      Seat 3: olivert (big blind) folded before the Draw
      Seat 4: MadPkrBunny folded before the Draw (didn't bet)
      Seat 5: $ootedcards showed [6c 4c 3h Th 7c] and won (14260) with Lo: T,7,6,4,3
      Seat 6: Hero showed [Ah 7h 2s 4h 5c] and lost with Lo: A,7,5,4,2

Ist doch so, dass bei Triple-Draw 2-7 Lowball Limit die Hand gewinnt, die die niedrigste Highcard hat oder nicht? Wäre nett wenn mir das jemand erklären könnte.
  • 16 Antworten
    • ChrisA3
      ChrisA3
      Bronze
      Ace ist High.
    • Schnicker
      Schnicker
      Black
      Original von ChrisA3
      Ace ist High.
      Ok danke :)

Ist in den anderen Low-Varianten aber nicht so, oder?
    • Njeng
      Njeng
      Bronze
      die heißen auch nicht deuce to seven.

sorry, konnt ich mir nicht verkneifen :D
    • Faustfan
      Faustfan
      Bronze
      jo, der name deuce to seven zeigt schon relativ deutlich das ziel der variante
    • Njeng
      Njeng
      Bronze
      was bedeutet stands pat? kann man wenn man AI ist nicht mehr austauschen, der gegner aber schon? selbst wenn ist auf first(?) street donk 3/bet mal heftigst overplayed von villain wenn er nachher nur ein T low zusammenbasteln kann (d.h. er hatte schon ein pair oder max T lo. wärs live würd ich sagen, er hat dir in die karten geschielt, schließlich kannst du dich ja nichtmehr verschlechtern, was idR reichen sollte um ihn easy zu beaten, wenn du dich am flop committest.

und wieso steht bei villain 2mal discards 2 cards? dachte, man kann jedes mal nur eine tauschen? kann es sein, dass der converter total gespackt hat?
    • noeschi
      noeschi
      Bronze
      Original von Njeng
      und wieso steht bei villain 2mal discards 2 cards? dachte, man kann jedes mal nur eine tauschen? kann es sein, dass der converter total gespackt hat?
      entweder der converter, oder du hast einfach keine ahnung? :D

stands pat bedeutet, dass er keine karte genommen hat und wechseln kann ich mehr als eine
    • jotha
      jotha
      Bronze
      Hero hat keine Karte getauscht, da er geglaubt hat, dass Ace sei niedrig, deshalb "Stand Pat".

Man kann immer beliebig Karten tauschen.
    • liverdracon
      liverdracon
      Bronze
      stands pat = man behält seine hand

man kann soviele karten tauschen wie man will.

villain kann auch gut 7632x gehabt haben, x hat er getauscht und hat ne T bekommen, die nach dem letzten draw behalten muss.
    • AltidKlar
      AltidKlar
      Bronze
      also man kann auch wenn man allin ist noch tauschen. getauscht werden können immer eine bis fünf karten.
      und wie schon geschrieben ist A die höchste karte wie man sich bei dem namen schon denken kann. beste hand ist da 2,3,4,5,7. weil wenn 6 statt die 7 wäre es eine straße und somit sehr schlecht.

ich finde 2-7 macht auch ab und zu richtig laune. spiele das mit freundin und sohn hier zuhause auch ab und zu aus spaß. online hat man ja kein so schönes angebot was diese variante betrifft. kann man das auch noch woanders online spielen ausser bei stars?

EDIT: habe wohl bisschen lange gebraucht mit meiner antwort. :D
    • Schnicker
      Schnicker
      Black
      Ja hmm, hab über die mögliche Bedeutung des Namens nicht weiter nachgedacht.

Heißt das dann aber auch, dass bei dieser Low-Variante Straßen zählen? Was ist mit Flushs?
    • StephenHendry
      StephenHendry
      Bronze
      Straights und Flushes zaehlen :) deshalb auch 2-7 and not 2-6 :)
    • FjodorM
      FjodorM
      Bronze
      Diese Sats sind geil, hab mal in der ersten 2-7 Hand von so nem Sat einen gehabt der mit Full House alle streets durchcapt^^
    • Schnicker
      Schnicker
      Black
      Original von StephenHendry
      Straights und Flushes zaehlen :) deshalb auch 2-7 and not 2-6 :)
      Danke, nachdem ich darauf aufmerksam gemacht wurde, dass der Name evtl. eine Bedeutung haben könnte habe ich sowas schon befürchtet.
      Hatte wohl Glück, vorher nie mit einer 2-7 Hand zum SD zu müssen, bzw. wenn doch war wohl keine Straight oder Flush dabei, weiß aber auch nicht mehr genau :)

Original von FjodorM
      Diese Sats sind geil, hab mal in der ersten 2-7 Hand von so nem Sat einen gehabt der mit Full House alle streets durchcapt^^
      Auch wenn sich das jetzt albern von mir anhört, aber ich glaube ich muss so mixed games öfter spielen oder mich zumindest bisschen damit beschäftigen.
      FL und NL Hold'em waren meine Gegner wirklich sehr schlecht, Omaha soweit ich das beurteilen kann auch (calldown mit AQT8 auf 973KA Board obwohl ich Flop Turn und River gepottet hab, gut River war nur noch ~1/4 Pot übrig).
      Bei den anderen Varianten können sie maximal ein genauso großer Fisch gewesen sein wie ich, denn ich=Oberfisch, aber da ist noch Luft nach oben bei mir. Regeln lernen wäre mal ein Anfang :f_love:
    • Njeng
      Njeng
      Bronze
      danke für die antworten!
      wenn man 1 bis 5 karten tauschen kann, steckt ja mal sick viel mathe dahinter.
      hab nur mal dieses kansas lowball bei der WSOP gesehen, da tauschen sie nur max 1 karte, deshalb meine verwirrung.

jetzt hab ich aber nochmal ne nub frage: 1 bis 5 karten tauschen bei 3 draws und 6 leute sind am tisch, da reicht ja eigentlich ein kartenset gar nicht aus, was passiert, wenn im MWP die karten ausgehen, wird dann neu gemischt?
    • AltidKlar
      AltidKlar
      Bronze
      genau über das problem habe ich auch schon oft nachgedacht. ist beim 5card draw ja auch so. wenn da alle 6 spieler alle 5 karten tauschen wären ja nicht genug da. ist aber bei mir noch nie passiert das so viel getauscht wurde. habe allerdings auch erst ca.100 5card SnG gespielt(auf stars).
    • brontonase
      brontonase
      Bronze
      die karten werden wieder ins deck gepackt