SH 2/4 Stats bitte um Eure Meinungen!

• Struwel
      Struwel
      Bronze
      Hallo zusammen, spiele SH 2/4 auf Stars und versuche gerade an mein Spiel zu arbeiten,da ich zur Zeit nicht über BE hinauskomme!
      Würde mich freuen wenn der ein oder andere vielleicht seine Meinung über meine Stats abgeben würde.
      Samplesize ca. 60000 Hände

VP$IP: 26
      PFR: 20
      3Bet: 14
      WTSD: 39
      W$SD: 52
      W$WSF: 47
      AF: 2,18
      Flop AF: 2,4
      Turn AF: 2,2
      River AF: 1,7
      Conti Flop: 97
      Conti Turn: 85
      Att To Steal: 38
      Fold SB to Steal: 80
      Fold BB to Steal: 44

Sagt mir wenn Ihr noch gerne andere Werte sehen möchtet.

MFG

struwel
  • 15 Antworten
    • cjheigl
      cjheigl
      Moderator
      Moderator
      Conti Turn ist etwas hoch. Sonst sieht alles passabel aus.
    • Schnaps
      Schnaps
      Bronze
      Mal eine Frage dazu: Wie kommt ihr eigentlich immer auf so hohe WtSD-Werte? Ist das auf diesen Limit mehr oder weniger HU? Und wie kann ich meinen WtSD erhöhen? Sorry fürs hijacken, aber da Cjheigl hier schon geantwortet hat, erhoffe ich mir eine Antwort. Ich komme selber nie über WtSD 30 hinaus, mit W$SD von durchschnittlich 60.

Danke
    • Floridachris
      Floridachris
      Moderator
      Moderator
      Bin jetzt nicht so der Stat Guru wie cheigl aber ich denke bei dem hohen W$SD gehst Du durchschnittlich nur mit "Bombenhänden" zum Showdown.
      Wenn Du nur mit diesen Händen zum SD gehst kommt das hin.

Wie sieht den Dein W$WSF Wert aus ?

Original von Schnaps
      Mal eine Frage dazu: Wie kommt ihr eigentlich immer auf so hohe WtSD-Werte? Ist das auf diesen Limit mehr oder weniger HU? Und wie kann ich meinen WtSD erhöhen? Sorry fürs hijacken, aber da Cjheigl hier schon geantwortet hat, erhoffe ich mir eine Antwort. Ich komme selber nie über WtSD 30 hinaus, mit W$SD von durchschnittlich 60.

Danke
    • Schnaps
      Schnaps
      Bronze
      Original von Floridachris
      Wie sieht den Dein W$WSF Wert aus ?
      Danke, dass sich jemand meiner annimmt. =)

Mein W$WSF-Wert liegt bei 32,5 über 20k Hände. Keine SZ, aber doch aussagekräftig.
    • cjheigl
      cjheigl
      Moderator
      Moderator
      SH sind mehr unverbesserte Hände im Showdown als FR. Es wird auch etwas mehr geblufft, da die Range der Gegner nicht so gut ist wie FR. Das führt zu höherem WtS. Mein WtS Wert für SH liegt bei 41, für FR liegt er bei 37.

Einen W$WSF von 32,5 finde ich sehr niedrig. Meiner ist eher um die 40 oder höher.
    • Schnaps
      Schnaps
      Bronze
      Original von cjheigl
      SH sind mehr unverbesserte Hände im Showdown als FR. Es wird auch etwas mehr geblufft, da die Range der Gegner nicht so gut ist wie FR. Das führt zu höherem WtS. Mein WtS Wert für SH liegt bei 41, für FR liegt er bei 37.

Einen W$WSF von 32,5 finde ich sehr niedrig. Meiner ist eher um die 40 oder höher.
      Vielen Dank für deine Antwort. Meine Werte beziehen sich leider auch auf SH. :O

Ich weiß das meine Werte viel zu schlecht sind. Nur finde ich keine Lösung für dieses Problem. Ich muß dazu sagen, dass ich viiiiel geringere Limits spiele als du selbst. Ich suche mir schon Tische aus, die nicht mehr als zwischen 48-52 VPIP haben, um den extremen Multiway-Pötten aus dem Weg zu gehen.

Das mit den unverbesserten Händen verstehe ich schon, aber ich sehe irgendwie keine Möglichkeit, mit zum Bsp. 22, gegen min. 2 Gegner auf einen Board voller Overcards zum SD zu gehen. Oder das Board nimmt derartig schlechte Strukturen für mein Blatt an, dass ich es schon vor dem SD falten kann. Ich weiß, irgendwie klingt das alles nach Ausreden. Aber gegen mehrere Gegner, und das ist der Normal-Zustand, kann ich nicht mehr tun, als nach Odds und Outs zu spielen. Oder habe ich da einen Denkfehler?

Danke
    • HockeyTobi
      HockeyTobi
      Bronze
      Zuallererst willst du am liebsten an Tische gehen, an denen 100VPIP ist, also solltest du dir möglichst loose tische aussuchen. Erhöht zwar auch die Varianz etwas, aber dafür auch die Winrate.
      Aber allgemein kann man wohl sagen, dass du einfach nur Fit or Fold spielst und wenig auf deine Equity und die Range deiner Gegner achtest.
      Wie sieht denn dein Fold 2 Flopbet Wert aus?
    • Marvl
      Marvl
      Bronze
      Vor allem: welches Limit?
      Mit durchschnittlich 3 Gegnern sehen die Werte doch ganz annders aus als mit 1,5.
    • Schnaps
      Schnaps
      Bronze
      Original von HockeyTobi
      Zuallererst willst du am liebsten an Tische gehen, an denen 100VPIP ist, also solltest du dir möglichst loose tische aussuchen. Erhöht zwar auch die Varianz etwas, aber dafür auch die Winrate.
      Aber allgemein kann man wohl sagen, dass du einfach nur Fit or Fold spielst und wenig auf deine Equity und die Range deiner Gegner achtest.
      Wie sieht denn dein Fold 2 Flopbet Wert aus?
      Auch dir herzlichen Dank - nette Leute hier. =)

Fold 2 Flopbet (im HM Fold auf CB, hoffe das meinst du) 47,7%

Na ja, ich achte schon auf Equity und Range. Leider mach ich wohl bei der Einschätzung Fehler. Mit dem Fit or Fold hast du schon Recht - siehe Equity und Range.

Loosere Tische? Oh je. Ich beginne langsam grau zu werden, dass könnte es noch beschleunigen. Bräute ade. Ne, Spass beiseite, aber ich glaube die Swings würde ich nicht überleben. Oder gibt es dazu keine Alternative?

Wenn du (ihr) weitere Stats benötigt - Gerne. Ich möchte grundlegende Fehler in meinem Spiel beseitigen und es wäre schön, wenn ihr mir genau die Anstöße geben könntet, wo ich das Gefühl habe - Klick, dass ist es. Bisher habt ihr mir schon weiter geholfen. Dafür noch einmal Danke.

@Marvl

Ich trau es mich kaum zu schreiben. 10c/20c SH

Habe aber keinen Bock (auch wenn Wenig-Spieler) da unten ewig rumzukrebsen.
    • HockeyTobi
      HockeyTobi
      Bronze
      Hey Schnaps,

Ist aber schon der Fold to CB nur vom Flop, oder? Dann ist der schon ziemlich hoch.
      Also mein erster Ratschlag wäre es, mal Hände rauszusuchen, wo du dir am Flop unsicher bist, ob der Fold da gut ist und die mit dieser speziellen Fragen in die Handbewertungsforen zu stellen. So kannst du dann ein besseres Gefühl für solche Situationen aufbauen.
      Es hilft auch schon dir in der Nachanalyse deine Hände anzuschauen und dir überlegen, welche Hände deine Gegner haben können und dann ein wenig mit dem Equilator rumzuspielen, wie du gegen die Ranges deiner Gegner dastehst.

Unser Geld an den Tischen kommt eben nicht von den TAGs, sondern von den schlechten(und meistens eben loosen) Gegnern. Die willst du am Tisch haben.

Viele Grüße
      Tobi
    • Schnaps
      Schnaps
      Bronze
      Dank dir Tobi!

Werde mich also dann an die sehr loosen Tische begeben müssen - mit all ihren Nebenwirkungen. Das HBF habe ich bisher eher links liegen lassen, trotz des Wissens um seine Notwendigkeit, aber erst mal als stiller Leser - da lernt man ja auch was.

Noch einen schönen Tag.
    • HockeyTobi
      HockeyTobi
      Bronze
      Stiller Leser ist okay, aber dir reisst keiner den Kopf ab, wenn eine Hand falsch gespielt ist, sondern da kriegt man immer freundliche Hilfe. Also auf gehts und Hände reinstellen ;)
    • DerNautz
      DerNautz
      Bronze
      Original von HockeyTobi
      Stiller Leser ist okay, aber dir reisst keiner den Kopf ab, wenn eine Hand falsch gespielt ist, sondern da kriegt man immer freundliche Hilfe. Also auf gehts und Hände reinstellen ;)
      schwierig wenn er SH spielt und nur bronze ist
    • HockeyTobi
      HockeyTobi
      Bronze
      Das .10/.20 - .25/.50 Cent Forum ist für SH und FR offen
    • DerNautz
      DerNautz
      Bronze
      oh nice. wusste ich nicht.

dann kann ich ja meine hände auch bewerten lassen ^^