photoshop fragen wie designtechnisch anfangen ?

• pushany2lol
      pushany2lol
      Bronze
      Hey ich arbeite grad auf der psd-tuts seite die photoshop basics durch. Also Welches Werkzeug man wie einsetzen kann etc.
      Da ich auch später im Beruf nach meiner jetzigen AUsbildung mehr in richtung design gehen würde, würde sich das ja zugute kommen wenn ich jetzt schon viele Basics drauf habe :)

Nur mein problem ist wenn ich die Basics durchhabe was tun ? ... Ne Seite entwerfen? Nur für was Protfolio aber hab ja nichtmal Bilder oder sowas ;)

Oder bei Bilder bearbeiten wüsst ich auch nicht was ich machen könnte oO?
  • 6 Antworten
    • elbarto132
      elbarto132
      Bronze
      bau einfach andere seiten nach
    • CMB
      CMB
      Bronze
      Buch lesen?

Mal im Ernst, mach doch IRGENDWAS mal vernuenftig anstatt einen thread nach dem anderen zu eroeffnen. Wenn Dir NL2 schon zu kompliziert ist wird das mit Phtotoshop auch nix.

CMB
    • pushany2lol
      pushany2lol
      Bronze
      Poker is ausgellutscht es macht mir keinen Spaß mehr. Habs im Urlaub jetzt nochmal versucht aber nach 20 min Pokern einfach keine Lust mehr das Spie lfesselt nichtm ehr und ich werd nicht mehr hochkommen auf nl50/100 oder höher.

Such mir irgendwas, was mir gefällt. Und Poker gehört aufjedenfall nciht mehr dazu auch kein omaha,stud etc. alles scheisse.

Irgendwas wo es sich lohnt Zeit reinzustecken und auch am ende mit Geld machen kann. Nur was könnte das sein?

kein Plan ...
    • finges
      finges
      Bronze
      du kannst photoshop multimedial einsetzen in jedem medienprodukt steckt meistens was aus photoshop drin...

ich hab zb angefangen selbstgeschossene fotos in ps zu bearbeiten, alle möglichen techniken durchprobiert und halt viel experimentiert...

du kannst flyer machen für die nächste party einfach mal ausprobieren, oder eine doofe collage von kollegen, ein logo, cover, icon, avatar ...

bücher lesen und tuts find ich am anfang erstmal nicht so wichtig, erstmal aktiv damit irgendwas machen und dann wenn man die grundlagen kennt kann man sich weitere gute anregungen in büchern und tuts holen.

was für eine ausbildung machst du gerade und was willst du beruflich machen?
    • schmeiss
      schmeiss
      Bronze
      Original von pushany2lol
      Oder bei Bilder bearbeiten wüsst ich auch nicht was ich machen könnte oO?
      BBV-Filmplakate :rolleyes:
    • CashBoomBang
      CashBoomBang
      Bronze
      Klick Dich mal da durch...

http://www.photoshopwhore.com/index.htm

Das sind so klassische Sachen, an welchen man sich zumindest mal versucht haben sollte.