Fix Limit rake

• Smeagoli
      Smeagoli
      Bronze
      Hallo,

weiß jemand, wieviel rake ich bezahlt habe beim Fix Limit SH pro 100 Party Points die ich fürs spielen bekommen habe im Silberstatus?

Mir kommt das recht teuer vor, was kostet die rake bei 0,50/1$ und bei 1/2 $?

Wo kann man am günstigsten Fix Limit spielen? Bei Full Tilt vielleicht, wenn man da PS getrackt ist?
  • 20 Antworten
    • Crovax
      Crovax
      Black
      50$ pro 100 Partypoints
    • Smeagoli
      Smeagoli
      Bronze
      Hi Crovax,

das gilt bei Turnieren 2 Party Points pro $ Rake, aber gilt das auch für cash game? Heißt das, dass ich bei cash game fix limit, ich ganz persönlich für 500 gemachte points 250$ Rake bezahlt habe?

Wenn das so ist, weiß ich auch wo mein Geld hin ist, weil ich gerade ne längere Session Fix Limit gespielt habe und mich wundere, warum ich so grob verloren habe. Hab dafür auf 0,5/1 $ und 1/2 $, 4-6 Tische gespielt, so ca. 630 Party Points bekommen!

Soll das heissen ohne Rake hät ich in dem Fall 315$ mehr auf meinem Account?

Das fänd ich richtig heftigst teuer.
    • Enormo
      Enormo
      Bronze
      Nö, heissts nich, weil Du auch Points bekommst wenn andere Spieler Rake zahlen, d.h. Du nicht involviert warst.

Die Regelung 1$ Rake = 2 PP gibts iirc seit rund nem 3/4 Jahr für CGs.
    • Fruechte
      Fruechte
      Bronze
      Original von Enormo
      Nö, heissts nich, weil Du auch Points bekommst wenn andere Spieler Rake zahlen, d.h. Du nicht involviert warst.
      Doch, das heißt es. Das gleicht sich ja auch aus: wenn er einen pot gewinnt, zahlt er ja an prinzipiell allein den Rake, obwohl alle anderen am Tisch ja auch gleichviel Rake für diese Hand angerechnet bekommen: eben das dealt rake Prinzip.

Der Rake ist einfach unfassbar hoch, das muss man sich klarmachen. Ich habe gestern eine längere NL10 session gespielt und war 20 Dollar down. Wieviel Rake habe ich gezahlt? So um die 120 Dollar. Ohne Rake wäre ich also nicht 2 Stacks down, sondern 10 Stacks up gewesen. So freut sich FTP nun über das ganze Geld.
    • TobiasK1985
      TobiasK1985
      Bronze
      wieviele Hände NL10 hast du denn in einer "längeren" session gespielt? Ich glaube du verrechnest dich da, besonders bei NL10 sind 120$ rake nicht realistisch in einer session. Sind es vielleicht 120$ Tablerake? Also noch durch Anzahl der Spieler teilen?
    • TobiasK1985
      TobiasK1985
      Bronze
      wieviele Hände NL10 hast du denn in einer "längeren" session gespielt? Ich glaube du verrechnest dich da, besonders bei NL10 sind 120$ rake nicht realistisch in einer session. Sind es vielleicht 120$ Tablerake? Also noch durch Anzahl der Spieler teilen?
    • HAVVK
      HAVVK
      Bronze
      @Smeagoli: wieviel Hände waren es denn? durch "ne längere Session" hab ich noch nicht genug Infos um das abzuschätzen ;)
    • Ajezz
      Ajezz
      Black
      Original von Smeagoli
      Wenn das so ist, weiß ich auch wo mein Geld hin ist, weil ich gerade ne längere Session Fix Limit gespielt habe und mich wundere, warum ich so grob verloren habe. Hab dafür auf 0,5/1 $ und 1/2 $, 4-6 Tische gespielt, so ca. 630 Party Points bekommen!
      Hier steht, was du in etwa an Rake bezahlst, und hier ist das Ganze umgerechnet in Punkten.

Grob gerechnet bedeutet das, daß deine "längere Session etwa 5.000 Hände waren. Da du m.W. Turnierspieler bist, dann gleich bis zu 6 (!) SH-Tische auf einmal spielst, und das auch noch über eine ewig lange Session (geschätzt 10+ Stunden), wundert mich ehrlich gesagt kein bißchen, das du "so grob verloren" hast.

6 Tische ist schon massig viel, v.a. wenn man FL nicht gewohnt ist, und die ganzen BBs (och, ist doch nur eine Bet) addieren sich schnell auf...
    • Enormo
      Enormo
      Bronze
      Original von Fruechte
      Original von Enormo
      Doch, das heißt es. Das gleicht sich ja auch aus: wenn er einen pot gewinnt, zahlt er ja an prinzipiell allein den Rake, obwohl alle anderen am Tisch ja auch gleichviel Rake für diese Hand angerechnet bekommen: eben das dealt rake Prinzip.

Der Rake ist einfach unfassbar hoch, das muss man sich klarmachen. Ich habe gestern eine längere NL10 session gespielt und war 20 Dollar down. Wieviel Rake habe ich gezahlt? So um die 120 Dollar. Ohne Rake wäre ich also nicht 2 Stacks down, sondern 10 Stacks up gewesen. So freut sich FTP nun über das ganze Geld.
      Nö, heissts nich, weil Du davon ausgehst, dass jeder "gleich" spielt, also gleichen VPIP hat und die Pötte gleichmässig verteilt werden - wirds in der Realität nie sein. Als TAG profitierst Du vom "dealt rake".
    • Fruechte
      Fruechte
      Bronze
      Original von Enormo
      Nö, heissts nich, weil Du davon ausgehst, dass jeder "gleich" spielt, also gleichen VPIP hat und die Pötte gleichmässig verteilt werden - wirds in der Realität nie sein. Als TAG profitierst Du vom "dealt rake".
      Das stimmt - contributed Rake wäre für TAGs sehr schlecht. Ich wollte nur darauf hinaus, dass der Rake jeder Hand geteilt wird: Gewinnst du den pot, bezahlst du zwar den Rake, aber allen wird der bezahlte Rake dieser gleichmäßig gutgeschrieben. Gewinnt jemand anders eine Hand, bezahlt dieser Rake, aber du bekommst dafür anteilig auch Rake gutgeschrieben: das gleicht sich schon in etwa aus und daher kann man sich einfach anschauen, was jeder Einzelne für sich an Rake gezahlt hat - nicht perfekt, aber es kommt ausreichend genug hin.
    • Fruechte
      Fruechte
      Bronze
      Original von TobiasK1985
      So, grad mal nachgesehen. Es waren 2 sessions an einem Tag (bzw 3, da ich in der ersten session eine kleine Pause gemacht).

Also 12 Stunden gespielt, durchgehend SH 4 Tische NL10 Rush. Es wurden dann 12k Hände an diesem Tag (nein, ich spiele nicht immer so viel und an sich ist das auch etwas mehr als eine "längere" session ;) )

(BTW: ich arbeite daran, meinen Vpip nach oben zu bekommen..)

Fazit: 3 Stacks down, 13 Stacks Rake bezahlt:

Welcome to FTP NL10 Rake:

$0.01 Rake pro $0.15 in the Pot, Rakecap bei $2

Das waren dann 781,85 FTP an diesem Tag (der Ironmanansicht entnommen, also nicht durch happy hour verzerrt): 781,85 / 6 (die Spieleranzahl, Rush sind immer volle Tisch): 130,31 Dollar Rake laut FTP, damit sieht man auch, dass die HM Anzeige durchaus gut genug hinkommt mit ihren 134,02 Dollar Rake.

Die gute Nachricht: mit Rakeback von 35,18 Dollar Rake bin ich sogar 3 Dollar up für den Tag - ein schöner Stundenlohn für 12 Stunden Arbeit, oder?
    • Crovax
      Crovax
      Black
      Ja gut, aber kannst du Dich jetzt bitte aus dem Partythread wegfürsten?

FTPs sind nunmal keine Partypoints, denn die werden völlig anders errechnet und geben auch einen anderen Rakewert wieder.

Auf Party isses wie gesagt ziemlich simpel, nämlich Partypoints/2 = Rake den man gezahlt hat.

Mit Deinem Kram verwirrst du nur die Leute... aber ja man zahlt sowohl NL10 bei FTP als auch Partypoker bei FL höllisch viel Rake
    • Fruechte
      Fruechte
      Bronze
      Ob FTP oder Party spielt ja keine Rolle, ich meinte nur, dass der Microrake unglaublich hoch ist und da es mir nicht geglaubt wurde (da die meisten hier scheinbar auch keine Vorstellung davon haben, wie schlimm der Rake ist) habe ich eben versucht das zu belegen.

Und bei FL ist ja die Empfehlung oftmals auch, ein sehr aggressives BRM zu benutzen, um eben in Bereiche zu kommen, in denen Rake nicht mehr ganz so schlimm ist.
    • Smeagoli
      Smeagoli
      Bronze
      Grob gerechnet bedeutet das, daß deine "längere Session etwa 5.000 Hände waren. Da du m.W. Turnierspieler bist, dann gleich bis zu 6 (!) SH-Tische auf einmal spielst, und das auch noch über eine ewig lange Session (geschätzt 10+ Stunden), wundert mich ehrlich gesagt kein bißchen, das du "so grob verloren" hast.

Wow, Ajezz, das hast Du ja richtig gut getroffen mit diesem Satz- ich staune....

Jo, ich bin Turnierspieler, bei PP, FTP und Everest. Nen Kumpel von mir, der richtig grottig spielt, hab ich nen bissle beim Fix Limit auf FTP zugeschaut und hatte dann einfach mal Lust auch n bissle Fix Limit zu spielen. Ich hatte Zeit und außerdem z. Zt. grobe Schlafstörungen, hat halt gepasst, angefangen und nicht mehr aufgehört, irgendwann wie im Tran, immer weiter gespielt ( das mußte ja eine loosing session werden, vorallem bei PP- hammer Rake- lol ). Aber das war mir egal, ich hatte Bock drauf und es hat auch Spass gemacht, aber ich hab mich halt hinterher gewundert, dass ich doch so grob verloren hab ( übrigens 6 Tische war übertrieben, weil ich ja auch MTTs nebenbei gespielt hatte und nicht nur FL). Nu hab ich auch gefunden bei HEM den entsprechenden output- da steht ja alles was ich wissen wollte- wußt ich gar nicht, dass HEM das alles so ausweist, ich habe HEM wegen dem HUD und mit dem anderen Zeug hab ich mich wenig beschäftigt.

So, jetzt müßt ich nur noch wissen, wie ich hier die HEM Seite wie Fruechte posten kann????
    • Crovax
      Crovax
      Black
      sessions tab anklicken, "druck" auf tastatur drücken, mspaint öffnen, einfügen drücken, den bereich ausschneiden den du willst, speichern unter, hochladen auf imageshack oder sonstwo
    • Smeagoli
      Smeagoli
      Bronze

Das hat ja geklappt- danke Crovax- wie ich das n bisschen kleiner kriege und das weiße da unten wegbekomme- ka. Wie gesagt, 6 tische war falsch, ich hab 2-4 Tische gespielt und 2 Turniere- sry für die Fehlinfo. Der Rake ist aber Hammer, obwohl FL wirklich Spass macht, aber bei meiner " ersten Session dieser Art " bin ich richtig schlecht gelaufen, sowas z.B. war halt so oft vorgekommen, wann der vollpfosten wohl gemerkt hatte, dass er nicht vorne ist mit seinem KK, abgeshen von seinem Idiotencomplete? Bei PP sind auf dem Limit wirklich viele Poker Vollpfosten unterwegs.

PartyPoker, $0.50/1.00 Texas Hold'em Cash Games, 6 Players
      Hand Converter by Pokerhand.org

Board:
      FGray999 (SB): $53.25
      HERO (BB): $36.55
      Hubsi_1 (UTG): $22.71
      Tdeath1 (UTG+1): $22.92
      Samace1111 (CO): $99
      s1mplythbest (Button): $13.90

Dealt to HERO T:spade: 3:club:

Pre-flop:
      (3 folds), s1mplythbest calls $1, FGray999 calls $.50, HERO checks

Flop: ($3) 3:spade: 3:heart: 7:diamond: (3 Players)
      FGray999 bets $1, HERO raises to $2, s1mplythbest calls $2, FGray999 raises to $2, HERO raises to $2, (1 folds), FGray999 calls $1

Turn: ($12) 8:club: (2 Players)
      FGray999 bets $2, HERO raises to $4, FGray999 calls $2

River: ($20) K:heart: (2 Players)
      FGray999 bets $2, HERO raises to $4, FGray999 raises to $4, HERO calls $2

Results:
      FGray999 Showed K:spade: K:club:
      [color=red]HERO Showed [/color]T:spade: ,3:club:
      FGray999 wins $32

Na ja, sowas halt am laufenden Band. Aber abgeshen davon ist FL mMn ein sehr schönes Spielchen.
    • Smeagoli
      Smeagoli
      Bronze
      Da du m.W. Turnierspieler bist

Ganz so ist es auch nicht, ich spielte längere Zeit NL SH auf 50iger und manchmal auch auf 100er Tischen und hab da recht gute winnings gemacht, obwohl HEM mäßig schlecht gerunnt. HU spiel ich für mein Leben gern und ist wohl mein stärkstes Spiel mMn.

zum Wesentlichen:

Hier solls ne starting hand Liste und Verhaltensliste für FL geben. Die find ich nicht! Kann mir jemand sagen wo die ist? Ich vermute für meinen Geschmack zu tight, ich hätte sie sehr sehr gern, weil FL macht mir richtig Spass. Vllt. nehm ich das Spiel auf FTP in mein Repertoire.
    • Ajezz
      Ajezz
      Black
      Ja, du postest halt meistens Turniersachen. Mein Punkt war halt nur, daß es als FL-"Neuling" schon wahrscheinlich ist, daß man verliert, weil das Spiel sich doch anders spielt als NL.

Klick oben mal auf "Strategie", da findest du das Gewünschte.
    • Malone32
      Malone32
      Gold
      Bin fl-reg und spiele 3- max. 4 Tische. 6 Tische sind, wie Ajezz schon sagte, imo viel zu viele Tische für jemanden der fl Neuling ist.
    • 1
    • 2