Denkanstoß zu Regeln im FL

• ribpoker
      ribpoker
      Bronze
      Hi,

habe mich eben (völlig grundlos) gefragt, warum es eigentlich beim FL immer den cap als Obergrenze gibt, auch in HU-Situationen. Bei FL Turnieren fällt der cap ja auch im HU weg und eigentlich wäre es doch wesentlich besser, er fiele auch im Ringgame weg, sobald nur noch 2 Spieler in der Hand sind.

Ich kann ja nach wie vor nur immer um eine Einheit erhöhen (SB oder BB), bzw. immer für eine weitere Einheit callen. Aber richtig gute Hände gewinnen potentiell mehr an Value, für gute Spieler (= wir?) müsste das doch +EV sein.

Hat schonmal irgendjemand einen Vorstoß in diese Richtung gewagt, bei Pokersites oder diversen Verbänden? In Zeiten von Rush-Poker müsste es doch auch sowas wie ein FixedOpenLimit geben ;)

Natürlich nur als Alternative zum klassischen FL...

Eure Meinungen?
  • 6 Antworten
    • marc0506
      marc0506
      Bronze
      gibt doch imho sites, die das so machen, oder?
      würde halt helfen gegen mega-fische mit den nuts mehr value zu bekommen, von daher nicht schlecht...

edit: dann gibt's sicher diskussionen, ob man for value 12-betten sollte und auf eine 13-bet save folden kann...;)
    • R0r5chach
      R0r5chach
      Bronze
      Auf jeden Fall bei Everest ist der Cap im HU aufgehoben. 3-Way kann man auch noch 5-betten. Die 5-bet finde ich auch sinnvoll, da man als ursprünglicher Agressor so auch die Initiative behält.
    • NoSekiller
      NoSekiller
      Bronze
      naja ob sinnvoll oder nicht ist wohl immer eine frage des blickwinkels :D

Original von R0r5chach
      Auf jeden Fall bei Everest ist der Cap im HU aufgehoben. 3-Way kann man auch noch 5-betten. Die 5-bet finde ich auch sinnvoll, da man als ursprünglicher Agressor so auch die Initiative behält.
      3handed...ich bette, werde geraised und ge3bettet...ich cappe und habe die initiative.??
    • R0r5chach
      R0r5chach
      Bronze
      Original von NoSekiller
      naja ob sinnvoll oder nicht ist wohl immer eine frage des blickwinkels :D

Original von R0r5chach
      3handed...ich bette, werde geraised und ge3bettet...ich cappe und habe die initiative.??
      Als ich das geschrieben habe, da hat es noch Sinn ergeben :]
    • ribpoker
      ribpoker
      Bronze
      Danke schonmal für die Infos bezügl diverser Sites, die das cappen schon aufgehoben oder aufgeweicht haben.

Wäre es sinnvoll, von Seiten ps.de mal diesbezügliche Vorschläge bei den großen Anbietern zu starten? Da wäre dann schon etwas mehr "leverage" dahinter, als von nem einzelnen User.

Und darüber hinaus böte es doch hervorragenden Stoff für weitere Strategie-Artikel.
      Ich sehe schon die neue Standard line HU:
      c/c Flop b/c Turn b/r/r/r/r/r/f River mit 2nd nuts :tongue:

edit:
      Allerdings kommt mir gerade der Gedanke, dass ja eh relativ selten gecapped wird - zumindest auf meinen Limits, wäre fast ausschließlich was für den Fall FH gg FH oder FH gg Nutflush...
    • Aerox88
      Aerox88
      Bronze
      Original von ribpoker
      Danke schonmal für die Infos bezügl diverser Sites, die das cappen schon aufgehoben oder aufgeweicht haben.

Wäre es sinnvoll, von Seiten ps.de mal diesbezügliche Vorschläge bei den großen Anbietern zu starten? Da wäre dann schon etwas mehr "leverage" dahinter, als von nem einzelnen User.

Und darüber hinaus böte es doch hervorragenden Stoff für weitere Strategie-Artikel.
      Ich sehe schon die neue Standard line HU:
      c/c Flop b/c Turn b/r/r/r/r/r/f River mit 2nd nuts :tongue:
      es macht keinen sinn für platformen oder ps.de, da so die winrates nur höher werden und so mehr geld pro $ rake aus dem system genommen werden. wird also keine zukunft haben