PS Equilator 1.8 - Wie alle suited Karten einer Farbe wählen?

• JaspaJones
      JaspaJones
      Global
      Ich würde gerne mal die Range eines Flusdraws am Flop in den Equilator eingeben, aber ich weiß nicht, wie man alle Piek/Piek Herz/Herz Suited Kombinationen auf einmal wählt, ohne jede einzelne bei Piek und Herz anklicken zu müssen. Wenn ich suited wähle, wählt es einfach alle Suits, ich will aber nur Piek und Herz. Kann mir das mal jemand kurz erklären. In der Anleitung steht unter Punkt 12 im Handbereich was von Markierung, was ich bei mir nicht sehe.
      Ich hab schon angefangen in der Kartenauswahl Pieksuit und Herzsuit... zu definieren, was aber in der Range immer Scheisse aussieht, weil dann alle Kartenkombinationen einzeln aufgeführt sind. Wie kann ich das umschiffen? Ich hab gesehen, dass man einen Kartenauswahl laden kann? Hat sich schonmal jemand die Mühe gemacht und etwas hochgeladen? Ich bin mit meinem Latein am Ende.
  • 6 Antworten
    • klausschreiber
      klausschreiber
      Bronze
      Hallo JaspaJones,

der Screenshot in der Anleitung stammt scheinbar noch aus einer früheren Version. Aber auch dort gab es die von dir gesuchte Möglichkeit nicht. Meines Wissens bleibt dir nichts anderen übrig, als jede Karte einzeln anzuwählen. Wenn die Karten nebeneinander sind, brauchst du jedoch nicht jede Karte einzeln anklicken, sondern kannst auch einfach die Maustaste gedrückt halten und über die Karten drüberfahren. Das geht vielleicht wenigstens etwas schneller.

Viele Grüße,
      klausschreiber
    • JaspaJones
      JaspaJones
      Global
      Das hab ich schon gemerkt, danke. Sollte man mal einfügen. Eine Option zu sagen any 2-Card-Flushdraw.
    • JaspaJones
      JaspaJones
      Global
      Hab mir die Antwort gerade selber gesucht. Wenn man im Kartenbreich hier AdXd eingibt, bekommt man alle diamond-suited Aces.

mfG
    • JaspaJones
      JaspaJones
      Global
      Original von klausschreiber
      Hallo JaspaJones,

der Screenshot in der Anleitung stammt scheinbar noch aus einer früheren Version. Aber auch dort gab es die von dir gesuchte Möglichkeit nicht. Meines Wissens bleibt dir nichts anderen übrig, als jede Karte einzeln anzuwählen. Wenn die Karten nebeneinander sind, brauchst du jedoch nicht jede Karte einzeln anklicken, sondern kannst auch einfach die Maustaste gedrückt halten und über die Karten drüberfahren. Das geht vielleicht wenigstens etwas schneller.

Viele Grüße,
      klausschreiber
      Ich will dir ja nichts vorwerfen, aber warum weißt du als Mod von Strategy nicht richtig, wie eure Software funktioniert. Die Antwort war echt ziemlich unnütz, da erwarte ich ehrlich-gesagt etwas mehr. habe das durch Zufall herausgefunden, weil man ja Ax für jedes beliebige A eingibt, muss es doch AcXc für ein suited Clubs-Ace heißen. Hoffe ich bin dir nicht zu Nahe getreten, aber das solltest du meiner Meinung nach schon wissen und wenn nicht, gibt es doch bestimmt hundert andere, die das wissen, die man da fragen kann, das erwarte ich einfach.

mfG
    • klausschreiber
      klausschreiber
      Bronze
      Hallo JaspaJones,

in der Tat kannst du das "X" in allen möglichen Kombinationen verwenden. Es tut mir leid, dass ich dich da falsch informiert habe. Dieses Feature kannte ich nicht :( .
      Als Moderator bin ich allerdings auch nicht in die Softwareentwicklung eingebunden oder offizieller Supporter, sondern für die Einhaltung der Forenregeln, sowie Weiterleitung von Anfragen/Problemen zuständig. Meine sonstigen Antworten beruhen auf eigenes Wissen. In hatte mir vor der Antwort auch überlegt, ob ich vorsichtshalber intern nachfragen sollte. Da ich mir jedoch sehr sicher war, dass es nicht geht, habe ich das hier leider nicht gemacht. In Zukunft werde ich bei solch einer Frage lieber nachfragen ;)
      Ich werde aber mal nachfragen, ob man das Feature vielleicht ins Handbuch aufnehmen kann, da ja vermutlich Viele nichts davon Wissen.

Viele Grüße,
      klausschreiber
    • JaspaJones
      JaspaJones
      Global
      Ja, mah das bitte mal mit dem Handbuch. =) Ihr Moderatoren macht echt gute Arbeit, da kann einem mal soetwas passieren. Ist keine Schande.

mfG