Stranger Anruf aus las Vegas !! What to do?

• chriz300
      chriz300
      Bronze
      Hey ho,

Hab gerade einen Anruf aus las Vegas erhalten. Die Nummer ist +17029791381. Hab durch google nix finden können. Am Telefon war ein Mann, native American speaking, mittleren alters (wenn ich nach der stimme gehe). Er sprach mich direkt mit meinem vollen Namen an und erklärte mir, dass er in las Vegas sei, mit mehreren Firmen zusammenarbeiten würde und mir eine Email schicken möchte. Diese beinhalte ein 15-minütiges Video, dAs ich mir bitte ansehen soll. Im Video geht es wohl um den Bereich Wirtschaft, also nicht was ihr denkt.

Später will er mich noch mal anrufen. Um mir die Email schicken zu können, wollte er eine Email-Adresse. Hab ihm aus Neugier meine Spam-Adresse gegeben. Bis jetzt ist noch keine Mail angekommen.

Hat das schon jemand erlebt?

Warum sollte der Typ mich anrufen und mir so n Quatsch erzählen? Der Anruf kann mich nichts gekostet haben oder?
  • 12 Antworten
    • elbarto132
      elbarto132
      Bronze
    • Konti23
      Konti23
      Bronze
      "Warum sollte der Typ mich anrufen und mir so n Quatsch erzählen?"

Soll ich dir die Frage ins Englische übersetzen? Dann kannst du beim nächsten Mal direkt selber nachfragen :)

Mal ehrlich: Hast du nicht nachgefragt? Er wird sich doch vorgestellt und sein Anliegen erklärt haben.
    • lori
      lori
      Bronze
      heute haben 2 männer geklingelt und wollten mir strom verkaufen
      hat das schon mal jemand erlebt?
    • chriz300
      chriz300
      Bronze
      Original von Konti23
      "Warum sollte der Typ mich anrufen und mir so n Quatsch erzählen?"

Soll ich dir die Frage ins Englische übersetzen? Dann kannst du beim nächsten Mal direkt selber nachfragen :)

Mal ehrlich: Hast du nicht nachgefragt? Er wird sich doch vorgestellt und sein Anliegen erklärt haben.
      Ich hab nicht nachgefagt, warum er will, dass ich mir die Mail anschauen soll. War in dem Moment zu überrascht, dassich so nen Anruf bekommen habe.

Sein wirkliches Anliegen Hader nicht gesagt. Er stelte sich als Walter Prise vor und meinte, dass er mit mehreren Firmen zusammen arbeitet. Er wolle mir eine Mail schicken, die ich mir doch bitte anschauen soll. Danach will er mich nochmals anrufen und mich fragen, ob sich das in der Mail enthaltene Video interessant angehört hat. Das wars auch schon wieder.
    • chriz300
      chriz300
      Bronze
      Die Mail ist gerade gekommen, es geht um ein neues online Spiel, das wohl in Entwicklung ist. Sehr komisch. Das Spiel nennt sich Star Team llc. Google spuckt darüber nicht Vuelta aus...
    • DerExec
      DerExec
      Bronze
      Original von chriz300
      Er stelte sich als Walter Prise vor und meinte,
      Er stellte sich nicht zufällig als Sur Prise vor?
    • SkeSh
      SkeSh
      Bronze
      Original von DerExec
      Original von chriz300
      flach aber musste trotzdem lachen :D
    • puma89111
      puma89111
      Global
      Original von DerExec
      Original von chriz300
      :heart:
    • Taurus
      Taurus
      Bronze
      Original von puma89111
      Original von DerExec
      Original von chriz300
      :heart:
      :heart: :heart: :heart:
    • TommyAs
      TommyAs
      Global
      das sind irgendwelche typen die dein geld wollen und dann für immer weg sind...
      als ich noch als industriekaufmann gearbeitet habe kamen so anrufe ständig und wenn du dann am telefon ja sagst dann sehen sie das als angenommen an und du hast die arschkarte und musst dann erstmal beweisen das es nicht so war und bla und blub
    • Majes
      Majes
      Bronze
      Original von TommyAs
      das sind irgendwelche typen die dein geld wollen und dann für immer weg sind...
      als ich noch als industriekaufmann gearbeitet habe kamen so anrufe ständig und wenn du dann am telefon ja sagst dann sehen sie das als angenommen an und du hast die arschkarte und musst dann erstmal beweisen das es nicht so war und bla und blub
      echt sick alter - als ich noch briefzusteller war gings ähnlich zu
    • elbarto132
      elbarto132
      Bronze
      früher... im krieg... da waren die richtig schlimm!