[DONE]+[DONE] Fehler im I-Poker parser

• lukenewitschh
      lukenewitschh
      Bronze
      PokerStrategy.com Elephant Version: _______ (Hier Versionsnummer eintragen, z. B. 0.89)

Betriebssystem:
      ( ) XP
      (x) Vista
      ( ) Windows 7

Auf welchen Pokerraum bezieht sich das Problem:
      ( ) PartyPoker
      ( ) PokerStars
      ( ) Full Tilt Poker
      (x) iPoker Netzwerk (Mansion, Titan, etc.)
      ( ) andere: _________

Problem in FAQ gesucht: (Siehe: hier)
      (x) Ja
      ( ) Nein

Screenshot vorhanden:
      (x) Ja
      ( ) Nein

Fehlermeldungen im Logfile des Elephants vorhanden:
      (Wo finde ich die Log-Datei auf meinem Computer? Siehe: hier)
      ( ) Ja (Bitte auch den Inhalt des Logfiles posten!)
      (x) Nein

Genaue Problembeschreibung:
      1.Problem:
      Jegliches Raise wird, als Raise UM die entsprechende Summe gewertet, wobei es ein Raise AUF die entsprechenden Summe sein sollte.
      Beispiel Screenshot1:
      Mp2 hat am flop noch 75 ct übrig, raise auf 12 ct, und 4 bett/pusht schließlich AUF 75 ct. der elephant scheint es als raise um 75 ct zu interpretieren und schreibt hier dementsprechend 87 ct (75+12 von vorhin hinein).
      bei hero scheint es hier interessanterweise zu stimmen. (raise AUF 40ct, call die restlichen 35ct = 75ct)

Beispiel Screenshot2:
      Hero hat einen Stack von 1000 und raise laut elephant auf 1020.
      Das scheint das selbe problem zu sein. Die 20 Chips auf dem Bigblind werden beim raise wiederrum hinzugerechnet, so dass die 1020 chips entstehen, obwohl nur 1000 effektiv im spiel sind. (Die gegner callen ja auch nur 620 chips nach dem raise auf 380).

Problem 2:
      Durch den Patch auf version 0.89 aufgetreten.
      Plötzlich sind diese beiden Playmoneyhände, wie auf screenshot 2 eindeutig zu sehen in den elephant gerutscht. diese haben wir nichts verloren.

Weitere infos:
      die hand in screenhot 1 wurde mit version 0.88 eingelesen, da der fehler aber auch in screenshot 2 auftritt und diese hand warscheinlich mit 0.89 eingelesen wurde nehmen ich an, dass Fehler 1 in beiden versionen besteht.

Dieser Fehler scheint auch die effektiven gewinne in der hand zu verfälschen. in hand 1 gewinne ich ca. 12 ct zuviel, als nach rakeabzug übrig bleiden dürften. (Nur überschlagen)

Kann der Fehler so behoben werden, dass auch alle jetzt schon eingelesenen handhistorys korrigiert werden?

Ich hoffe ich konnte helfen und ich stehe für weitere Fragen gerne zur Verfügung.
      Die beiden Screenshots werde ich in einem 2. Post in wenigen Minuten anhängen.

mfg luke
  • 6 Antworten