Position

• JayGatsby
      JayGatsby
      Coach
      Coach
      Was genau sind denn eigentlich die Vorteile von IP? Der am meisten genannte Vorteil ist ja, dass man einigermaßen verlässliche Informationen über die Handstärke seines Gegeners bekommt, bevor man Geld investiert. Checkt der Gegner zu einem bedeutet das Schwäche und man kann den Pot mesitens mit einer Bet direkt mitnehmen. Bettet der Gegener so heisst das Prinzipiell Stärke und man kann je nachdem Trash und marginale Hände beruhigt folden. Wo hilft uns IP Spiel noch weiter?
  • 2 Antworten
    • uTz84
      uTz84
      Bronze
      Value Betting, Pot Control, Bluffing, Pot Building, "the Fear of being oop". Beispiel: Du gehst zu einem Verkaufsstand auf dem Flohmarkt und möchtest Gegenstand X kaufen, aber es steht kein Preis dran. Der Verkäufer sagt dir darauf, dass du zuerst einen Preis sagen sollst, den du bereit bist zu zahlen. Wieso macht er das wohl?
    • JayGatsby
      JayGatsby
      Coach
      Coach
      Du gehst zu einem Verkaufsstand auf dem Flohmarkt und möchtest Gegenstand X kaufen, aber es steht kein Preis dran. Der Verkäufer sagt dir darauf, dass du zuerst einen Preis sagen sollst, den du bereit bist zu zahlen. Wieso macht er das wohl?
      Nice One! Ach ja bei Draws haben wir natürlich auch ein riesen Vorteil, nehme ich mir eine Freecard oder Semibluffe ich? Wenn ich semibluffe, er callt und es kommt ne Blank kann ich mir dann am Turn ne Freecard nehmen? etc.