Problem bei Setup

• ThomasM21
      ThomasM21
      Bronze
      Hallo....wollte gerade die 8.4 Version von postgresql für den HoldemManager installieren...leider komm ich nichtmal zur Installation, da das Setup schon Probleme macht. Hab hierzu auch nichts in den unzähligen Threads gefunden...

Hier das fenster,welches dann erscheint :

Please provide a password for the database superuser (postgres) and service account (postgres). If the service account already exists in Windows, you must enter the current password for the account. If the account does not exist, it will be created when you click 'next'.
      Password :
      retype password:

Joa...jetzt sollte da nen Passort rein...ich weiß nicht welches...
      kommt dann immer die Meldung : The password specified was incorrect. Please enter the correct password for the postgres windows user account.

ich hab einfach keinen Plan...kenn mich damit nicht aus...aslo seid nicht so streng zu mir....Thx schonmal
  • 1 Antwort
    • netsrak
      netsrak
      Gold
      Anscheinend hattest du schon mal postgres installiert und das Passwort von dieser alten Installation musst du jetzt wieder eingeben. Beliebte Kandidaten sind postgres, dbpass oder postgrespass.

Wenn du es nicht mehr weißt musst du den Benutzer postgres löschen. Dazu bitte als Administrator (über rechte Maustaste) eine Eingabeaufforderung aufmachen und folgendes eingeben:
      net user postgres /delete

Wenn das erfolgreich war kannst du die Installation nochmal starten und ein neues Passwort vergeben. Das solltest du dir dann aber merken. Holdemmanager verwendet postgrespass als Passwort.