JJ gegen CO

• TuzzuT
      TuzzuT
      Bronze
      3betet ihr Jacks gegen Co opener oder callt ihr nur?
      Mein Problem ist, dass ich nach ein paar Orbits abschätzen kann, wieviel Leute von CO stealen, weiss aber nicht wieviel die auf 3bets callen, besonders oop.
      Mit 3bet/fold will ich meine Hand nicht in einen Bluff verwandeln und broke gehen will ich ohne history auch nicht.
      Was mach ihr gegen folgende spieler: steal CO 20%, 25%, 30% ?
  • 5 Antworten
    • Benzodiazepin
      Benzodiazepin
      Coach
      Coach
      würde ich passiv defenden.
      1. gegen eine 3bet-calling-range bist du, wenn überhaupt, EQ-technisch nicht weit vorne, hast aber eine miese playability, da du oft overcards floppst und am turn ziemlich lost bist (va oop) wenn er zb auf K-high deine cbet callt. wenn du ihm lighte floats zutraust, kannst halt nicht einfach c/f spielen...schöne spots sehen jedenfalls anders aus.
      2. 3b/f spielen ist super hässlich und fast immer die schlechteste line
      3. wenn du nur callst, underreppst du deine hand, da du ja absolut top of defending range bist, hältst seine range weit und bist dagegen definitiv ahead.
      4. du bekommst die richtig nicen spots mit JJ eigtl nur im singleraised pot:
      -set over set: auf J83 gegen 33, 88 offstacken ist ein traum, geht aber nicht, wenn er auf deine 3bet alls kleinen PPs foldet.
      - gegen QQ+ overpairs bekommst du es mit topset auch nicht rein, da diese hände preflop 4betten.

es gibt gegner, gegen die sollte man hier depolarisiert 3betten, aber ohne viel history ist das für mich als default immer flatcall.
    • Moky2006
      Moky2006
      Bronze
      find ich gut was Benzodiazepin geschrieben hat.

man sollte halt nur aufpassen, dass man seine 3bet range balanced hält, aber um die zu balancen muss man ja nicht zwangsweise JJ in die range mit aufnehmen.
    • Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      Probiers doch einfach aus. In der Regel ist meine erste 3-Bet gegen Spieler eine Bluff 3-bet. Ausgehend davon kannst du doch relativ schnell herausbekommen, ob sie viel callen, viel folden oder viel 3-betten.
    • Jonace999
      Jonace999
      Bronze
      Original von Benzodiazepin
      2. 3b/f spielen ist super hässlich und fast immer die schlechteste line
      wieso das denn?

ausserdem kommts halt aufn gegner an
    • Benzodiazepin
      Benzodiazepin
      Coach
      Coach
      weil 3b/f nur bei einer ganz bestimmten rangekonstellation sinn macht: villain called viele schlechtere hände auf 3bets und wenn er 4bettet sind, wir immer crushed. diesen read hat man eher selten.