Welche (Datenbank/) Einstellungen?

• MiiWiin
      MiiWiin
      Moderator
      Moderator
      Hallo Kollegen, bin relativ neu im Pokergeschäft und würde den Texas Grabem Handrecorder gerne nutzen, um im Forum fragen zu diskutieren. Ich habe es mir runtergeladen und nur den Pfad bestätigt (C:\Programme\Partygaming/Partypoker/Handhistory) und den Shortcut bei F2 belassen. Merh nicht. Allerdings tut sich nichts, wenn ich F2 drücke. Was genau muss ich noch machen? Sollte ich nicht auch irgendwelche Datenbankeinstellungen eingeben? Habe hier in den Threads leider keine Hilfe gefunden, sollte es einen Link geben wo es ausführlich erklärt wird wäre ich dankbar. Oder am besten gleich hier. ;) Besten Dank im vorraus... :P
  • 7 Antworten
    • Arngrim
      Arngrim
      Bronze
      Datenbankeinstellungen sind erstmal nicht so wichtig, aber Du musst in jedem Fall Deinen Spielernamen eintragen.
    • MiiWiin
      MiiWiin
      Moderator
      Moderator
      Original von Arngrim Datenbankeinstellungen sind erstmal nicht so wichtig, aber Du musst in jedem Fall Deinen Spielernamen eintragen.
      Habe ich nun gemacht, aber es tut sich nix. Wie genau sieht die Vorgehensweise denn aus? Ich spiele ein Hand, die Hand ist beendet (spätestens nach dem Showdown). Dann hole ich mir das Grab`em Fenster in den Vordergrund und drücke einfach nur F2? Also bei mir tut sich da nix.
    • Holliwood78
      Holliwood78
      Bronze
      [quote]Original von MiiWiin
      Original von Arngrim Dann hole ich mir das Grab`em Fenster in den Vordergrund und drücke einfach nur F2? Also bei mir tut sich da nix.
      Im Vordergrund sollte der Tisch sein, an dem die Hand gespielt wurde, die du einlesen willst.
    • MiiWiin
      MiiWiin
      Moderator
      Moderator
      Also jetzt bin ich verwirrt. In dieser Anleitung steht, dass ich doch Datenbankeinstellungen vornehmen soll. Muss ich da jetzt meinen PP-Namen und PP-Passwort eingeben und den Rest so eintragen wie es dort steht? Bislang habe ich dort nichts eingetragen, wenn ich ein PP-Fenster anklicke steht bei Grab`em "das aktive Fenster ist kein PP-Tisch". Mag sein, dass ich mich da etwas dumm anstelle, aber ich bin da wirklich ratlos, würde dieses sehr hilfreiche Feature allerdings sehr gerne nutzen, da ich meiner Meinung nach - gerade im Post-Flop Spiel - zu viele Fehler mache.
    • MiiWiin
      MiiWiin
      Moderator
      Moderator
      So, hab jetzt geschafft eine Hand in das Grabem Prog zu bekommen: 3 Zehnen gegen Flush Draw...re-raise um das 3,3 fache Known players: (for a description of vp$ip, pfr, ats, folded bb, af, wts, wsd or hands click here)  
      code:
      Position(Stack):
      vp$ip	foldbb	ats	pfr
      af	w$sd	wts	handsSB (10,65)
      BB (1,85)
      MP3 (1,75)
      BU (1,90)

0,05/0,10 No-Limit Hold'em [color:blue](6 handed)[/color] Hand recorder used for this poker hand: Texas Grab'em by www.pokerstrategy.cc. Preflop: Hero is MP3 with T:heart: , T:club: [color:grey]MP2 folds[/color], Hero calls, [color:grey]CO folds[/color], BU calls, SB calls, BB checks. Flop: ($0,40) 4:spade: , T:spade: , Q:spade: [color:blue](4 players)[/color] [color:red]SB bets $0,30[/color], [color:grey]BB folds[/color], [color:red]Hero raises to $1,00[/color], [color:grey]2 folds[/color]. Final Pot: $1,70 1.) Wie kann ich die Form so anpassen, wie es üblich hier im Forum ist? Also dass die Stacks der Gegenspieler korrekt angezeigt werden, ohne die Tabelle darüber etc. 2.) Ich schaffe es nicht, eine zweite Hand zu speichern. Muss ich irgendwas aktualisieren oder was anklicken, damit Grabem sieht, es soll eine neue Hand importiert werden? Bin weiterhin für jede Hilfe dankbar! :P
    • mrslowhand
      mrslowhand
      Bronze
      Kann ich dir leider nicht sagen MiiWiin, habs nämlich im gegensatz zu dir immernoch nicht geschafft, Grab em zum laufen zu kriegen. Liegt es vielleicht an einem der folgenden sachen: Bei mir steht im Programm "Kein Spiel ausgewählt" Wie kann ich denn eins auswählen? Außerdem könnte es möglicherweise daran liegen, dass der Pfad zu meinen Handhistories zu einem leeren Ordner führt, weil ich ihn geändert habe. Wo speichert denn Party Poker normalerweise die Handhistories? Finde diesen Ordner nämlich nicht. Bei Datenbankeistellungen scheitert der Test. Nehm mal an, dass es daran liegt, dass ich in keiner der auswählbaren Datenbanken bin. Ist das ein Problem, oder kann ich das ignorieren? Hoffe, mir kann jemand helfen.... Vielen Dank schonmal im Vorraus!
    • MiiWiin
      MiiWiin
      Moderator
      Moderator
      Original von mrslowhand Kann ich dir leider nicht sagen MiiWiin, habs nämlich im gegensatz zu dir immernoch nicht geschafft, Grab em zum laufen zu kriegen. Liegt es vielleicht an einem der folgenden sachen: Bei mir steht im Programm "Kein Spiel ausgewählt" Wie kann ich denn eins auswählen? Außerdem könnte es möglicherweise daran liegen, dass der Pfad zu meinen Handhistories zu einem leeren Ordner führt, weil ich ihn geändert habe. Wo speichert denn Party Poker normalerweise die Handhistories? Finde diesen Ordner nämlich nicht. Bei Datenbankeistellungen scheitert der Test. Nehm mal an, dass es daran liegt, dass ich in keiner der auswählbaren Datenbanken bin. Ist das ein Problem, oder kann ich das ignorieren? Hoffe, mir kann jemand helfen.... Vielen Dank schonmal im Vorraus!
      Also als Pfad habe ich den Standard genommen der voreingestellt war (C:\Programme\Partygaming/Partypoker/Handhistory). Dazu habe ich meinen Namen eingetragen. Mehr nicht! Im Grund klappt es ja, außer der oben genannten Probleme. Versuche nochmal diese Einstellungen vorzunehmen und lege den Shortcut vielleicht mal auf eine andere Taste. Wenn du dann das PP-Fenster im Vordergrund hast und den Shortcut drückst sollte es eigentlich funktionieren - zumindest bei mir klappt es nun teilweise. Für weitreicherende Computer-Problem-Fragen bin ich leider nicht zu haben. :rolleyes: