Eine Stunde feinstes NL10 SH

• Mensch2k
      Mensch2k
      Bronze
      Hallo zusammen!

Nachdem ich NL10 mittlerweile auf eine beachtliche Samplesize nicht schlagen kann, habe ich mein erstes Video gemacht und hoffe, ihr findet so einige Leaks.

Hier mal ein Graph:

11 Stacks unter EV hin oder her: So kann's nicht weitergehen.

Ich bin also extrem dankbar für jeden Hinweis.

Ich spiele 4 Tische NL10SH auf PP.

Das Video findet ihr hier, zum Abspielen den VLC verwenden:
      http://rapidshare.com/files/415463401/NL10SH-Mensch2k.mp4

Die Qualität ist ganz gut, denke ich.

Vielen Dank im Voraus!
  • 10 Antworten
    • cbmekkeric
      cbmekkeric
      Bronze
      poste doch noch deine stats dazu. sagt mehr aus als nen graph
    • Mensch2k
      Mensch2k
      Bronze
      Okay. :)

Gesamt:

Positions:
    • ThePhantom
      ThePhantom
      Bronze
      hab nur kurz geschaut erstmal

vom bu kleiner raisen, die blinds callen mehr dann

Axo würde ich rausnehmen, auch wenn du open stealen kannst, auf dem limit gewinnst du wenig damit und verlierst viel

spiel lieber eindeutige hände wo du keine zweifel hast ob du for value gehen kannst oder besser folden solltest

und overthinken austimen mit TT geht mal garnicht ;)
    • puma89111
      puma89111
      Global
      Kanns nich runterladen ?(
      Wasn dein Nic auf PP?Bin da auch grad NL10 SH unterwegs, vielleicht kenn ich dich ja.
    • Mensch2k
      Mensch2k
      Bronze
      Download geht bei mir einwandfrei. :)

Wäre für weitere Einschätzungen des Videos sehr dankbar!

Nick steht im Video. ;)
    • Vampyr09
      Vampyr09
      Bronze
      Im SB und BB verlierst du fast das Gleiche, sollte das nach EV auch so sein, dann machst du da definitiv in einer der beiden Positionen einen Fehler oder es ist halt varianzbedingt auf die paar Hände.
    • puma89111
      puma89111
      Global
      Gut jetzt hats dann doch geklappt :)

Zu den Händen sag ich jetzt nichts, aber du sagst an einer Stelle, "Ich raise 22 auch aus UTG, wie seht ihr das?".Die aus UTG zu raisen ist Standard, nur fragt man sich, wenn man das hört, ob du dich mit Videos, Strategieartikeln,etc. beschäftigst.

Spielst du in dem Video wirklich dein Spiel, oder versuchst du so zu spielen wie man es normalerweise tun sollte?

Du sagst du spielst normalerweise 9 Tische, timest jedoch schon bei 4 Tischen aus, weil du nicht einschätzen kannst wie du reagieren sollst.Setzt du Gegner auf Ranges?

Einmal als du ausgetimed bist sagst du in etwa es sei wohl das beste --> Du musst einfach in der Lage sein Entscheidungen zu treffen bevor die Zeit abgelaufen ist.Dass du nach nichmal einer halben Stunde schon an manchen Tischen die Timebank leer hast, zeigt dass du in Entscheidungsfindungen noch ne Menge dazulernen kannst.

Geh am besten mal in die "Quizecke" und mach einfach ein paar Quizes, die dich ansprechen, bis Silber, nicht Gold (Gold brauchst auf NL10 nicht und Silber/Bronze wird dich wohl auch etwas beschäftigen).Ich hab darin nen guten Weg gefunden zu sehen wo ich mein Spiel verbessern muss.
      -->Odds und Outs - Implieds kannste dir mal angucken ;)

Ich hoffe du kannst damit was anfangen und viel Glück auf deinem weiteren Weg durch die Micros :)
    • oers
      oers
      Bronze
      ur 3min a6o war doch eigentlich guter flop, wenn der aggro shorty da pusht, geht es halt rein mit bdf, overcard und treffer

ul 9,x min t9 openraise im sb und dann einfach sagen k highboard ist autocontibet, finde ich jetzt auch etwas dünn, hast du da überhaupt gesehen, dass du double belly buster hattest?

ul 12min warum raist du da mit aa? er hat normalerweise höchstens 5 outs und du hast position und kannst auch noch am turn und river gegen den stack aktion machen

ol 12min 78s welche range gibts du denn dem fish nach dem flop call? wenn er da den nfd hat, wird er wohl auf das ass nicht folden
      das war auch so ein spot, wo du einfach gesagt hast, das ist ne scarecard dann bette ich

or 14 qq "ip muss ich 3betten"? warum das
      4value? callt er oop auch schlechtere hände? gehtst du broke wenn er 4bettet?
      cbetten weil er dir den king glauben muss, ist auch ziemlich daneben die begründung

nichts gegen die 3bet mit qq aber du machst die mmn aus den falschen gründen oder jedenfalls benennst du die gründe warum man 3betten sollte nicht
      man kann da aber auch gut coldcallen

ur 17mio 44 warum solltest du das squeezen, du bekommst gute odds und spielst die hand multiway, das ist was man will mit pp
      der spot ist an sich schon für ein squeeze geeignet aber 44 hat hier mmn mehr ev wenn man es callt

viel weiter habe ich nicht gekuckt
      du machst mmn zu viel ohne drüber nach zu denken
      bsw. warum bettest du? sich das bei jeder bet klar zu machen, schadet nicht
      hab irgendwie immer das gefühl gehabt, du spielst autopilot ohne wirklich nach zu denken
    • Mensch2k
      Mensch2k
      Bronze
      Vielen Dank für eure ausführlichen Einschätzungen!

Ja, ich habe in diesem Video nicht immer so gespielt, wie ich normalerweise spielen würde, sondern habe versucht, möglichst viel nachzudenken und somit dann richtig zu machen. Auch das Kommentieren hat viel Zeit geraubt. Das erklärt dann auch, warum ich bei 4 Tischen schon austime. Beim 9tablen treffe ich Entscheidungen wesentlich schneller, weil ich sie nicht so genau durchdenke und vorallem nicht kommentieren muss. Da time ich dann natürlich nicht aus, bin aber ein braindead Losing Player. ;)

Wichtige Erkenntnis für mich: Mein Autopilot kann's nicht. Unter Zeitdruck treffe ich schnell falsche Entscheidungen.
      Und: Ich muss mich wohl oder übel nochmal mit den Grundlagen auseinandersetzen, obwohl ich glaubte, sie doch langsam mal verinnerlicht zu haben.

Vielen Dank nochmal an euch - für weitere Hinweise bin ich nach wie vor dankbar!
    • oers
      oers
      Bronze
      Original von Mensch2k
      Beim 9tablen treffe ich Entscheidungen wesentlich schneller, weil ich sie nicht so genau durchdenke und vorallem nicht kommentieren muss. Da time ich dann natürlich nicht aus, bin aber ein braindead Losing Player. ;)
      das ist wohl der hauptpunkt
      spiel weniger tische und versuch dafür lieber deine aktion genauer zu durch denken
      bsw. wie spielst du den turn, wenn er deine cbet callt etc.